Beiträge von d00p44-

Quali: P23

Ich kann mich da nur wiederholen, Hungaroring ist absolut nicht meine Strecke.

Rennen: P17

Nach dem katastrophalen Start vom Montag in der Multiclass, hatte ich ein bisschen Angst, dass es mich wieder erwischt. T1 verlief aber glücklicherweise Problemlos, jedoch habe ich im Gewusel in T2 einen Treffer abgekriegt und hatte 8s Schaden.

Das Auto lies sich aber noch gut steuern und so bin ich erstmal weiter gefahren.

Mit dem 1. Stint war ich allerdings selber unzufrieden, da ich einfach keine gute Rundenzeit zu Stande bekommen habe, durch einige Unfälle und Fahrfehler anderer Fahrer fand ich mich zum Boxenstopp trotzdem auf P20 wieder.

Der 2. Stint verlief deutlich besser, ich hatte endlich etwas Gefühl für die Strecke bekommen. So gab es dann doch noch einige Duelle zwischen , goal_keeper20, Okupuniak-, PeteSebeck und mir.

Die letzten Runden habe ich dann Maenni708 am Heck geklebt, bin aber einfach nicht vorbeigekommen.. Ich habe noch nie einen so breiten BMW vor mir gesehen. :D Sorry, dass ich dich in der letzte Runde beim Überholversuch in T1 berührt habe, ist ja aber zum Glück noch alles gut gegangen.

Sorry auch nochmal an PeteSebeck und @Fab5rulz, dass es in Runde 26 bei der Überrundung zur Kollision zwischen euch kam, war dumm von mir P2 an dieser Stelle durchzulassen.

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit:

Hungaroring ist nicht meine Strecke, keine Ahnung wo ihr die Zeiten her holt 😅

Rennergebnis: P12

Rennzusammenfassung:

Der Start verlief leider auch für mich nicht wie geplant, aufgrund der Kettenreaktion die aus der Kollision auf der Startgeraden entstand, wurde ich kurz vor T1 am Heck getroffen wodurch ich in boWritos rein geschoben wurde, sorry dafür aber ich konnte es leider nicht mehr verhindern.

So hatte ich nach T1 direkt erstmal 1:30 Schaden, konnte mich aber glücklicherweise bis zur Box schleppen.

Mit mehr als einer Runde Rückstand bin ich dann 55min durchgefahren, was man zum Ende hin deutlich an den Reifen gemerkt hat. Dennoch bin ich den Rest des Rennens unfallfrei durchgekommen.

Viel zu holen war mit dem Rückstand eh nicht mehr also war ich mit P12 aufgrund der Umstände doch zufrieden.

Und Spaß hat es alle Mal wieder gemacht, im Großen und Ganzen wieder sehr faires Verhalten auf der Strecke.👍

Quali: P13

Im Training ist es mir noch gelungen für meine Verhältnisse eine Top Zeit zu fahren, im Qualifying ist es allerdings absolut nicht so gelaufen wie ich es mir erhofft hatte..

Rennergebnis: P7

Beim Start hatte ich großes Glück, dass ich der Startkollision in T1 gerade noch so durchs Kiesbett entkommen konnte, dadurch habe ich gleich ein paar Positionen gutmachen können.

In Runde 2 dann direkt der Abflug in Maggots Becketts und wieder Positionen eingebüßt..

Zusammenreißen war angesagt!! Solche dummen Fehler können wir uns nicht leisten!

Mit erhöhter Konzentration ging es nun weiter, trotzdem konnte ich nicht verhindern, dass Antonino111, der leider auch von der Startkollision erwischt wurde, im Rückspiegel immer größer wurde. Da ich weis, dass er schneller ist als ich war der Plan ihn einfach vorbeizulassen und mich hinten dran zu hängen. Davon konnte ich auch 3-4 Runden profitieren, bis ich durch einen weiteren kleinen Fahrfehler meinerseits komplett den Anschluss zu ihm verloren hatte. Wenigstens hat es mir geholfen mich von meinen Verfolgern abzusetzen.

Den Rest des Rennens bin ich dann eher „für mich allein“ gefahren und konnte durch einige kleine Fehler der anderen letztendlich relativ kampflos P7 einfahren.🎉

Bestes Ergebnis in meinem 4. Ligarennen.

Ich wünsche euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎆 und dann sehen wir uns nächstes Jahr in Ungarn wieder. 👍

Quali P14:

Ich habe diese Strecke bisher immer gemieden und habe erst letzte Woche angefangen so richtig zu trainieren. Da ich vor einer Woche aber noch eine 2:10 gefahren bin und im Quali eine 2:05:5, kann ich eigentlich zufrieden sein.

Rennen DNF:

Vor dem Start und der 1. Runde hatte ich die größten Sorgen, diese verliefen aber problemlos und so fand ich mich nach der 1. Runde auf P13 wieder, unter anderem dadurch dass sich mein Teamkollege x_X_xaNuBiSx_X_x leider gedreht hat.

Das Feld hatte sich nun schon ein bisschen verteilt und ich konnte mit etwas Abstand @Robusto187 und rudony hinterherfahren.

Durch einen Fahrfehler von rudony konnte ich ihn ca. 10min vor meinem geplanten Boxenstopp überholen.

Bis zu diesem Punkt war ich mit meiner eigenen Leistung sehr zufrieden, da ich noch komplett Schadensfrei geblieben bin und hatte mir vorgenommen in der 2. Hälfte genau so konstant weiterzufahren.

Rudony ist in Runde 11 hinter mir in die Box gefahren und ich hatte in Runde 13 das selbe vor.

Ich kam also in Runde 13 die lange Gerade zur Chase herunter, dort überrundete ich Maischbert der offensichtlich ordentlich Schaden abbekommen hatte.

Als ich mich mit Topspeed der Chase näherte war x_--Skippi--_x vor mir, so visierte ich mit dem einen Auge die 150m Bremsmarkierung und mit dem anderen Auge das Heck von x_--Skippi--_x an, dieses kam allerdings unverhofft schnell immer näher, und das schon weit vor dem Bremspunkt, er war dort ungewöhnlich langsam unterwegs, keine Ahnung ob er Schaden hatte.

Auf jeden Fall gab es für mich jetzt nur 2 Optionen:

• Option1 - Ich fahre x_--Skippi--_x volles Brett hinten in die Karre
    • Option2 - Ich ziehe bei knapp 280km/h das Lenkrad rüber und hoffe dass es gut geht

Ich habe mich für Option 2 entschieden - Es ging nicht gut...

So bin ich voll in die Bande eingeschlagen was die Lenkung komplett zerstörte, deshalb blieb mir nicht anderes übrig als mich in die Box zu porten.

Das war im ersten Moment natürlich sehr ärgerlich, im Großen und Ganzen war das Verhalten auf der Strecke aber sehr fair und es hat mir bis diesem Punkt sehr viel Freude bereitet.

Ich freue mich auf das nächste Rennen Laguna Seca.

Das war jetzt mein 2. Ligarennen und ich muss sagen es macht echt Spaß mit euch zu fahren. :thumbup:

Hallo mein Name ist Nico, ich bin 30 Jahre alt und spiele seit gut 10 Jahren Gran Turismo, vor ca. einem halben Jahr habe ich begonnen ACC zu spielen und bin dort sofort hängen geblieben :D

Nachdem ich mir nun eine gewisse Fahrsicherheit angeeignet habe, würde ich mich gern in Online-Rennen <FAIR!!!> messen wollen, dies ist auf den offenen Servern ja so gut wie unmöglich.