Beiträge von xo-Zelos-ox

    Die Videofrage ist für mich schon geklärt. Das ist eigenverschulden wofür man mich natürlich auch bestrafen kann. Dennoch finde ich 6 Wochen sehr überspitzt. Wie du selber geschrieben hast kann es durch den DNF / DSQ zu SC's kommen die zur Beeinflussung des Rennen's führen bzw. kommen. Das hatte ich nicht bedacht. Verstehe ich.


    Sollte man da aber nicht im Einzelfall entscheiden? Es ist ja in diesem Fall zu keinerlei Beeinflussung gekommen... .

    Es geht nicht darum einzelne zu überprüfen Stichprobenhalber oder ähnliches. Es geht darum das dies völlig ohne Grund geschied.

    Es eröffnet kein anderer diesbezüglich ein Ticket oder meldet seinen Verdacht oder Rennvorfall in irgendeiner einer Art und Weise.


    In meinen Augen völlig unnötig und nicht nachvollziehbar weil der / die jenigen einfach eine Strafe bekommt die völlig unverhältnismäßig ist / sind.

    Wiee gesagt, keiner beschwert sich in irgendeiner Art und Weise und trotzdem kommt es zu einem Ticket.


    Natürlich ist es meine Schuld letzten Endens da ich leider das Videomaterial für den Gegenbeweis nicht habe.


    Aber warum wird das Ticket den überhaupt erst angestoßen?

    Moin allerseits,


    ich möchte hier zum ersten mal meinen Unmut kundtun.


    Vor ab, ich habe ein laufendes Ticket bezüglich eines DNF's.


    https://rookie-racing.eu/ticketsystem/ticket/2232-dnf-%C3%BCberpr%C3%BCfung/


    Desweiteren habe ich vergessen für das Quali und den Sprint ein Video aufzunehmen.

    Ich habe begonnen die Fahrerhilfen auszustellen was natürlich meine Entscheidung ist und wofür hier auch keiner belastet werden kann.


    Aus welchem Grund wird des öfteren völlig ohne Grund eine Überprüfung veranlasst? Mit "ohne Grund" meine ich das weder jemand anderes zu schaden gekommen ist, noch das ein anderer Fahrer den Verdacht durch Beobachtung im Rennen haben könnte, das jemand absichtlich sich selber DNF setzt.


    In meinen Augen ist dies völlig übertrieben da man sich ja eigentlich im Grunde nur selber schadet, sollte man dies absichtlich getan haben.

    Nun könnte ja die FIA argumentieren des wenn ich Videomaterial hätte, ich das Gegenteil beweisen könnte was laut Strafenkatalog ja auch legitim ist.

    Ungeachtet dessen wird ja völlig ohne Grund eine Überprüfung vorgenommen.


    Hierfür eine 6 wöchige Rennsperre auszusprechen und das auch noch bereichsübergreifend ist schon extrem.


    Ich fahre aus beruflichen Gründen nicht in vielen Serien mit was aber mein Problem ist.

    Man Stelle sich aber andere vor die fast täglich in diversen Serien mitfahren. 6 Wochen mit sagen wir mal durchschnittlich 5 Rennen ist schon happig zumal ja kein anderer zu schaden gekommen ist. Ich zb. habe 1 Hauptserie die ich regelmäßig fahren kann und will, diese darf ich jetzt für 3 Rennen nicht fahren. Und das wie gesagt völlig ohne Grund.


    Und wenn es dafür aus welchen Gründen auch immer unbedingt eine Strafe geben muss fände ich hier zb. 2 Wochen für mehr als angebracht.


    Das Ticket ist noch nicht fertig bearbeitet aber ich weiss was mich erwartet.


    Trotzdem noch eine Frage diesbezüglich. Bedeutet bereichsübergreifend das ich jetzt zb. GT 7 Serien auch nicht mit fahren darf oder nur die F 1 Serien?


    MfG Christian

    Eine gesamt Statistik am Ende fänd ich auch nice. Die Unterteilung der Übersicht halber sollte aber trotzdem zu erkennen sein find ich.

    Fahrer des Tages zb.

    Ich finde das die ersten 3 aus der A-Serie den Pokal bekommen sollten sofern das Finanziell machbar ist. Des weiteren das die ersten 3 der B- & C-Serie eine Medaille bekommen. Warum? Nicht weil ich denke das die schlechter sind, ich hab selber erst angefangen und bin lahm wie ne Schildkröte. Wie schon gesagt wurde ist das auch ne Kostenfrage. Trotzdem hätt ich auch gern nen Pokal so ises nicht. Da muss man auch sagen Hut ab an die die das ganze Organisieren und Geld aus der eigenen Tasche rein schmeißen.


    Das Einteilungsthema ist sone Sache. Mir Persönlich kann es egal sein da ich eh nur Samstags- und Sonntagsserie aus Zeitlichen Gründen fahre. Trotzdem muss ich sagen das die neu Einteilung mir nicht gefallen würde. Warum? Wenn ich Ma 1-2 Rennen oder mehr keine Zeit hatte warum auch immer, würde ich es schlecht finden mich Plötzlich in ner anderen Serie wieder zu finden. Gerade für die Stammfahrer wäre das schlecht weil die sich an das Fahrverhalten der anderen gewöhnt haben.


    Zum A-Serien Thema kann ich nur sagen. Wenn das Stammfahrerfeld schrumpft wegen Motivation oder warum auch immer ist da nicht vielleicht eine Serie zu viel?

    Statt der C-Serie könnte man ja auch ne Teamserie machen. Hatte ich schonmal eingebracht. Das würde evtl auch dafür sorgen das Schlechtere Fahrer mehr und Schneller lernen. Zb. dürfen nicht 2 A-Fahrer in einem Team sein. Desweiteren würde das auch evtl. mehr das Zusammenspiel fördern was dem dem normalen Rennen zu gute kommen würde bezüglich der DNF's.


    Paceeinteilung hin oder her mir persönlich macht es nix aus erstma hinten mit zu fahren. Gibs in der Realen auch.


    Sind aber nur meine Gedanken dazu.


    Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen😁

    Moin, jo würde mich da wohl in der Samstagsserie F1 einbringen wollen. Das würde ich aber gern in einem persönlichen gespräch klären da, da noch Fragen offen wären. Bin zwar noch relative neu im Rennsport und in der RRL aber wenn da Interesse besteht einfach melden. Habe diese Woche Nachtschicht und hätte am Wochenende Zeit zb. .

    Jo, danke erstmal. Also das mit der Ligaeinteilung würde ich erstmal verschieben. Muss mich erstmal vertraut machen und acker grad das Café sowie die Lizenzen durch. Bei nem Funrace oder sowas wäre ich aber zb. dabei. Für Blechschäden übernehm ich aber keine Haftung 😁. Ansonsten kann man mich auch gern anschreiben. Dem Discord bin ich auch schon bei getreten. Grüße Chris