Beiträge von Digga879

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: Auf dieser Strecke ist es echt schwierig eine gute Runde ohne Verkehr zu erwischen.

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung:

Start war sche***e. 4te Kurve fuhr mir mein Teamkollege hinten drauf 👋🏼😅 der mich wiederum nach vorne drückte und ich mir den Flügel abfuhr und noch eine 5 Sekunden Strafe drauf bekam. Dadurch das dieser Vorfall dafür sorg das das SC kam konnte ich es noch verkraften. Auf P16 war mein Plan nicht den Helden zu spielen sondern schön Vorsichtig zu fahren und auf Fehler anderer zu spekulieren was dann auch aufging.

Runde 11 kam das 2te SC und ich fand mich auf P5. Runde 16 stand dan Heino einfach verkehrt zur Strecke und fuhr mir den Flügel ab. Versuchte es dan noch eine Runde aber ich küsste regelmässig die Bande. 😅

Box und auf Harte Reifen in der Hoffnung durchzukommen.

Auf P12 zurück fuhr ich bis Runde 35 alleine meine Kurven und konnte mich bis auf P 5 vorarbeiten. Wie es in Monaco so üblich ist fuhr ich mir in Runde 39 meine nächsten Flügel tot.

Boxenstopp und auf P 8 zurück. Bis Runde 62 fuhr ich dann wieder alleine meine Runden und konnte mich durch einen Ausfall eines Fahrers auf P 4 vorfahren. Heino ging in die Box und kam mit frischen Softs 16 Sekunden hinter mir wieder raus und ich wollte unbedingt meinen 4ten Platz verteidigen. Zeitstrafen hatten wir zu diesem Zeitpunkt genau gleich viel also müsste ich nur vor ihm über die Ziellinie.😅🙈

Funktionierte anfangs ganz gut jedoch merkte ich schnell seine Pace und Reifen waren besser. Wie es Monaco dann so will küsste ich wieder die Bande Flügel tot P4 futsch.

Fuhr dann noch 6-7 Runden mit kaputten Flügel und entschied mich dann auf die schnellste Rennrunde zu gehen. Diese hätte ich auch geschafft wenn ich nicht abgekürzt hätte😂.

Als 5ter über die Ziellinie war ich froh das ich es überlebt habe und mit meinem Platz auch sehr zufrieden.

Fazit: Bin froh das Monaco nun Geschichte ist und freue mich auf weiter „coole“ Rennen.

Auch ein Lob an meinem Teamkollegen XxStadlaxX der auf P9 ins Ziel kam. Klasse weiter so Junge. 😉

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit:

Seit langem wieder eine Qualizeit gefahren mit der ich zufrieden war.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung:

Beim Start gleich einen Platz gutgemacht jedoch 3 Kurven später durch einen Verbremser gleich wieder 2 Plätze verloren. Fuhr dann auf Platz 7 bis Runde 5. Dann kam das SC und ab in die Box für Mediums. Danach konnte ich durch Dreher andere wieder 2 Plätze gut machen. P6. Wollte dann Jasperinho23 überholen der mit Harten Reifen fuhr jedoch hatte ich 0 Chance auf der Geraden. Durch Stopps anderer war ich dann 4ter und dachte mir heute geht was.😅 Runde 22 wieder SC wieder Box wieder Mediums. Auf P5 zurück. Wieder durch Dreher in der SC Phase war ich dann auf einmal P3 und versuchte es wieder an Jasper vorbeizuziehen.

Nach 3–4 Versuchen klappte es dann endlich. Runde 38 dann Regen. Ab in die Box Inters drauf. Musste noch meine Stop and go Strafe absitzen die ich in der SC Phase bekam.

Ärgerlich. Regen ist nicht meins. Konnte zwar anfangs Zeit herrausfahren jedoch merkte ich schnell ich bin kein Regengott.😂😂

Runde 58 kam es dann noch schöner. Full Wet Reifen juhu.🙈 Gott sei dank waren es nur noch 8 Runden. Fuhr als Dritter über die Ziellinie jedoch durch meine 6 Sekunden Zeitstrafen P4.

Fazit: War froh und leicht enttäuscht gleichzeitig. Mit P4 konnte ich mal wieder an die Vorsaison anknüpfen, da es in diesem Jahr einfach noch nicht so läuft. Andererseits wäre auch mehr drin gewesen.

Hoffe ich kann die nächsten Rennen wieder öfter vorne mitfahren. Freu mich schon auf Monaco. NICHT.😂😂

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit: Fand die Runde gar nicht mal so schlecht als ich jedoch die Zeit sah najo Mittelmass.

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung: Los gings schon mal damit das man keine Zeit hatte Strategie zu erstellen oder das richtige Setup zu wählen da jemand auf x gedrückt hat. Auserdem war das Spiel die ganze Zeit verbugt mit gelber Flagge dass ich dan zu Jeff sagte er soll doch leise sein und nix mehr sagen da dies echt anstrengend war.🙈

Start war schlecht hatte gleich in Kurve 1 Flügelschaden. Ging darauf sofort in die Box und wollte mir Mediums draufpacken. Aus irgendeinen Grund gaben sie mir die Softs da dachte ich das Rennen kann ja nicht schlimmer werden. Fuhr dann hinten auf P 15-14 ewig rumm und konnte nicht wirklich wieder aufschließen. Dann kam der Regen und ich konnte Plätze gut machen. War dann auf P8 und das SC kamm. Dann zag flog ich aus der Lobby und konnte nicht mehr beitreten! Versuchte dies dan 2-3 mal und zur letzten Runde war ich wieder drinn und fuhr die Runde bzw das Rennen zu ende.

Fazit: Das war das schlimmste Rennen seit dem ich hier mitfahr. War von anfang an verbugt das Game, mann konnte sich nicht richtig auf den Start vorbereiten da es sehr überraschend gleich los ging und dan flog ich auch noch aus der Lobby .🤦🏼‍♂️

Hoffe die nächsten Rennen werden wieder besser bis dahin bleibt sportlich.

Qualifikation-Ergebnis: P 10

Qualifikation-Fazit: Leider keine Zeit zum Trainieren oder mal ein paar Runden zu drehen deshalb ganz zufrieden mit P 10.

Rennergebnis: P 8

Rennzusammenfassung: Start war wie immer schlecht. Gleich Plätze verloren. Hab schnell gemerkt das die Pace der anderen Fahrer enorm hoch ist. Hatte glaub ich nur 2 Überholmanäver ansonsten wurde ich immer schön durchgereit. Versuchte zum Schluss noch die schnellste Runde zu drehen aber auch das gelang mir nicht. 😂Ansonsten nicht recht viel passiert. Kein Crash, kein Highlight rein garnichts . Wird enorm schwer werden diese Saison vorne mitzufahren da die anderen Fahrer einfach besser sind als ich. Nichts desto trotz freu ich mich auf die nächsten Rennen und hoffe vielleicht ja doch noch ein - zwei mal vorn mitzukämpfen.

Schade das mein Teamkollege RRL_Brummi-JR uns verlässt. Hoffe wir sehen uns mal wieder auf der Strecke.😉

Zu guter Letzt möchte ich noch meinem Hufen-Mate XxStadlaxX zu seinem ersten Podium in der C-Liga gratulieren weiter so.👍

Qualifikation-Ergebnis: P 13

Qualifikation-Fazit:

Quali kann ich nicht, mag ich nicht. Bekomme einfach nie ne gute Runde hin🤷🏻‍♂️

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung:

Start war schlecht gleich den Flügel kaputt gefahren. Box. Strategie ihm Eimer auf P 17 wieder raus. Statt Soft Soft Medium jetzt Soft Medium Medium. Konnte bis Runde 22 gut Plätze gut machen bis auf P5 vor und das SC das kam gleich Ausnützen um meinen 2ten Stopp zu machen. Auf P8 wieder raus und jetzt hiess es durchfahren. Hatte noch einige coole Zweikämpfe und bin Froh das ich mit meinen 34 Runden alten Mediums als 5ter die Ziellinie erreicht habe. Durch die 6 Sekunden Strafen und die 5 Sekundenstrafe wegen überholen ihm SC obwohl ich niemanden überholt habe, danke Codemasters, auf P 7 zurück gereiht worden.

Insgesamt war es ein cooles Rennen mit vielen Fights : @SuperSteffini ( Auch wenn sie mich 1–2 mal nett angeschoben hat😉) , @ElNacho , und und und.

Auch Gratulation an meinen Teamkollegen RRL_Brummi-JR der P2 im Quali rausgeholt hat. Leider im Rennen nur P9 aber denke er bekommt noch genug Chancen in den nächsten Rennen und da sein Ziel Top 10 war denke ich er ist im großen und ganzen Zufrieden.

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: P5 war mein Ziel also diesmal sehr zufrieden.

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Start war gut konnte meinen Platz halten. Die ersten S Kurven entlang hätte ich beinahe mein Auto weggeworfen weil ich sie zu aggressiv anfuhr. Zwischenfazit P8. Runde 4 kam das wovor ich von Anfang an Angst hatte. Disconnect. Hatte schon am Sonntag arge Probleme und konnte nicht zu ende fahren. Runde 8 oder 9 schaffte ich es wieder in die Lobby und fand mich auf P 18. Na toll. Wollte dann einfach noch zu ende fahren den Punkte sind Punkte. Auch wenn es ärgerlich war und ich schon fasst die Motivation verloren habe versuchte ich das beste draus zu machen. Jetzt hies es einfach Plätze gut machen. Konnte dann auch mehrere Positionen gutmachen. Runde 16 in die Box für Harte Reifen da ich mich dan entschlossen habe mit 1 Stopp fertig zu fahren. P16 wieder raus und es hieß wieder Plätze aufholen. Durch 2 Stopps anderer Fahrer rutschte ich dann auf P 11 vor und war eigentlich zufrieden. Hatte dann mit dem Rennen abgeschlossen. Doch dann Runde 39 oder so SC. Zu meinem Glück genau vor der letzten Kurve zur Boxeneinfahrt. Ging dann doch noch mal auf Soft und reihte mich durch Boxenstopps anderer Fahrer auf P 9 ein. Restart war nicht so prickelnd konnte aber an RRL_Flox dran bleiben und ihn später auch überholen. Konnte ihn aber nur schwer hinter mir lassen da seine Pace besser war oder besser gesagt meine Pace nicht die beste war. Kam dann noch 3-4 mal ins schwitzen ehe ich mich dan doch Abgesetzt habe. P7 da ein anderer Fahrer in der gleichen Zeit ausgeschieden war. Ich wusste das Zwenson24 vor mir 9 Sekunden Strafe hatte und ich keine. Der Abstand betrug da 8 Sekunden glaub ich. Das hies für mich einfach versuchen noch dran zu bleiben die letzten Runden. Weis nicht was dan passierte aber auf einmal war er nur noch 2 Sekunden vor mir und ich wusste P6 ist mir sicher.

Trotz Disconnect fuhr ich am Ende dan doch noch von P18 auf P6 was mich dann doch zufrieden stellte. Mehr ist und wäre auch nicht drin gewesen.

Hoffe beim nächsten Rennen wieder auf mein Internet zählen zu dürfen.

Bis dahin bleibt gesund.

Qualifikation-Ergebnis:P 7

Qualifikation-Fazit: Quali ist einfach nicht meins.

Rennergebnis:P 4

Rennzusammenfassung:

Start war solala. Kamm gut weg aber beim vsc bremste ich sofort wodurch ich 2 Plätze verloren habe.( Ging mir in Russland gleich). Ich hasse vsc. Runde 6 touchierte ich die Wand, da mir Mima keinen Platz gelassen hat. Konnte nirgends ausweichen, Flügel kaputt, Strategie im Eimer. Jedoch glaube ich das es keine Absicht war aber mein Rennen für eine Podiumsplatzierung schien gelaufen zu sein. Sehr ärgerlich. Versuchte dann noch 2 Runden draussen zu bleiben jedoch sah ich das mir rocking-rookie verdammt schnell näher kam dadurch entschied ich mich in Runde 9 in die Box zu fahren. Zu allem Überfluss konnte ich in der Box auch noch eine 5 Sekunden Stopp and go Strafe absitzen wegen unerlaubten Überholens von Zwenson24 . Jedoch war er weder hinter mir noch vor mir auf der Strecke deswegen hatte ich keinen Plan warum ich diese Strafe bekommen habe 🤷🏽‍♂️. Nichts desto trotz kam ich mit Mediums und neuen Flügel auf P11 zurück aufs Feld und versuchte einfach mein Rennen zu ende zu fahren. Kam dann bis P5 nach vorne. Runde 38 kam dann erneut vsc wodurch ich gleich meinen 2ten und eigentlich zuletzt letzten Boxenstopp machte. Auf P6 zurück auf die Strecke passierte nicht mehr viel. Gab dan noch ein SC holte mir nochmals Soft ab aber hatte keine Chance mehr auf P3 da ich zu viele Zeitstrafen hatte. Ihm Rennen sonst noch ein paar Spannende Runden mit XxStadlaxX ansonsten passierte nicht mehr viel.

Möchte hier auch noch mal meinen Teamkollegen @Tommy Rey zu seinem 13ten Platz gratulieren. 😊

Und auch gratulieren möchte ich rocking-rookie . Als du im Quali P3 warst dachte ich nur wow was geht hier und heute ab. ( Nicht böse gemeint aber hätte das nicht geglaubt) 😉Hut ab vor deiner Leistung und Gratulation zu P7 starkes Rennen. Weiter so.

Wir sehen uns in Austin bis dahin bleibt gesund und bis bald.

Qualifikation-Ergebnis:P9

Qualifikation-Fazit: Konnte nicht das Abrufen was ich mir vorgestellt habe deshalb war ich auch nicht richtig zufrieden und konnte keine fehlerfreie Zeit hinlegen.

Rennergebnis:P3

Rennzusammenfassung: Start war sehr schwach gleich Positionen verloren. Konnte mich aber durch Ausfälle wieder auf P9 vorfahren. Dank Safety Car konnte ich Plätze gutmachen da manche Fahrer nicht schnell genug wieder beschleunigen konnten und ich fand mich auf Platz 5 wieder. Durch den Unfall von @UnurT und den Flügelschaden von @Racing_Goku war ich dann zu meinem Erstaunen schon auf Platz 3 vorgefahren. @Sabinhoo_ und Zwenson24 waren jedoch schon soweit vor mir das ich gewusst habe ich muss mich auf hinten konzentrieren da mehr wie Platz 3 nicht mehr drin gewesen wäre. Die beiden fuhren ihr eigenes Rennen. Jasperinho23 hinter mir ging dann auf Soft Reifen ich auf Mediums. Er konnte schnell Boden auf mich gutmachen da er die besseren Reifen hatte jedoch konnte er mich nicht Überholen. 14 Runden vor Ende ging ich dann zu meinem letzten Stopp für Soft. In der Zwischenzeit war Jasperinho23 an mir vorbei gegangen und es hiess Vollgas. Konnte jedoch nur langsam näher kommen ehe sich Jasperinho23 drehte und ich vorbei ging. Ohne denn Dreher hätte ich es womöglich nicht geschafft da ich zudem noch 2 Drei Sekunden Strafen hatte.

Fazit: Bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis und freue mich aufs nächste Rennen.

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: Wäre sicher mehr drin gewesen, da ich aber keine vernünftige Runde hinbekam musste ich mich mit P 12 zufrieden geben.

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: In Runde 1 versucht nicht schon in der ersten Kurve den Flügel zu beschädigen hat funktioniert jedoch hab ich keinen Platz gut machen können. Danach verlor MiMa_2412 glaube ich sein Auto und konnte nicht mehr ausweichen sodass ich einen Flügelschaden davonzog und ich meine Strategie über Bord werfen konnte. Zu allem Überfluss kam dan noch mein Teamkollege @Tommy Rey daher und fuhr mir ins Auto und holte sich ein DNF ab. War natürlich sehr bitter da es mein Teamkollege war. Möchte mich hir bei ihm entschuldigen, hatte aber keine Chance es ging so schnell.
    Danach Boxenstopp und die Harten Reifen drauf. Neue Strategie war durchzufahren. Habe mir aber meinen Flügel selbst an @ElNachos Auto angefahren, was natürlich blöd von mir war, und musste noch mal in die Box für Mediums. Danach hatte ich noch ein paar schöne Zweikämpfe mit Jasperinho23 den ich dann nach gefühlt 10 Runden überholen konnte. @lesPaul666050 ging dann nochmal in die Box um sich frische Soft abzuholen hatte in ein paar Runden gut im Griff und konnte ihn hinter mir lassen jedoch merkte ich dann das ich mit meinen alten Mediums da nicht mithalten kann und er ging an mir vorbei. Fragte dann Jeff wieviel Sekunden Zeitstrafe er hatte und es waren 12 Sekunden. Da ich „nur“ 3 Sekunden hatte war mein Ziel die letzten Runden innerhalb der 9 Sekunden zu bleiben das mir dann auch gelang und ich P7 erreicht habe.

Noch zum Thema 100% hat auf jeden Fall mega Spass gemacht und ich könnte mich nicht beschweren wenn jedes Rennen so wäre😉

Alles in allem war es ein cooles Rennen da mein Ziel war durchzukommen.

Muss mich auch bei meinem Teamkollegen bedanken der mich immer sehr lobt und motiviert danke dafür und nochmals sorry das es so passiert ist.

Lg hoffe ich habe Zeit fürs nächste Rennen um wieder voll anzugreifen.

Qualifikation-Ergebnis:5

Qualifikation-Fazit: War ok aber wäre mehr drin gewesen.

Rennergebnis:P3

Rennzusammenfassung:

Als erstes der Stream war mega 👍🏽

Kann mich über P3 nicht beschweren das war mehr als ich mir erwartet habe.

Start war gut hatte in der ersten Kurve gleich einen Platz gut gemacht. danach ging nicht mehr viel bis ich dann die Chance sah, MiMa_2412 zu überholen, hab dann etwas zu spät gebremst, war keine Absicht von mir, und dan nutzte @lesPaul666050 die Möglichkeit und zog an uns vorbei sodass ich keinen Platz gut gemacht habe.

MiMa_2412 und Jasperinho23 , die sich einen spannenden Fight geliefert haben, hab ich es glaub ich zu verdanken das es für den 3.Platz gereicht hat. Ich hatte auch noch eine 6 Sekunden Strafe und war schlussendlich nur 0,500 vor dem 4.Platzierten. Hoffe das beim nächsten mal mein Teamkollege @Tommy Rey auch an den Start gehen kann.

Hat mir auf jeden Fall eine Menge Spass gemacht gegen euch zu Fahren und hoffe auf ein ähnlich gutes Rennen in Silverstone.

Ich möchte die Möglichkeit auch nützen der Chefetage dieser B- Serie zu danken die dies hier alles ermöglicht haben.

1. Lenkrad oder Controller?

Lenkrad

2. Was erwarte ich von der Saison?

Viele Zweikämpfe und ausgeglichene, spannende Rennen.

3. Was sind meine persönlichen Ziele?

Bin schon zufrieden, wenn ich viele Rennen beende 😉

4. Wer ist die Nummer 1 im Team?
    Diese Aufgabe darf gerne mein Teamkollege erfüllen😏

5. Wer sind eure Favoriten auf den Titel?

Kann ich nicht sagen, denn ich kenne die Fahrer nicht um einzuschätzen wer der beste ist. Aber das wird sich nach denn ersten 2-3 Rennen herausstellen.