Beiträge von Lucky_NLS

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Ich bin mit meiner 1:41:7xx eigentlich sehr zufrieden. Habe bei meinem 2 Versuch, nochmals die verwendeten Softs genommen, damit ich im Rennen zwei frische zur Verfügung habe. Zeitlich gesehen, wäre mehr drinnen gewesen mit frische Softs.

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: Es war ein sehr wildes Rennen mit viel zu vielen SC. Dadurch konnte ich den Vorteil als führender nicht ganz ausnutzen. In Runde 20 (nach dem 6 SC) habe ich mich dazu entschieden an die Box zu fahren und mir frische Softs aufzuziehen. Ich bin von P1 auf P7 zurückgefallen, jedoch hatte ich gegenüber den vorderen einen Reifenvorteil. Ich konnte mich recht schnell auf P2 setzen und bin dann hinter Baloo2609 gewesen. Dieser hat mich einmal ausgetrickst, indem er mich vor dem DRS Point passieren hat lassen. Somit hatte er mit seinen alten Reifen und dem DRS kein Problem mich zu überholen. Außerdem hat Yalin ebenfalls ein Überholmanöver auf der Innenseite in T1 gestartet. Leider war sein Überholmanöver nicht ganz sauber, da er mich komplett von der Strecke abgedrängt hat. Ich habe dann zurückgesteckt damit ich mir ja keinen Schaden hole. Dadurch hat es mich auch auf P4 dann zurück gehaut. Nach 3 weiteren Runden konnte ich mich aber wieder a die Spitze setzen und bin dann in Runde 35 erneut a die Box gefahren und habe mir mein 2ten frischen soft aufgezogen. Ab dann hat die Jagd um P1 begonnen. @ALSE40 war auf P1 mit einen Vorsprung von ca 15 sek. Er hatte alte harte Reifen und einen beschädigten Flügel zu diesem Zeitpunkt. Durch die frischen Softs und keinen Verkehr vor mir, konnte ich pro Runde um die 2 sek aufholen. Letztendlich habe ich ab runde 41 P1 übernommen und letztendlich auch ins Ziel gebracht. Es waren sehr geile und meistens auch sehr faire fights dabei! Danke dafür 👍

Hallo Zusammen,

ich heiße Lukas und bin 28 Jahre alt. Ich wohne in Wien und arbeite bei einem Software Unternehmen als Qualitätsmanager in der Produktentwicklung.

Als jugendlicher hatte ich mein erstes Lenkrad und spiele Grand Turismo jedoch konnten mich die Rennspiele damals nicht so sehr fesseln. Seit dem F1 22 hat sich dies jedoch geändert. Ab diesem Zeitpunkt spielte ich permanent mit Freunden, Online in open Lobbys oder offline im Karrieremodus. Kurz vor dem Release von F1 23 habe ich mich dazu entschlossen ein eigenes Rennsetup zu kaufen. Seither nutze ich meine freien Minuten/Stunden zum fahren.

Durch meinen Bruder bin ich auf euch gestoßen, da er bereits ein Mitglieder bei euch ist seit letztem Jahr. Er meinte, ob ich nicht auch mal Lust hätte bei einer Liga mitzufahren. Da ich ein wettkampforientierter Mensch bin und mich laufend verbessern möchte, wäre das sicherlich kein Fehler mich mit gleichgesinnten oder stärkeren zu messen. Außerdem würde ich mich freuen, mit Leute zu fahren, die nicht nur andere abschießen wollen.

Das war es vorerst von meiner Seite und ich freue mich von euch zu hören :)