Qualifikation-Ergebnis: P12
Qualifikation-Fazit: Auf dieser Strecke ist es echt schwierig eine gute Runde ohne Verkehr zu erwischen.
Rennergebnis: P5
Rennzusammenfassung:
Start war sche***e. 4te Kurve fuhr mir mein Teamkollege hinten drauf 👋🏼😅 der mich wiederum nach vorne drückte und ich mir den Flügel abfuhr und noch eine 5 Sekunden Strafe drauf bekam. Dadurch das dieser Vorfall dafür sorg das das SC kam konnte ich es noch verkraften. Auf P16 war mein Plan nicht den Helden zu spielen sondern schön Vorsichtig zu fahren und auf Fehler anderer zu spekulieren was dann auch aufging.
Runde 11 kam das 2te SC und ich fand mich auf P5. Runde 16 stand dan Heino einfach verkehrt zur Strecke und fuhr mir den Flügel ab. Versuchte es dan noch eine Runde aber ich küsste regelmässig die Bande. 😅
Box und auf Harte Reifen in der Hoffnung durchzukommen.
Auf P12 zurück fuhr ich bis Runde 35 alleine meine Kurven und konnte mich bis auf P 5 vorarbeiten. Wie es in Monaco so üblich ist fuhr ich mir in Runde 39 meine nächsten Flügel tot.
Boxenstopp und auf P 8 zurück. Bis Runde 62 fuhr ich dann wieder alleine meine Runden und konnte mich durch einen Ausfall eines Fahrers auf P 4 vorfahren. Heino ging in die Box und kam mit frischen Softs 16 Sekunden hinter mir wieder raus und ich wollte unbedingt meinen 4ten Platz verteidigen. Zeitstrafen hatten wir zu diesem Zeitpunkt genau gleich viel also müsste ich nur vor ihm über die Ziellinie.😅🙈
Funktionierte anfangs ganz gut jedoch merkte ich schnell seine Pace und Reifen waren besser. Wie es Monaco dann so will küsste ich wieder die Bande Flügel tot P4 futsch.
Fuhr dann noch 6-7 Runden mit kaputten Flügel und entschied mich dann auf die schnellste Rennrunde zu gehen. Diese hätte ich auch geschafft wenn ich nicht abgekürzt hätte😂.
Als 5ter über die Ziellinie war ich froh das ich es überlebt habe und mit meinem Platz auch sehr zufrieden.
Fazit: Bin froh das Monaco nun Geschichte ist und freue mich auf weiter „coole“ Rennen.
Auch ein Lob an meinem Teamkollegen XxStadlaxX der auf P9 ins Ziel kam. Klasse weiter so Junge. 😉