Moin, wie sieht es den mit GT 7 Rally aus? Das Spiel haben ja schon viele. Prinzipiell hätte ich da schon Bock auf ne Rally aber für noch ein Spiel fehlt mir einfach die Zeit. Der oder Die Tage wären auch noch ein Kriterium.
Grüße
Moin, wie sieht es den mit GT 7 Rally aus? Das Spiel haben ja schon viele. Prinzipiell hätte ich da schon Bock auf ne Rally aber für noch ein Spiel fehlt mir einfach die Zeit. Der oder Die Tage wären auch noch ein Kriterium.
Grüße
Die steht schon da
Abstimmung 🥴
Start und Endzeit wäre noch ne Überlegung.
Grüße
Super danke. Weiss ich bescheid.
OK und nun zu meiner Frage. Bin ich jetzt auch für GT 7 gesperrt?
Danke für den Tipp mit der Aufnahme Werd ich mir anschauen wie das funktioniert. Kannte ich bis jetzt nicht.
Die Videofrage ist für mich schon geklärt. Das ist eigenverschulden wofür man mich natürlich auch bestrafen kann. Dennoch finde ich 6 Wochen sehr überspitzt. Wie du selber geschrieben hast kann es durch den DNF / DSQ zu SC's kommen die zur Beeinflussung des Rennen's führen bzw. kommen. Das hatte ich nicht bedacht. Verstehe ich.
Sollte man da aber nicht im Einzelfall entscheiden? Es ist ja in diesem Fall zu keinerlei Beeinflussung gekommen... .
OK jetzt hat sich meine Nachricht mit der von Acker überschnitten sry.
Nochmal es sind DNF / DSQ die zu keiner Benachteiligung anderer geführt haben und dafür bekomme ich jetzt die zweithöchste Strafe vor Ausschluss der RRL. Das ist völlig überzogen.
Es geht nicht darum einzelne zu überprüfen Stichprobenhalber oder ähnliches. Es geht darum das dies völlig ohne Grund geschied.
Es eröffnet kein anderer diesbezüglich ein Ticket oder meldet seinen Verdacht oder Rennvorfall in irgendeiner einer Art und Weise.
In meinen Augen völlig unnötig und nicht nachvollziehbar weil der / die jenigen einfach eine Strafe bekommt die völlig unverhältnismäßig ist / sind.
Wiee gesagt, keiner beschwert sich in irgendeiner Art und Weise und trotzdem kommt es zu einem Ticket.
Natürlich ist es meine Schuld letzten Endens da ich leider das Videomaterial für den Gegenbeweis nicht habe.
Aber warum wird das Ticket den überhaupt erst angestoßen?
Moin allerseits,
ich möchte hier zum ersten mal meinen Unmut kundtun.
Vor ab, ich habe ein laufendes Ticket bezüglich eines DNF's.
https://rookie-racing.eu/ticketsystem/ticket/2232-dnf-%C3%BCberpr%C3%BCfung/
Desweiteren habe ich vergessen für das Quali und den Sprint ein Video aufzunehmen.
Ich habe begonnen die Fahrerhilfen auszustellen was natürlich meine Entscheidung ist und wofür hier auch keiner belastet werden kann.
Aus welchem Grund wird des öfteren völlig ohne Grund eine Überprüfung veranlasst? Mit "ohne Grund" meine ich das weder jemand anderes zu schaden gekommen ist, noch das ein anderer Fahrer den Verdacht durch Beobachtung im Rennen haben könnte, das jemand absichtlich sich selber DNF setzt.
In meinen Augen ist dies völlig übertrieben da man sich ja eigentlich im Grunde nur selber schadet, sollte man dies absichtlich getan haben.
Nun könnte ja die FIA argumentieren des wenn ich Videomaterial hätte, ich das Gegenteil beweisen könnte was laut Strafenkatalog ja auch legitim ist.
Ungeachtet dessen wird ja völlig ohne Grund eine Überprüfung vorgenommen.
Hierfür eine 6 wöchige Rennsperre auszusprechen und das auch noch bereichsübergreifend ist schon extrem.
Ich fahre aus beruflichen Gründen nicht in vielen Serien mit was aber mein Problem ist.
Man Stelle sich aber andere vor die fast täglich in diversen Serien mitfahren. 6 Wochen mit sagen wir mal durchschnittlich 5 Rennen ist schon happig zumal ja kein anderer zu schaden gekommen ist. Ich zb. habe 1 Hauptserie die ich regelmäßig fahren kann und will, diese darf ich jetzt für 3 Rennen nicht fahren. Und das wie gesagt völlig ohne Grund.
Und wenn es dafür aus welchen Gründen auch immer unbedingt eine Strafe geben muss fände ich hier zb. 2 Wochen für mehr als angebracht.
Das Ticket ist noch nicht fertig bearbeitet aber ich weiss was mich erwartet.
Trotzdem noch eine Frage diesbezüglich. Bedeutet bereichsübergreifend das ich jetzt zb. GT 7 Serien auch nicht mit fahren darf oder nur die F 1 Serien?
MfG Christian
Weil man trotz aller Anstrengungen die Ü50 nicht kopieren kann
Jo ist klar aber ne Serie wo die "schlechteren fahre" wenigstens mal ganz vorn mit mischen können und wenn's nur kurz ist wäre auch net schlecht.🤣😂🤣😉
Alles anzeigenIch kann deine Meinung hier zwar gut verstehen, aber einer der Gründe das Belohnungssystem ändern zu wollen ist doch die Auflockerung der Serien, bzw. deren Grenzen. Damit der Fahrer der die C Serie anführt, nicht das gefühl eines "Downgrades" hat wenn er mitten in der Saison aufsteigen muss,.... sondern symbolisch eine Annerkennung erfährt, weil er statt P1 in der C, nun P17 in der B-Serie anstreben darf. Da sind die Register auf der HP genau wie auch Medaillen eigentlich nur ein Symbol für.
Diese Symbole dürfen aber nicht nur den ersten 3 jeder Serie gelten, sondern müssen ein durchgehendes, kontinuirliches System darstellen, bei dem die ersten 3 der A-Serie das Podium sind, und alle anderen als Kontinuum wahrgenommen werden müssen. Es müsste n.m.M also als EINE große Serie wahrgenommen werden, nicht als 3 verschiedene. Und das erleichtert dann auch den Weg der "Promotion" in eine höhere Serie. Wenn somit in allen Serien mit Aufstiegssystem Medaillen an ALLE Fahrer vergeben werden (in verschiedenen Farben) und nur die ersten 3 der A-Serie einen Pokal bekommen, dann ist das Finanziell nicht viel anders als schon die jetzige Situation, und macht allerdings das Aufstiegssystem nachvollziebarer. Jene Fahrer denen Symbole oder Medaillen egal sind hätten sowieso meist kein Problem mit einem Aufsteig (das spiegeln hier so einige Kommentare wieder). Jene anderen Fahrer denen es doch wichtig ist und die eine Annerkennung in Form eines Symbols wertschätzen würde somit entgegengekommen.... alle happy!
Allerdings halte ich deine Idee eines Registers aller Positionen und Serien zu Saison-Ende eine gute Idee, welche man evtl. dann auf der HP umsetzen könnte (also quasi die Tabellen aller Jahre iwo abspeichern, falls das nicht sowieso schon der Fall ist).
Beste Grüße,
Tilli_E_K
Eine gesamt Statistik am Ende fänd ich auch nice. Die Unterteilung der Übersicht halber sollte aber trotzdem zu erkennen sein find ich.
Moin, hört sich interessant an. Muss Ma schaun was ich für Schicht habe. Was passiert mit den anderen 10 wenn 20 da sind? Dürfen die im Turn 2 auch mitfahren und bleiben einfach auf ihren Plätzen?
Grüße Christian
Alles anzeigenKurz und knapp
Saisonlänge: Generell gebe ich DennisF1Racing Recht, dass wir so weiter fahren sollten, aber nicht alle sehen das so. Vielleicht kann man einige hintere Rennen streichen, um relativ pünktlich zum neuen Game die Saison zu beenden. Halbieren halte ich für ganz falsch, wie bereits öfters gesagt wurde. Kurze Saisons sind nicht das Wahre, dann wären einige Serien schon jetzt entschieden. Wär bisschen lame
Auffüllen: Muss gemacht werden. Einerseits sollte es eine Ehre sein in der A fahren zu dürfen, aber ich finde auch es muss sich verdient werden. Und wenn man dann gepickt wird von den Verantwortlichen sich da anzustellen ist schwierig. Das mit den Pokalen/Medaillen find ich ja ganz nett, aber ich zb fahre A um mich mit den Besten der Liga zu messen. Da ist mir ein Pokal schnuppe und ist halt nur ein Goodie. Und damit weiter zu..
..Motivation: Das ist halt das Problem. Manche lassen sich mit Pokalen motivieren, andere mit geilen Zweikämpfen. Ich zb hab mir diese Liga gesucht, weil ich keinen Bock mehr auf open lobby hatte. Meine Motivation ist besser zu werden, Spaß mit den Leuten zu haben die ich hier kennen gerlent habe, und mich mit den schnellsten Fahrern zu messen. Das geht vor allem mit Fairness und daran müssen wir auch nochmal arbeiten, Stichwort Strafpunkte. Ich denke mit weniger Unfällen steigt die Motivation auch nochmal. Es macht einfach mehr Bock, wenn man auch mal ne Strategie zu Ende fahren kann, als sich so gut wie immer drauf verlassen zu können, dass ein SC kommt.
Zur Motivation gehört finde ich auch das Streaming Angebot der RRL. Hier finde ich den Denkanstoß von SohPapo ganz gut. Ich fand es nice, wenn man sich zu den Top 3 noch einen Fahrer auswählt, der vielleicht herausgestochen ist und auch mal andere Stimmen hört. Find ich einen super Punkt von Oli.
Fahrer des Tages zb.
Ich finde das die ersten 3 aus der A-Serie den Pokal bekommen sollten sofern das Finanziell machbar ist. Des weiteren das die ersten 3 der B- & C-Serie eine Medaille bekommen. Warum? Nicht weil ich denke das die schlechter sind, ich hab selber erst angefangen und bin lahm wie ne Schildkröte. Wie schon gesagt wurde ist das auch ne Kostenfrage. Trotzdem hätt ich auch gern nen Pokal so ises nicht. Da muss man auch sagen Hut ab an die die das ganze Organisieren und Geld aus der eigenen Tasche rein schmeißen.
Das Einteilungsthema ist sone Sache. Mir Persönlich kann es egal sein da ich eh nur Samstags- und Sonntagsserie aus Zeitlichen Gründen fahre. Trotzdem muss ich sagen das die neu Einteilung mir nicht gefallen würde. Warum? Wenn ich Ma 1-2 Rennen oder mehr keine Zeit hatte warum auch immer, würde ich es schlecht finden mich Plötzlich in ner anderen Serie wieder zu finden. Gerade für die Stammfahrer wäre das schlecht weil die sich an das Fahrverhalten der anderen gewöhnt haben.
Zum A-Serien Thema kann ich nur sagen. Wenn das Stammfahrerfeld schrumpft wegen Motivation oder warum auch immer ist da nicht vielleicht eine Serie zu viel?
Statt der C-Serie könnte man ja auch ne Teamserie machen. Hatte ich schonmal eingebracht. Das würde evtl auch dafür sorgen das Schlechtere Fahrer mehr und Schneller lernen. Zb. dürfen nicht 2 A-Fahrer in einem Team sein. Desweiteren würde das auch evtl. mehr das Zusammenspiel fördern was dem dem normalen Rennen zu gute kommen würde bezüglich der DNF's.
Paceeinteilung hin oder her mir persönlich macht es nix aus erstma hinten mit zu fahren. Gibs in der Realen auch.
Sind aber nur meine Gedanken dazu.
Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen😁
Moin, jo würde mich da wohl in der Samstagsserie F1 einbringen wollen. Das würde ich aber gern in einem persönlichen gespräch klären da, da noch Fragen offen wären. Bin zwar noch relative neu im Rennsport und in der RRL aber wenn da Interesse besteht einfach melden. Habe diese Woche Nachtschicht und hätte am Wochenende Zeit zb. .
Schöne Feiertage wünsch ich euch auch Mitglied . ✌️
Jo, danke erstmal. Also das mit der Ligaeinteilung würde ich erstmal verschieben. Muss mich erstmal vertraut machen und acker grad das Café sowie die Lizenzen durch. Bei nem Funrace oder sowas wäre ich aber zb. dabei. Für Blechschäden übernehm ich aber keine Haftung 😁. Ansonsten kann man mich auch gern anschreiben. Dem Discord bin ich auch schon bei getreten. Grüße Chris