Beiträge von THE_BAD_REVEREND

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: Hab mich sehr gefreut als ich regen gesehen habe und bin dann auf den inters auch ordentlich geflogen. Zum Ende hin meinte Boxenassistent rocking-rookie dann, dass viele andere auf der langsam abtrocknenden strecke schon mit softs unterwegs sind. Also auch auf softs raus und gemerkt dass es doch noch ordentlich nass war. Alle anderen sind dann anscheinend auch wieder zurückgewechselt auf die inters. Die Bedingungen standen allerdings so auf der Kippe dass ich am Ende mit softs doch noch P3 geworden bin. Ob mit inters noch mehr drin gewesen wäre..?🤷

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Team Aston Martin muss auf der Abschussliste gestanden haben. So oft wurde ich noch nie gedreht in einem rennen...das war oft das pure Chaos.

Am start fing es an. Da wurde ich direkt zwischen Cri7Zid und RRL_DerTim eingeklemmt und bin im Kies gelandet. P3 -> P18

Ein paar Runden später dann beim Überholmanöver von OffWhiteGhost und DennisF1Racing gab es eine kleine Berührung und ich drehte mich wieder raus.

Die nächste Berührung gab es leider mit Teamkollege MarcoUS2312 . Vor mir auf der Strecke hatte sich ein Mercedes quer gestellt und ich musste so hart bremsen dass Marco nicht mehr reagieren konnte und mich am Heck traf. Das drehte mich leider raus.

Abgesehen von diesen ganzen Unfällen hatte ich ordentlich Spaß in diesem rennen. Vor allem als der Regen anfing, denn regen liegt mir einfach sehr :)

Es lief auch soweit und ich war gegen Ende auf P3. Doch dann kam das letzte safetycar und ich hab einmal zu lange nicht aufs Delta geachtet und mir eine Durchfahrtsstrafe geholt. Es hatte ein podium werden können, doch so wurde es leider nur P6.

Nichts desto trotz hat es einfach mega Spaß gemacht!

Danke an die Streamer und bis zum nächsten Rennen! ✌️

Qualifikation-Ergebnis: P15

Qualifikation-Fazit: Ich hatte mir mehr erhofft weil ich die Strecke eigentlich mag und auch eigentlich drauf hab. Aber mit Traktionskontrolle auf voll kriegt man den Speed einfach nicht so gut auf den Asphalt.

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung: Mein Start war der Hammer. Ich kam (wahrscheinlich durch die TK) deutlich besser weg als alle anderen und könnte schon auf Start-Ziel bis auf Platz 8 vor fahren.

Dort musste ich dann Nikemala vorlassen, wahrscheinlich unter gelber Flagge überholt.

Die folgenden Runden bis zum Boxenstopp hing ich an ihm dann dran und konnte mich mitziehen lassen. Denn mit TK voll hat sich das Auto zwar sehr sicher angefühlt, aber auf den geraden auch sehr langsam. Darum konnte ich an Nikemala nie richtig vorbeiziehen. Hat aber echt Spaß gemacht es zu versuchen. :)

Nach dem Boxenstopp hatte ich dann lange Zeit ein Battle mit Geilebrust_1312. Auch das war sehr cool. Da auch er glaube ich die TK auf voll hatte waren wir immer relativ gleich auf.

Mein altes Problem mit den Zeitstrafen war auch hier wieder Mal Thema. Zwar nur eine drei Sekunden Strafe, aber leider auch noch 5 für Rasen in der Boxengasse.

Alles in allem ein guter Saisonauftakt und gutes Ergebnis von P15 auf P9

GG ans Podium und danke an Obi für den Stream

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Ich hatte in der Warm-up Lobby echt Probleme mit den softs eine runde zu setzen und wollte deswegen nur eine Safe runde machen und dann auf Mediums wechseln. Mit den war ich im warm Up nämlich eine Sekunde schneller. Doch der tückische Kerb vor der Boxeneinfahrt hat mich den Reifen gekostet. Wie so viele andere auch, in rennen.

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: Was soll man sagen..

Die erste Hälfte des Rennens lief echt super! Direkt am Start von P5 auf P3 vorgerutscht, dann die pace gut gehalten. Den Platz gegen RRL_SteelOfDeath gut gemacht durch seine Durchfahrtsstrafe, der Positionswechsel mit Meister69Propper in der einen runde zwischen safetycar 2 und 3.

Und dann bin ich erstmal mein eigenes Rennen gefahren. Hatte ein bisschen USA Vibes. Irgendwann waren es 14 Sekunden zu Platz zwei und der Abstand wurde immer noch größer.

Doch das war nur die erste trügerische Hälfte...

Dann kam das nächste Safetycar. Der Abstand pfutsch, RRL_SteelOfDeath direkt hinten dran.

Nach einigen runden wurde dann sein Druck auf mich zu groß und ich holte mir die erste Zeitstrafe. Mittlerweile machte sich auch die Fehlentscheidung, unterm letzten SC nochmal auf softs zu gehen bemerktbar. Und dann noch ein paar Runden später dann der Patzer. Gedreht!!

Platz vier, aber noch alles gut, weiter Fahren!

Zwei kurven später mit heißen Reifen dann Platz 5 und 6 an mir vorbei ziehen sehen, die Reifen waren ein Graus!

In der letzten Runde wollte ich es nochmal wissen und pushen um vielleicht noch die schnellste Runde abzuluchsen. Aber keine Chance mit den alten Mediums. In der schnellen Kurvenkombi nach Start-Ziel nochmal mit 200 in die Wand eingeschlagen und durch ein Wunder nur die Nase verloren. Dann den Rest der runde meinen Haufen Schrott mit ach und Krach bis zur Ziellinie gehieft und als P7 angekommen.

Kein überragendes Ergebnis, aber in der WM war ja eh alles gelaufen.

Und an der Stelle möchte auch ich mich hier nochmal bei allen Fahrern bedanken die diese Saison so unterhaltsam gemacht haben! Das war meine erste komplette Saison und es hat soo viel Spaß gemacht gegen euch alle zu fahren! Ich hätte mir am Anfang nie erhofft Vize-Meister zu werden und sogar in die B aufzusteigen. Schade auch dass ich gegen die meisten hier nicht mehr fahren werde. Dafür bleibe ich euch aber auf andere Weise erhalten ;) Wird eng in der Kabine RRL_SteelOfDeath ^^

Ein großes Dankeschön natürlich auch wie immer an unsere großartigen Streamer MarcusN93 und SohPapo !! Hab's geliebt eure streams nach den Rennen zu gucken!

Und natürlich auch an die Ligaleitung RRL_Beter32 und RRL_RS030988 ! Ihr habt mit der Orga sicher alle Hände voll zu tun gehabt und das trotzdem immer super gemacht! Ein Stress den sich viele (mich eingeschlossen) wahrscheinlich nicht machen wollen würden.

In dem Sinne, danke an alle, und bis zur nächsten Saison!!

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Deutlich besser als erwartet, aber ich hab mich auch schwer getan. Glaube 10 runden gecuttet bevor ich die bestzeit geschafft habe. Aber an die Bombenzeit von OffWhiteGhost war eh kein rankommen. Krasse Leistung!

Rennergebnis: P12

Rennzusammenfassung: Das Rennen hat gut angefangen. Ich hatte einen besseren Start als OffWhiteGhost und hätte mich schon in Kurve 1 vor ihn setzen können. Da ich wusste dass er deutlich schneller sein würde als ich, habe ich dass dann aber gelassen und ihn vorfahren lassen. Auch weil ich jetzt endlich mal meine Low-Fuel-Strategie durchgezogen habe. Das heißt vom Race Start an mit -2,5 Runden Benzin losfahren. Daher wollte ich hinter OffWhiteGhost ein bisschen Lift and Coasten. Das hat auch ganz gut funktioniert bis es mich nach etwa 8 Runden in den Esses weggedreht hat. Wie zu erwarten. Dann musste ich natürlich alle durchlassen und fand mich am Ende des Feldes wieder.

Von dort musste ich jetzt wieder Plätze gut machen. Und das ging mal so garnicht mit meiner Benzin Strategie einher. Pushen und sparen zusammen geht nicht. Aber ich hoffte eh auf das ein oder andere Safetycar, wie in der B-Liga als Ersatzfahrer schon erlebt.

Nach einer Weile wurde ich dann erlöst und Bernd Mayländer brachte seinen Wagen auf die Strecke. Safetycar! Benzin sparen! Von -2,9 konnte ich bis auf -0,4 runter gehen. Immer noch nicht genug. Und weiter fighten musste ich auch noch, also hoffen auf noch ein Safetycar.

Bis dahin hatte ich ein paar nice Zweikämpfe mit Chocomelman , an den ich mich auch eine Weile ranhängen und im DRS ziehen lassen konnte, um Benzin zu sparen. Wie erwartet holte ich mir aber leider auch immer mehr Zeitstrafen.

Als dann das zweite Safetycar kam waren es schon 18 Sekunden. Mittlerweile war ich allerdings auch schon P4, nach den Stops unter SC dann P3. Aber die STrafen tun natürlich besonders nach einem SC besonders weh. Wenigstens konnte ich von mittlerweile schon wieder -1,4 Runden Benzin deutlich ins + gehen und somit meine Benzinstrategie erfüllen. Gebracht hats im Endeffekt nur leider nicht viel.

Denn nach dem Safetycar musste ich versuchen so viel Abstand wie möglich herauszufahren. Nachdem OffWhiteGhost überholte konnte auch ich an RRL_Leon vorbeigehen und mich wieder bei OffWhiteGhost ranhängen.

Ein paar Runden später war es dann soweit. Im Stadion verlor ich das Auto, konnte es aber gerade noch so retten ohne Schaden zu bekommen. Eine Kurve später dann nochmal die Karre verloren und den Frontflügel liegen lassen. Dumm.

Eine ganze Runde ohne Flügel haut natürlich auch richtig rein und so kam ich nach dem Boxenstopp auf P12 hinter greg_van_hunter raus. Mit ihm hatte ich dann noch einen kleinen Zweikampf und konnte vor Rennende noch an ihm vorbei gehen. Also als P11 über die Ziellinie und nach Strafenbereinigung P12 hinter RRL_RS030988 .

Alles in allem deutlich besser gelaufen als erwartet, denn gerechnet hatte ich mit DNF oder DSQ nach Strafen. Wenigstens fürs Team ein ganz gutes Ergebnis mit Teamkollege rocking-rookie auf P5.

GG natürlich an den verdienten ersten Platz und ans Vater-Sohn-Podium OffWhiteGhost und Toke1105 und an RRL_Beter32 auf P3

Danke wie immer an die Streamer MarcusN93 und SohPapo !

Wir sehen uns wieder an der Copacabana :)

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: Hab mit wenig gerechnet und war deswegen von meiner Zeit echt überrascht.

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: Der Regen hat mir den Arsch gerettet, bzw mir perfekt in die Karten gespielt. Im trockenen hätte ich mir eine Menge Zeitstrafen in den S-Kurven geholt. Im Regen war das kein Problem.

Schon vor Rennbeginn sagte ich zu rocking-rookie und greg_van_hunter in der Party dass man bei 56 Runden Renndistanz bei Regen und durch Safetycars nur für 50 Runden Sprit mitnehmen müsste. Das war aber nur eine Spekulation und getraut habe ich mich das dann doch nicht. Also für genau 56 Runden mitgenommen. Am Ende des Rennens Standen dann wirklich +6 Runden Sprit auf der Uhr, ich hätte mich also einfach mal trauen sollen...

Aber auch ohne lief das Rennen ja ziemlich gut :)

Mein Start war aufregend. Ich wurde in die Zange von zwei Autos genommen und habe schon einen Schaden kommen sehen, bin dann aber doch nochmal heil davon gekommen und auf P5 aus der ersten Kurve gekommen. Nach ein paar Kurven drehte sich dann RRL_Leon vor mir weg und ich war wieder auf P4. Er sollte nicht der einzige bleiben, denn nachdem ich in der zweiten Runde RRL_Max überholen konnte, drehten sich sowohl RRL_SteelOfDeath als auch RRL_Beter32 im Laufe des Rennens vor mir raus. Das einzige andere Überholmanöver hatte ich nach dem Safetycar um Runde 25, als @Martlehm das Feld anführte. Ich hatte für Regen ein deutlich besseres Setup und bin in den S-Kurven jedesmal fast in ihn hineingefahren, kam dort aber natürlich nicht vorbei. Nach 3 Versuchen dachte ich ich darf nicht zu viel Zeit hinter ihm verschwenden und hatte mir auch leider schon eine 3 Sekunden Strafe in den Esses geholt. Also habe ich mich auf der Start-Ziel-Geraden so dicht wie möglich an ihn dran gehängt und bin dann kurz vor dem Bremspunkt auf die Innenbahn um später zu bremsen und mich ins Kurveninnere zu setzen. Ich konnte dann auch gleich 2 Sekunden in der gleichen Runde rausfahren.

Dabei sollte es aber nicht bleiben. Nach diesem Überholmanöver bin ich dann die letzen knapp 26 Runden alleine vor mich hin gefahren. Ohne noch eine weitere Zeitstrafe zu bekommen, dafür konnte ich aber bis zum Ende fast 35 Sekunden auf RRL_SteelOfDeath rausfahren. Ich hätte nie damit gerechnet dieses Rennen zu gewinnen, aber mit so einem Abstand, damit noch viel weniger. Wow. Einfach nur ein krasses Rennen.

Respekt an Steeli der sich nach seinem Dreher zwischenzeitlich ganz weit hinten wieder fand und trotzdem noch auf P2 vorgefahren ist, und an Toke1105 der auch ein schönes Rennen abgeliefert hat.

WIe immer danke an die Streamer SohPapo und RRL_Marceluknow . War ein sehr unterhaltsamer Stream!

Auf nach Mexico!!

Qualifikation-Fazit: Habe früh eine Bombenzeit setzen können und war selber überrascht wieviel Abstand ich hatte. Natürlich musste RRL_SteelOfDeath aber natürlich einen draufsetzen... :) Meine letzte schnelle Runde hab ich leider in den S-Kurven weggehauen sonst hätte ich vielleicht nochmal nachlegen können. War aber eine Hammer Zeit von Steeli!

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Hatte einen ganz guten Start und durch Toke1105 s verpatzten Start auch genug Platz gehabt. RRL_SteelOfDeath raste mir direkt davon und ich hatte mit dem schweren Auto Probleme dran zu bleiben. Bin auch im Quali nach meiner Hotlap noch zu viele Runden mit den Reifen gefahren, darum bin ich schon mit über 20% gestartet und hatte von Anfang an zu kämpfen auf der Strecke zu bleiben. Dort habe ich mir dann auch leider meine 3 Sekunden Strafe geholt. Hat mich sehr geärgert. Hätte ohne die Strafe am Ende noch P1 holen können.

Aber zurück zum Kampf gegen mich selbst, und gegen RRL_Beter32 . Der machte hinter mir mächtig Druck. Ein paar Mal konnte ich ihn noch abhalten und meinen Platz verteidigen doch irgendwann musste ich ihn doch ziehen lassen.

Nach dem Boxenstopp unter SC fing dann die Aufholjagd an. Das ging mit frischen Softs auch ganz gut. Und schon da merkte ich dass OffWhiteGhost anscheinend der Reifenflüsterer schlechthin ist. Er war zum Restart 2 Plätze hinter mir, und blieb es auch. Jeden den ich überholte, überholte er auch. Auf harten Reifen!! Wie machst du das? Dicken Respekt für diese Hammer Pace!

Nach dem nächsten Reifenwechsel unter SC konnte ich mich dann bis auf P3 vorkämpfen und war bereit das Rennen auf Mediums zuende zu fahren. OffWhiteGhost nutzte ein paar Runden später das nächste Safetycar um seine harten Reifen gegen Softs zu tauschen. Ich überlegte auch kurz zu wechseln, dachte aber dass ich zu weit hinten wieder ins Feld komme. Dem war allerdings nicht so. OffWhiteGhost war nach dem Pitstop nur vierter, und konnte sich nach dem Restart direkt wieder auf P3 schieben.

Nun halt es ihn so gut wie möglich aufzuhalten, doch das war kaum möglich und er nam mit P2 wieder ab. Auch dranbleiben war nur ein paar Runden möglich, bis er dann RRL_SteelOfDeath überholen konnte. Ab da konnte ich nur an Steeli dranbleiben und mich Mal besser, Mal schlechter im DRS Fenster halten. 3 runden vor Schluss dann der große Schock. Der Ferrari dreht sich vor mir und ich habe schon eine böse Kollision erwartet, ging aber zum Glück alles gut da er in Richtung Wiese rutschte. So also doch noch auf P2 gekommen, denn aus eigener Kraft wäre ich wahrscheinlich nicht mehr an RRL_SteelOfDeath vorbeigekommen.

Innerhalb von 3 Sekunden zu OffWhiteGhost zu bleiben um durch seine Strafe an ihm vorbeizukommen musste ich auch aufgeben da der Abstand doch zu groß geworden war.

Riesen Respekt an OffWhiteGhost für dieses Hammer Rennen! Mit Qualistrafe von P20 auf P1 fahren!! Das ist wirklich ne krasse Sache! Glückwunsch auch an RRL_Leon auf P3!

Ich bin mit dem Rennen sehr zufrieden. Lief deutlich besser als erwartet. Und als zweiter zu starten und zu beenden ist auch annehmbar:)

Vielen Dank an die Streamer MarcusN93 und SohPapo !

War wie immer sehr unterhaltsam :)

Wir sehen uns in den USA wieder. Wird wild!

Danke an alle für dieses geile Rennen!

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: War mit der Pace an sich zufrieden, aber es waren ein paar Fehlerchen dabei. Darum leider nicht schneller geworden. Aber nicht die Bestzeit zu haben war offensichtlich ein gutes Omen, denn....

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: WOW was für ein geiles Rennen!

Mein Start fing sehr holperig an. OffWhiteGhost drehte sich vor mir auf den Kurbs und ich hatte keine Chance auszuweichen, also drehten wir uns fröhlich an den linken Streckenrand. Ich habe zum Glück keinen Schaden davongetragen, bin aber auf P11 zurückgefallen. Nach ein paar sehr schönen Fights konnte ich mich bis auf P5 vorkämpfen und bin dann direkt in Runde 7 in die Box gegangen. Natürlich war ich mal wieder zu schnell und habe mir eine 5 Sekundenstrafe geholt. Sehr ärgerlich! Nach dem Boxenstopp wieder auf P11 ging die Aufholjagd los. in Runde 10 konnte ich in Kurve 14 in einem Zug an RRL_RS030988 und RRL_ZiFFi vorbeigehen. Nachdem rocking-rookie sich leicht verbremste konnte ich auch ihn ohne Probleme überholen. Nachdem ich an waebinho durch einen Dreher vorbeigehen konnte, überholte ich durch den Boxenstopp auch Bennux1893 und @RRL_Pfalzgraaf.

Kurz vor dem Safetycar konnte ich zusammen mit Toke1105 an Rogerio_74 vorbeiziehen und war somit für kurze Zeit P3. Denn RRL_Beter32 wechselte von seinen Softs auf die Mediums und machte den Weg frei für P2. :)

Der Restart lief ganz gut und ich konnte mich an Toke1105 festbeißen, bis ich in Runde 25 endlich mit DRS auf der Start-/Zielgeraden an ihm vorbei gehen konnte.

Durch das Safetycar konnte man natürlich sehr gut die Reifen schonen und rocking-rookie setzte mir die Idee in den Kopf aus meiner Soft-Medium-Medium Strategie eine Soft-Medium-Soft zu machen. Also hieß es für mich Zeit rausfahren, denn ich hatte ja noch meine 5 Sekunden Strafe, und holte mir dann auch noch einmal 3 Sekunden dazu. 33 Runden lang, bis Runde 41 quälte ich die alten Mediums und holte mir dann frische Softs. Mit nunmehr 3 Sekunden Zeitstrafe, und 5,3 Sekunden Abstand zum Führenden, konnte ich von P4 aus nun den Reifenvorteil voll ausspielen und habe mir direkt die schnellste Rennrunde sichern. Innerhalb von zwei Runden konnte ich dann schon RRL_ZiFFi überholen, der sehr fair und großzügig Platz machte. :) Eine Runde später, wieder in Kurve 14 nach der DRS Zone, konnte ich an RRL_Beter32 vorbei ziehen, und eine weitere Runde später an OffWhiteGhost. Wieder P1!! Und noch 12 Runden um meine Strafe rauszufahren.

Dank der ein oder anderen Streckenbegehung konnte ich zum Glück die Ruhe bewahren und habe meinen Vorsprung bis zur karierten Flagge sogar auf 10 Sekunden ausbauen können!

Und als hätte ich den Fluch gebrochen, war ich bei meinem ersten Sieg natürlich nicht auf der Pole :) vielleicht sollte ich einfach nicht aus der ersten Reihe starten :D

Das Rennen hat unglaublich viel Spaß gemacht und auch heute noch den Stream nachzuholen war wie immer wunderbar!

Danke für die vielen lieben Glückwünsche und auch von mir natürlich auch Glückwunsch an P2 RRL_Beter32 und P3 RRL_ZiFFi und an alle die beendet haben! Großes Danke auch an den alten Hasen und Taktikgenie rocking-rookie der durch die spontane Strategieänderung maßgeblich am Sieg beteiligt war! <3

Und natürlich auch an MarcusN93 und RRL_Marceluknow für den Stream!!

Bis bald in Singapur!!

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Damit habe ich nicht mehr gerechnet!

Nachdem ich eine gecuttete, oder vergeigte Runde nach der anderen hätte, befand ich mich mit Benzin für eine Runde und 40% ERS auf der Strecke. rocking-rookie bekam mich zum Glück dazu die Runde mit Lift and Coast zu fahren. Das war der richtige Call. Ich hätte die Runde einfach alles rausgehauen und mich wahrscheinlich nicht verbessert. So aber konnte ich mich verbessern und bin sogar noch fast an meine Zeit aus dem TT rangskommen.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Was soll ich dazu sagen. Ich sollte wahrscheinlich einfach nicht von P1 starten...

Der Start war scheiße. RRL_Beter32 setzte sich sofort neben mich und ging auf die Innenbahn. Ich kam links auf dem Kurb ins Rutschen, berührte Beter leicht mit dem rechten Rad und verlor dadurch komplett die Kontrolle über mein Auto. Ich rutschte vom linken Streckenrand nach rechts rüber und zermalmte RRL_SteelOfDeath zwischen mir und der Wand. Nochmal sorry dafür <3

Durch den Chrash war ich nun auf P5. Nach dem Restart wurde ich durch den Dreher von OffWhiteGhost noch kurz vierter.

Und dann holte mich mein Pech so richtig ein. Im Training bin ich die letzte Kurve bestimmt 100 Mal gefahren ohne Probleme zu haben. Doch dann war es wohl vielleicht einfach irgendwann Zeit.

Leicht auf den Curb gekommen (so wie sonst eigentlich auch) und das Heck verloren...leicht in die Wand gerutscht (oder vielleicht auch etwas doller) und das Vorderrad verloren...

Vielleicht halte ich mich beim nächsten Qualifying einfach zurück. Vielleicht läuft das rennen dann besser.

Vielen Dank an die Streamer SohPapo und MarcusN93 für den wie immer sehr unterhaltsamen Stream!

Wir sehen uns in China wieder :)

Qualifikation-Fazit: Nach der ersten schnellen Runde sah es erstmal nicht so gut aus. Hab einfach keine wirklich schnelle Runde hinbekommen. Dann aber doch noch kurz vor Ende eine gute Runde hinbekommen. Und die exakt gleiche Zeit wie der erste. Leider hat xAlex_1991x in der Aqua Minerali etwas unglücklich Platz gemacht und den Apex blockiert. Hab da leider ein bisschen Zeit liegen lassen. War gut gemeint aber nächstes Mal lieber außen Platz machen.

Rennzusammenfassung: Der Start lief leider nicht optimal. Hab wie immer Grip Probleme gehabt und meinen Platz direkt auf der Start-Ziel-Geraden an OffWhiteGhost verloren. An meinen starts muss ich noch arbeiten.

Dann ein paar Zweikämpfe gehabt und mich in der 5. oder 6. Runde verbremst und in der ersten Kurve ins Kies gerutscht. Konnte mich zwar noch retten aber dadurch gingen RRL_SteelOfDeath und Toke1105 an mir vorbei.

Dann das Safetycar. Leider etwas früh, aber egal. Rein in die Box und frische Softs rauf. Ob das die richtige Wahl war? So ziemlich alle anderen die wechseln waren holten sich Mediums. Und trotzdem konnte ich mit OffWhiteGhost nicht wirklich mithalten.

Später dann der Wechsel auf Mediums als die Softs nachließen. Und ein paar Kurven vor dem Wechsel hab ich mir schon gesagt, nicht zu schnell in die Box, bloß rechtzeitig bremsen, bloß keine Strafe einholen...und zack mit 300 Sachen rein... wieder zu viel gewollt... :/

Als später das Safetycar nochmal rauskam dann die Möglichkeit die 5 Sekunden wieder abzusitzen. Aber leider die falsche Reifenentscheidung getroffen. Ich dachte meine benutzten Softs aus dem Quali halten den Rest des Rennens nicht mehr. Stellte sich dann später als falsch heraus. Wieder eine Affekt Entscheidung die mir wertvolle Zeit und Plätze kostete.

Aber mein dümmster Moment sollte jetzt kommen. Auf P4 wurde mir heiß, und ich musste unbedingt meine Jacke ausziehen. Leider das ganze nicht schnell genug und ich bin ein paar Meter geradeaus ins Kies gefahren. Und just in diesem Moment wurde dann plötzlich das Safetycar reingeholt. Ohne Ankündigung. Was macht Michael Masi in der C-Liga??? :)

Auf P7 zurückgefallen hatte ich keine Chance mehr mit den Mediums an den führenden dran zu bleiben. Ich hatte die letzten runden einen platzwechsel nach dem anderen mit @Jerryaki233 . Waren ein paar sehr spannende runden und geile Fights!

Am Ende hat's dann leider nur für P6 gereicht.

Vielleicht muss sich Aston Martin doch noch nach einem Teamchef für Taktische Ratschläge umschauen. :)

Glückwunsch ans Podium! War ein geiles rennen.

Und wie immer natürlich danke an die Streamer SohPapo und MarcusN93 !!

Auf nach Australien!!

Qualifikation-Fazit: Yessss! Zweite Pole in Folge! Habe nur leider nicht darauf geachtet wie das Wetter im Rennen wird und mein Setup nicht angepasst.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Und wieder war der Druck zu hoch. War am Start wohl ein bisschen zu mutig mit dem Gas und hatte zu viel Wheelspin, so dass OffWhiteGhost und RRL_SteelOfDeath direkt an mir vorbei gehen konnten.

Damit abgefunden kam kurz danach in der ersten Schikane der nächste Schlag. Ich wär dabei meinen Platz gegen RRL_Leon zu verteidigen und bin zusammen mit ihm in die Kurve gegangen. Da vor uns jemand abgeflogen war und am rechten Streckenrand stand musste RRL_Leon nach links ausweichen. Ich musste mitziehen um ihn nicht zu berühren, war aber schon am rausbeschleunigen und habe mich aus der Kurve gedreht. Konnte mich zwar noch retten aber bin auf P11 etwa vor rocking-rookie gelandet.

Dann fing die Aufholjagd an. Und das hat auch erstaunlich gut geklappt. Hatte ein paar coole Zweikämpfe übers rennen verteilt und bin die ganze Zeit sauber durchgekommen und konnte mich dank verschiedener Fehler anderer und natürlich wegen den Safetycars bis auf P2 vorkämpfen.

Und dann kam erneut das Safetycar und meine Folgenschwere Fehlentscheidung in die Box zu gehen. Jeff hatte mich vorher schon so oft belabert und mir erzählt dass meine Reifen schlecht sind und mir eine neue Strategie vorgeschlagen dass ich mir irgendwann unsicher war ob ich nicht doch noch einen Pflicht Boxenstopp machen muss. Also unterm Safetycar rein in die Box. Und schon beim reinfahren die Entscheidung eigentlich auch schon bereut. Unkonzentriert habe ich mir natürlich auch noch eine 5 Sekunden Strafe geholt.

Rausgekommen auf P11 und unterm Safetycar natürlich erstmal keine Möglichkeit zum überholen. "Aber das Safetycar ist ja gleich vorbei", dachte mein naives ich. Pustekuchen! Eine halbe Runde nach dem restart direkt wieder ein paar Runden hinterher Eiern.

Also Aufholjagd wieder um ein paar Runden verschoben. Aber grüne Flaggen, nochmal alles geben und irgendwie versuchen noch aufs Treppchen zu fahren. Zwei Plätze vor mir drehte sich RRL_Leon noch raus, somit war ich auf P4, mit 5 Sekunden Strafe.

Vor mir fuhr RRL_Beter32 mit 6 Sekunden Strafe. Also: einfach dranbleiben um noch irgendwie P3 zu sichern. Das ging ein paar Runden gut, doch dann zündete RRL_Beter32 seinen Nachbrenner und raste mir plötzlich davon. Da kam ich einfach nicht mehr mit.

P4 kann sich eigentlich sehen lassen, aber angesichts meiner Startposition und dass ich zwischenzeitlich P2 war doch ein ernüchterndes Ergebnis. Hätte besser laufen können.

Hätte aber auch deutlich schlechter laufen können, in Runde 30 habe ich die Verbindung verloren, aber SohPapo hat zum Glück blitzschnell reagiert und mich direkt wieder eingeladen und ich konnte weiterfahren. Danke dafür :)

Glückwunsch an OffWhiteGhost zum ersten Rennsieg! Hattest eine mega Pace drauf. Respekt!

Und natürlich wie immer danke für den Stream SohPapo und MarcusN93

Qualifikation-Fazit: Wow! So gut hat sich das Auto noch nie angefühlt. Im ersten Run direkt die schnellste Runde gesetzt und auf P1. Im weiteren Quali könnte ich meine Zeit leider nicht mehr verbessern, das war aber zum Glück den anderen Fahrern auch nicht möglich, insofern alles super gelaufen.

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Beim Start vom ersten Platz geht der Puls natürlich hoch, wenn man dann die erste Kurve vergeigt kommt zum Puls auch noch der Frust dazu und man sieht erstmal alles als verloren.

Aber zum Glück bin ich nur auf P10 gelandet und konnte mich relativ schnell wieder aufrappeln und habe meine Pace wiedergefunden. Bis vors erste Safetycar bin ich dann noch ein bisschen nach vorne gekommen, habe mir nur leider eine 5 Sekunden Strafe beim Boxenstopp geholt.

Da Jeff mir sagte der Regen würde noch eine Weile leicht bleiben dachte ich ich kann noch auf meinen Softs weiterfahren, was sich als Fehler herausgestellt hat, denn zum Ende des SCs musste ich dann doch noch wechseln und habe mir gleich noch eine 5 Sekunden Strafe abgeholt.

Genau die wurde mir dann zum Verhängnis, denn als der Regen aufgehört hatte, und das DRS wieder aktiviert wurde, kam ich wegen diesen 5 Sekunden hinter greg_van_hunter und Toke1105 aus der Box.

Nach einem weiteren Safetycar kam ich sehr nah an greg_van_hunter heran und er ließ mich auf der Start-/Zielgeraden vorbei.

Noch etwa 20 Runden zu fahren und Toke1105 in 3 Sekunden Entfernung. Leider hatte ich ausversehen nach dem SC mein ERS eine halbe Runde aktiviert und hatte deswegen nur noch etwa 15%.

Damit war aufholen fast unmöglich. Ich habe es zwischenzeitlich geschafft auf 1.047 Sekunden an Toke1105 heranzukommen, aber sein besseres ERS Management hat sich bezahlt gemacht und er konnte den Vorsprung wieder vergrößern und als erster das Rennen beenden.

GLÜCKWUNSCH ZUM ERSTEN RRL SIEG!!

Hat mega Spaß gemacht dich zu jagen! :)

Glückwunsch auch an RRL_SteelOfDeath der ein beeindruckendes Comeback von zwischenzeitlich letzten Platz hingelegt hat!

Mit dem Sieg von rocking-rookie im letzten Rennen und jetzt meinem zweiten Platz ist Aston Martin den Red Bulls wieder ein Stückchen mehr auf die Pelle gerückt und es lässt sich auf einen Sieg in der Konstrukteursmeisterschaft hoffen.

Danke an SohPapo und MarcusN93 für den Stream, den ich heute noch nachgeholt habe. War wieder sehr unterhaltsam!

Der Blick geht in Richtung Italien, Monza wir kommen!!

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: Habe direkt am Anfang eine schöne schnellste Runde auf den Asphalt gezaubert und war sehr zuversichtlich dass ich meine Zeit noch verbessern kann. Beim Reifenwechsel in der Box muss mir aber ein Marder die Benzinleitung angeknabbert haben denn ich hab danach einfach keine schnellere Runde mehr hingekriegt. Nach den schnellen Runden der anderen bin ich nach und nach abgerutscht und schlussendlich auf P6 gelandet.

Habe nach meiner Zeit im Timetrail mehr erwartet aber trotzdem recht zufrieden.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Der Start im Regen war ein wilder Ritt. Habe mich nach 20 Metern fast gedreht und musste stark vom Gas gehen, wodurch ich direkt 2 Plätze verloren habe. Im Regen ist diese Strecke auch wirklich kein Spaß. Nach 2 Drehern von anderen konnte ich mich, wieder auf P6, noch an rocking-rookie vorbei schummeln. :) Im Regen zog sich das Rennen dann eine Weile relativ öde hin. Habe mir nur wegen Gripproblemen noch 9 Sekunden Strafe geholt. Mein alter Erzfeind: die Streckenbegrenzung :)

Als es dann trocken wurde war ich zu feige auf Trockenreifen zu wechseln bevor nicht das DRS freigegeben wurde und Jeff mir Bescheid gegeben hat dass es nun soweit sei. Das war dann kurz nach der Boxeneinfahrt aber schon der Fall. Mist! Manchmal doch dem Bauchgefühl vertrauen... Die Runde auf den Intermediates war dann auch sehr rutschig und in Kurve 6 habe ich mich dann auch prompt gedreht und rocking-rookie und OffWhiteGhost gingen an mir vorbei. Nachdem ich mich also zur Box quälte, musste ich natürlich auch noch auf rocking-rookie warten, der ja nun vor mir warund auf Softs wechselte. Das ganze hat mich am Ende aber zum Glück nicht mehr als 2 Sekunden gekostet.

Mit meinen frischen Mediums musste ich mich erstmal kurz eingrooven und hab mir nochmal 3 Strafsekunden geholt aber dann hab ich meine Pace gefunden. Und die war besser als erwartet. Habe die 8 Sekunden Abstand zu rocking-rookie gut gemacht und bin dann auf der Start-Zielgeraden mit DRS gerade so vorbeigekommen. Und dann hieß es: Zeit nach hinten gut machen. Auch das ging erstaunlich gut und nachdem sich jemand gedreht hatte war ich sogar P5. Nach dem Boxenstopp auf Softs kam ich mit mehr Grip auch noch besser klar und konnte sogar CloudSC überholen und auch auf ihn meine Strafsekunden wieder rausfahren. Nur zum Rennende hin wurde es dann knapp. An RRL_SteelOfDeath kam ich noch vorbei, konnte aber nur noch 5 Sekunden auf ihn gut machen. 4 weitere hätten es aufgrund von seiner Zeitstrafe sein müssen um den 3. Platz sichern zu können. Aber dafür habe ich mich zu sehr mit ein paar Überrundeten herumschlagen müssen... -_-

War trotz dem anstrengendem Regen-Start ein super geiles Rennen und ich hab auch Teamkollege rocking-rookie schlagen können. Die Strecke macht echt Spaß, auch wenn sie einem alles abverlangt.

Glückwunsch ans Podium. Und allen die beendet haben. Vor allem dem hinteren Feld. Besonders hervorzuheben natürlich Rogerio_74 der wie immer äußerst fair und großzügig Platz macht. Da können sich noch so einige ne Scheibe von abschneiden.

Hab jetzt schon Bock aufs nächste Rennen. Silverstone wir kommen!!!

Qualifikation-Ergebnis: P16

Qualifikation-Fazit: Habe Dank meinem Umzug immernoch kein Internet, deswegen musste ich wieder bei rocking-rookie fahren. Wieder ohne Training und in ungewohnter Sitzposition. Habe auch keine gute Zeit setzen können.

Rennergebnis: DSQ

Rennzusammenfassung: Habe das schlimmste erwartet und bin darum auf softs gestartet weil ich dachte ich habe eh einen früher crash und muss an die Box. Aber alles anders als erwartet. Bomben Start hingelegt und nach den ersten zwei Kurven von P16 auf P9!! Dann später leider noch gedreht und nur noch P13. Und da ging der Strafenwahnsinn los. Habe die ersten 30 runden noch gebraucht um mich mit der Strecke einzufuchsen. Ein paar Runden Training wären vielleicht hilfreich gewesen.

Darum in der ersten Rennhälfte schon über 30 Sekunden Strafe reingeholt. Hatte aber trotzdem ein paar sehr geile Überholmanöver mit @bozzakyra , @Toke , @AndiNul , @rs und wahrscheinlich hab ich noch wen vergessen.😅

Unterm safetycar dann auf harte Reifen gewechselt in der Hoffnung durchfahren zu können. Mittlerweile auch deutlich sicherer gewesen und weniger strafen eingehandelt.

Mit den Hards dann von P12 auf P5 vorgekämpft! Aber immer Mal wieder zu weit rausgerutscht und strafen eingehandelt. Nachdem die führenden dann alle in der Box waren war ich dann auf P2, mit 36 Sekunden. Und als @RRL_Pfalzgraaf dann hinter mir mit frischen Softs angeschossen kam wollte ich Platz machen. Das fand das Spiel allerdings garnicht lustig. Also DSQ in Runde 41. Sehr ärgerlich aber mit den vielen Strafen wär ich wahrscheinlich nicht besser als P10 bei rausgekommen.

Dank geht wie immer raus an die Streamer❤️

Hoffentlich gibt's bald Internet und wieder ordentliche rennen 🙁

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: Jeff hat mich leider zu früh mit Softs rausgeschickt darum hatte ich in der 2. Und 3. schnellen runde kein ERS mehr konnte aber trotzdem P3 sichern. mega zufrieden!

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: Nach einem guten Start habe ich leider meine Position an @Racing_Spirit86 verloren und hab dann auch noch in Runde 3 die Wand geküsst. Zum Glück direkt vor Start-Ziel weswegen ich direkt in die Box konnte. Danach P8, aber anscheinend hatten viele Probleme denn ich konnte mich mit viel Schwitzen und hohem Puls auf P2 vor fahren. Nachdem der erste dann in die Box ging kamen die Safetycars. Und ich als erster musste alle drei restarts machen...was ich noch nie gemacht habe und garnicht richtig wusste was ich machen muss :saint: . Sind aber alle gut gegangen nur habe ich mir beim verteidigen des ersten Platzes 6 Strafsekunden geholt. :(

Nachdem der Safetycar-Wahnsinn dann endlich ein Ende hatte habe ich weiterhin versucht P1 zu verteidigen, hatte aber mit meinen Mediums die ich seit runde 3 hatte keine Chance. Hatte gehofft auf den beenden zu können. In Runde 45 nochmal leicht die Wand gestreichelt und dann hab ich entschieden dass es keinen Sinn mehr hat und hab mir Softs geholt. Leider beim rausfahren aus der Box die weiße Linie überfahren und die 6 Sekunden auf 11 aufgestockt... ||

Nach dem Stop als Dritter kurz vor rocking-rookie , der ohne Zeitstrafe auf alten Mediums unterwegs war. Und dann begann der Kampf darum 11 Sekunden Abstand rauszufahren um P3 sichern zu können. 9 Sekunden habe ich geschafft, doch dann ging ich hinter @Beter und @Racing_Spirit86 die um P1 kämpften. Und hinter den beiden konnte ich nicht mehr Zeit rausholen. Also versucht die beiden zu überholen. In Runde 48 sind beide in der Kurve vor Start-Ziel in die Wand getragen worden und ich roch eine Chance 2 mit einem Streich zu überholen. Wurde leider nur @Beter und beim Versuch in Kurve 2 auch noch @Racing_Spirit86 zu überholen passierte es dann... auf den Curb gekommen, das Heck verloren und der Wand meinen Flügel als Tribut da gelassen. P3 und P4 gingen auch an mir vorbei, nur zu P6 hatte ich zum Glück genug Abstand.

Mit neuen Softs dann in der letzten Runde meine eigene schnellste Runde nochmal toppen können und als 5 die karierte Flagge gesehen.

Insgesamt sehr zufrieden. War ein sehr schönes Rennen mit vielen spannenden und knappen Momenten.

Glückwunsch ans Podium, vor allem natürlich an Teammate rocking-rookie der ein super rennen hingelegt hat.

Freue mich aufs nächste Rennen. Wird wieder ein Fest :)

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit: hab leider bei meiner schnellsten runde die Kurve vor der Boxeneinfahrt vergeigt darum nicht schneller gewesen. Aber für Monaco und ohne Übung ganz gut

Rennzusammenfassung: am Anfang liefs ganz gut und ich konnte mich zwischenzeitlich auf P1 Vorfahren. Sagte mir das Spiel. Nachdem ich ernüchternt festgestellt habe dass es nur verbuggt war, war ich also eigentlich P6. :)

Nach dem ersten Boxenstopp habe ich leider gepennt und die Ausfahrt verhauen. Dadurch bin ich Rogerio_74 genau vors Auto gefahren und ich glaube er hat sich an mir den kompletten Flügel abgefahren.

Sorry Rogerio :( blöde Boxenassistent-Regel ;)

Nachdem der Regen anfing hab ich mehrmals die Wand geküsst, immer mit Frontflügel schaden natürlich, und wurde somit zum Boxendauergast.

Am Ende hat's für einen super P6 gereicht und auch teammate rocking-rookie hat ein super rennen auf P4 beendet!

Alles in allem relativ "langweiliges" rennen. Habe mehr gegen mich selbst gekämpft als gegen andere.

GG ans Podium und danke an die Streamer!!

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: Hab mich mega schwer getan überhaupt ne Runde aufs Parkett zu legen, es dann mit den Mediums doch noch geschafft.

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung: Hatte eigentlich einen guten Start, hab mich aber relativ schnell in der zweiten Kurve rausgedreht und bin im hinteren Fahrerfeld gelandet. Und das ganze drei Mal... Ich konnte mich durch die Safetycars zwar immer wieder nach vorne fahren.

In Runde 30 hab ich jemanden eventuell rausgedreht. Ich hab keine Berührung gemerkt aber bin mir nicht sicher. Also an denjenigen: Sorry :(

Nachdem ich nach nem Crash den Flügel wechseln musste hat mich DuDa-491 überrundet. Ich konnte mich aber auf der Start-Ziel-Geraden wieder "entrunden" und mit den neuen Softs danach noch eine sehr geile schnellste Runde fahren.

Alles in allem mal wieder unnötig weit hinten gelandet. Hätte deutlich besser laufen können. Aber auf jeden Fall schonmal besser als letztes Rennen.

Und nächstes Rennen wird wieder ein bisschen besser...hoffentlich :)

Ein danke geht natürlich noch raus an SohPapo und MarcusN93 für den geilen Stream!!!

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: Hatte trotz nur ein paar Runden im neuen Spiel eine gute Pace drauf. In meiner ersten schnellen Runde hing ich hinter Toke1105 in seinem Windschatten fest aber war alles in allem ein gutes Quali. Und wegen Gridstrafe von auch Toke1105 glaube ich sogar noch P7 statt P8

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Ich hatte einen sehr guten Start und bin von P7 auf P5 aufgerückt. Hab ein bisschen versucht @Racing_Spirit86 aufzuhalten aber hab das nur die ersten 3 Runden geschafft. Habe dann eine Weile OffWhiteGhost und ASdoZeR dabei zugeschaut wie sie gekämpft haben, bis ich dann nach dem ersten Boxenstopp und dem ersten Safetycar angefangen habe gegen OffWhiteGhost zu kämpfen. Wir hatten dann einige schöne Zweikampfsituationen. Im zweiten Sektor haben wir uns dann in Runde 28 berührt und OffWhiteGhost hat mich rausgedreht. (P4 -> P9) Meiner Meinung nach etwas zu rabiat verteidigt. Ich hab das ganze aber zum Glück ohne Schaden überstanden.

Nach erneutem Safetycar Restart (P10 -> P6) hing ich hinter @Gamer_Lp15607 . Und wieder wurde mir der zweite Sektor zum Verhängniss. Beim Versuch ein Überholmanöver zu starten wollte ich zu viel, hab auf dem Kerb zu viel Gas gegeben und hab mich rausgedreht. (P10 -> P17)

Frustriert habe ich noch für kurze Zeit geschafft die schnellste Runde zu halten, wurde dann aber von @Racing_Spirit86 abgelöst.

Dank dem vierten oder fünften Safetycar konnte ich nochmal auf Softs wechseln und mich auf P13 vorkämpfen. Der Start war chaotisch, lief aber soweit für mich gut. (P13 -> P10) Habe dann noch zwei weitere Plätze gut machen können.

In Runde 52 dann wollte ich vom Zweikampf zwischen OffWhiteGhost und @X-SphinX-27 provitieren und bin in eine Lücke getaucht die sich ergeben hat. Im Eifer des Gefechts wurde ich von den beiden in die Wand katapultiert und wurde zum menschlichen Brummkreisel.

Trotz dem ernüchternden Ende ein sehr schönes Rennen! Hat Spaß geamcht!