Hsllo!
Hab drauf geantwortet.
LG!
Hsllo!
Hab drauf geantwortet.
LG!
Qualifikation-Ergebnis: P4
Qualifikation-Fazit: sehr gut, aber ein wenig ausbaufähig
Rennergebnis: P2
Rennzusammenfassung: unnötig auf P2 gelandet, der Sieg war greifbar
Für mich ist es die 2. Saison in der RRL, es ist aber meine erste komplette und dieses Jahr auch in beiden Serien - Multiclass und A-Serie.
Eine Woche zuvor lief es für mich in der A-Serie sehr schlecht, gleich ein Abschuss in Turn 1 und danach fand ich nicht mehr in meinen Rhythmus.
Das sollte heute definitiv anders laufen, vor allem endlich ein top Teamergebnis für die Rennsportgruppe OST.
Die Quali lief sehr gut, P4 und daher rechnete ich mir sehr gute Chancen aufs Podium aus.
Auf dem Redbull-Ring ist Überholen sehr schwierig, daher sah meine Taktik so aus, dass ich für ca. 15 bis maximal 17 Runden versuchen muss volle Attacke zu gehen - am Besten bis kurz vor den ersten Überrundungen der hinteren GT3s.
Dann mit neuen Reifen so konstant wie es nur geht P2 oder P3 halten.
Der Start verlief richtig optimal, „Spaghettiracing94“ bremste einen Tick zu früh und schwups war ich hinter „zSkyNex“ auf P2.
Jetzt hieß es P1 unter Druck setzten und irgendwie in einen Fehler zu treiben, damit ich freie Fahrt bekomme.
Und das gelang mir schon in Runde 3, super aus Turn 1 raus gekommen und in Turn 3 bremste „zSkyNex“ ein wenig zu früh - P1.
Von da an verlief alles nach Plan, die 1:29er Zeiten kamen dann auch und ich konnte perfekt bis zum Boxenstopp puschen.
„Spaghettiracing94“ kam zwar immer ein wenig ran, konnte mich aber zum Glück nicht so stressen, dass ich Kampflinie hätte fahren müssen.
In Runde 18 ging's dann in die Box, das lief absolut problemlos - neue Reifen, 80 Liter nachtanken und wieder raus.
„Spaghettiracing94“ ging dann 6 Runden später rein, hing aber vorher im Verkehr fest und verlor doch einiges an Zeit.
Als er aus der Box kam, hatte ich dann 6,5 Sekunden Vorsprung.
Mein Plan ging auf und jetzt hieß es, konstant schnell P1 nach Hause fahren.
Bis ca. 10 Minuten vor Rennende konnte ich immer genügend Abstand aufbauen, dann begannen aber langsam meine Reifen abzubauen und die Überrundungen mussten ja auch so gewählt werd, dass er nicht überholen kann.
„Spaghettiracing94“ kam aber ran und es entwickelte sich ein harter aber bis dahin immer fairer Zweikampf.
In Runde 43 war es dann aber soweit, Ausgang T1 kam er besser raus und ich musste ihn passieren lassen.
Es waren jetzt nur noch 5 Minuten zu gehen.
Jetzt hieß es sich nicht dumm anstellen und vielleicht bekomm ich noch eine Chance vor allem weil sich „Spaghettiracing94“ nicht wirklich absetzen konnte.
Runde 45….
Er kam aus Turn 1 eher mäßig raus und beim Anbremsen auf Turn 3 holte ich mir Platz 1 zurück!
„Spaghettiracing94“ versuchte sofort auf der anschließenden Geraden den Konter zu setzen und wenn mir kein Fehler mehr passieren sollte, wäre ein Vorbeikommen aber fast unmöglich - seine Reifen schienen definitiv zu heiß zu laufen.
Turn 4, 5 und 6 - er kam nicht vorbei und hing mir aber sehr nah im Diffusor.
Leider zu nah, er berührte mich leicht Ausgangs Turn 6 und ich ging steil ins Kiesbett - zum Glück alles kontrollierbar und ich konnte auf P2 das Rennen beenden.
Was ein Rennen, top Strategie, super Zweikampf - zum Schluss ein wenig drüber, aber am Ende alles ok.
Wir haben uns virtuell die Hand gereicht und es als Rennunfall abgehakt.
Trotzdem, ein richtig geiles Rennen!
erledigt, hab eine Anmeldung für den 01.04. rausgehauen
Vielen Dank erst einmal!
eigentlich sind hier alle Antworten zu finden, auch wie die Nennungen funktionieren
nur wie lege ich mein Kfz fest?
Erzähl was über dich: ich bin der Steffen, aus Berlin und absoluter Motorsportfreak - leider einer aus der guten alten Zeit.