Wau, so viele Nutzer auf What's App - beeindruckend!
--
Und Michael, die Kommunikation per Brieftaube müssen wir uns tatsächlich näher anschauen!
Ich schlage vor, ich bringe zwei drei zur nächsten Expo in Frankfurt mit - da können wir die dann austauschen ...
--
Bis heute am Abend - ich freue mich schon aufs erste Rennen der neuen Sasion ![]()
LG
Bernhard
Beiträge von Bernhard Wlach
-
-
Also, erst mal gefragt, seit ihr hier hergekommen, um Chef Kritiker zu werden??

Mir gefällt das net und das net usw...Ich weiß net, ob man sich so in die Community vorstellen sollte, aber ok, jeder wie er will!
Guten Morgen Ralf,
Ohje, das wollte ich jetzt aber auf keinen Fall auslösen.
Uns beiden den Wunsch Chef-Kritiker zu werden zuzuschreiben nach nur einer einzigen Bitte bzw. Wunsch zur Veränderung kann von sensibleren Naturen
auch als ‚angriffig‘ bewertet werden - selbst wenn hier ein Smiley die Aussage doch ein wenig abschwächt.
Lass mich kurz erklären wie es zur meiner Bitte kam. Nach dem ‚ersten‘ direkten Kennenlernen mit der iRacing Orga - welches übrigens sehr positiv/sympathisch ausgefallen ist - habe ich einige meiner
Kollegen aus anderen Serien von der Rookie Racing Liga erzählt und diese zu einer Anmeldung motiviert. Aber jeder einzelne der in Summe drei Kollegen hatte Schwierigkeiten unabhängig voneinander die richtigen Informationen zur Anmeldung auf Anhieb zu finden. Warum? Weil wir alle es aus anderen Serien gewohnt sind alle Informationen zur Anmeldung in Discord an einer Stelle zu finden.
Und das wollte ich euch mitteilen - nicht weil ich besonders gerne die Arbeit und das Werk von Dritten kritisieren will - sondern weil es tatsächlich als Nicht-What’s-App-Nutzer gar nicht so leicht ist Alle notwendigen Informationen zu finden. Wurde mir letztendlich dabei geholfen - ja, und das in einer schnellen und sehr netten Art und Weise.
Abschließend noch eine weitere Bitte - nicht jede Anregung und Kritik ist negativ gemeint - sondern vielmehr eine Anregung etwas Bestehendes noch weiter zu verbessern.
Anders gesagt, ohne Kritik gibt es keine Änderung - und ohne Änderung tritt Stillstand ein. So gesehen sind ‚kritischere‘ Nutzer wichtig für Verbesserungen.
Liebe Grüße
Bernhard
-
Danke für den Hinweis. Aber ich verzichte schon seit Jahren auf WhatsApp auf meinem Handy. Werde schon klar kommen

Hallo und Dankeschön - dann bin ich nicht mehr der einzige Verweiger von FaceBook!
Ich würde mich freuen wenn es etwas mehr Diskussionen und Leben im Discord geben würde.
Die Suche nach Informationen ist leider für die Rookie League etwas umständlich. Das lösen die meisten anderen Ligen - aus meiner Sicht - besser!
LG
Bernhard
-
Wo melde ich mich für die Rookie Touring Masters 2026 an? Die Rennen sollten doch am Sonntag stattfinden - oder täusche ich mich hier?
Danke und LG
Bernhard