Beiträge von R3laxMambaFrk

Qualifikation-Ergebnis: P14

Qualifikation-Fazit: war unvorbereitet 😅

Hauptrennen: P11

Hauptrennen-Fazit: Die Kerbs waren das Problem weshalb ich mich ab und zu gedreht habe. Aber sehr zu frieden, hatte viel Spaß.

Sprintrennen: P14

Sprintrennen-Fazit: Vorletzter Platz ist ein Totaler reinfall. Ich habe während der SafetyCar Phase eine 5 Sekunden Zeitstrafe bekommen und eine Durchfahrtsstrafe und ich weiss nicht wieso. 🙄 War dann ein scheiss Rennen. 😂

Qualifikation-Ergebnis: P5?

Qualifikation-Fazit: Mit Controller war das nicht einfach aber akzeptabel

Hauptrennen: P2

Hauptrennen-Fazit: Ganz knapp hinter Skippi ins Ziel gekommen , während wir intern ständig am Kämpfen waren.

Wer hatte die bessere Strategie? Beide Strategien waren gleich gut aber es hatte nicht mehr gereicht vor Skippi zu bleiben. Glückwunsch an meinem Teamkollegen. Der Doppelsieg ist auf jeden Fall mal wieder ein guter Erfolg.

Qualifikation-Ergebnis: P17 (letzter Platz)

Qualifikation-Fazit: Qualisperre

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Start war ausgezeichnet direkt auf P12 und dann der leichte Flügelschaden. Musste dann früher in die Box und aufholen.

Dann im kampf hatte ich Brummi übersehen und bin ihm rein und hatte wieder Flügelschaden.

Es fängt an zu Regnen und ich nutze die Gelegenheit und wechselte auf Intermediates. Eine runde später stand ein Ferrari mitten auf der Start/Ziel Geraden (ich glaube das war ein Bug) und konnte nicht schnell genug ausweichen. Kompletter Flügel kaputt. VSC was mir etwas Luft gibt und nicht viel Zeit abnahm. Nochmal Box, neuer Flügel und auf gehts in die Schlacht!! Top 10 war drin. Dann holte ich auf itsfabri auf. Letzte Kurve sah ich ihn rechts langsam und hatte nur auf ihn geachtet. Ich schau wieder nach vorne und Knall dem Finn rein, der sich gedreht hatte. Mein Auto komplett am hinüber und das rennen auch.

Echt schade da ich endlich mal wieder Lust auf F1 hatte und ich wieder mal mit einem DNF das Spiel verlassen musste. Ich fahre gerne im Regen, da ich bei solchen Bedingungen unter die schnellsten komme. Schade aber naja.

Hey Leute ich weiss es ist etwas sehr spontan aber da Steffi erstmal nicht das SafetyCar Steuern wird hat sich meine Freundin gemeldet diesen für diese eine Runde zu fahren.

Die Frage: wollte ihr das SafetyCar lieber auf Brands Hatch oder in Tokyo Expressway im Regen fahren??

Servus liebe Racer,

Nun gibt es eine zweite Umfrage bezüglich des Markenpokals. Und zwar um das Finalrennen! Voraussichtlich wird das Finale auf dem 24h Nürburgring in der Nacht gefahren.

Nun sind wir aber unschlüssig geworden und haben uns gefragt, was ihr davon haltet?

Was das Einprägen der Strecke angeht, wird allen wohl bekannt sein. Egal ob im Hellen oder im Dunklen.

Pro und Kontra

Pro:

- Pures Racing am Limit

- Nachtleben sieht schön aus und ist abwechslungsreich

Kontra:

- "Blindfahren"

- Fahrzeuge werden nicht deutlich zu erkennen sein

Ihr habt 2 Antwort Möglichkeiten

Servus liebe GTSport freunde des Markenpokals.

Da es viele Beschwerden gab, dass ein Regenrennen in Tokyo mit dem Amuse zu heftig sei. Die zweite Variante ein Regenrennen zu fahren, wäre mit dem Lexus Gr.2 in Spa.

Es würde auch mit dem Amuse S2000 auf dem Red Bull Ring funktionieren aber da es ja schon so schlimm in Tokyo ist wäre RedBull Ring nicht unbedingt eine Lösung.

Keine Zweifel es wird ein Regenrennen geben!

Jetzt habt IHR die Möglichkeit zu bestimmen auf welcher Strecke wir im Regen fahren.

Ich mache mal vorsichtshalber alle 3 Strecken rein. Macht lieber mal eine Probefahrt oder überdenkt euch eure Wahl.

Die Aussagen kommen vielleicht etwas Angreifend rüber, soll es aber nicht. Verzeihung.

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Hatte ein sehr gutes Gefühl bei der sache, war sehr zufrieden und zuversichtlich.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Habe das Auto abgestellt nachdem ich die Motivation verlor hinten hinterher zu fahren, nachdem es mich durch fremdeinwirkung kurve 1 am Start gedreht hat. Runde 2 letzte Kurve das selbe Spiel und ich beim überunden mich mit einem kaputten flügel erfreuen durfte.

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: Hab einfach keine gute Runde geschafft

Hauptrennen: P6

Hauptrennen-Fazit: Habe versucht nur auf 2 Stop zu fahren, was zwar funktioniert hatte, allerdings waren die Nissan GTR einfach besser auf der Strecke. RRL_DriftRacer hat schon um die Top Plätze gekämpft und @MaxGyver hatte es noch in den letzten Minuten vorbeigeschafft. Die Strecke bietet nun mal viel Platz, weshalb ich nicht genügend verteidigen konnte.

Sprintrennen: P4

Sprintrennen-Fazit: Runde 1, Kurve 2 hat es mich rausgedrückt wodurch ich mi hin Kurve 3 gedreht hatte. Irgendwie schaffte ich es rasch nach vorne. Aber mein reifenmanagement war nicht gut für das rennen und ich zeit verlor. Hatte Glück dass THR_Jerack sich durch den 2 kampf gedreht hatte. Hat aber wieder mega spass gemacht.

Dragon Trail werde ich leider nicht dabei sein.

Quaili P6:

Fazit:

Hat mich ech überrascht das tatsächlich RRL_Flox und @PaddyD1412 schneller waren.

Rennergebnis: P5

Der Erste Stint war Super, alles hat funktioniert außer bei der boxeneinfahrt, kurz davor ist mir der sprit ausgegangen und Klaster22 war weg.

Danach konnte ich zwar aufholen, aber durch ein Fehler kam @MaxGyver vorbei und konnte mich hinter sich halten.

Für den schluss habe ich auf 2 schnelle stints gesetzt, wo ich tatsächlich an Max vorbei und an Klaster ran gekommen bin, er aber trotzdem zu weit weg war und die zeiten gegenhalten konnte.

RRL_Steve hatte ich überhaupt nicht auf den Schirm, da er mit einem leeren nach hinten gefallen ist. Auf einmal sehe ich der is ja dritter!! Und ich merke ich hatte die falsche Strategie. Aber Respekt an Steve der in der Tabelle erstmal den ersten Platz für sich behaupten kann. Glückwunsch an @THR_D4s_B4um für seinen Sieg mit Controller. Und an Lukinho004, er hat viel, viel, viel geübt.

Quali: P3

Fazit:

Ich war schon auf bestzeitkurs, aber RRL_Steve hatte durch seine eigenen Versuche mir den Weg blockiert, sodass ich nicht vorbeikam. :D

War aber okay

Rennen P3

Fazit: Mit einem super Start direkt an Steve vorbei und an RRL_DriftRacer drangrhängt. Allerdings war er nach nicht einmal einer halben Runde schon zu weit weg. Also ging es nur noch um P2. Lukinho kam auch von ganz Hinten angerauscht und war mit Steve und mir im dreikampf verwickelt. Leider kam er zu einem Fehler was ihn P4 als trost gab. Steve letztenendes an mir vorbei und wir kämpfen zitternd um P2, wobei ich die ganze Zeit hinten dran lag. In den letzten 2 Runden stand ich dermaßen unter druck, so dass ich Fehler machte und Platz 3 akzeptieren musste. Aber bin sehr zu frieden und GW an Driftracer und Steve für P1 und P2.

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: War ein gutes gefühl von der 3. Startreihe aus starten zu können, allerdings war ich trotzdem etwas enttäuscht, da ich mir zu viele Fehler erlaubt hatte.

Hauptrennen: P5

Hauptrennen-Fazit: Unglaublicher Start wodurch ich erstmal in der Startphase auf p4 sitzen konnte. Dann bin ich hinter klaster mit meinen Mittleren Reifen stecken geblieben was mir echt zeit gekostet, hat bis er in die box ging.

In meiner schlussphase war ich größtenteils nur noch alleine unterwegs auf p5. Ich bin sehr zufrieden.

Sprintrennen: P2

Sprintrennen-Fazit: von P11 aus an versucht direkt sich an andere durchzuschlängeln, ich war zielsicher mir P1 holen zu wollen. An sich war ich auch einer der schnellsten auf dem Feld aber bis ich vorne bei den Top 5 ankam, hatten erstaunlicherweise Flox und Brummi schon 10 Sekunden vorsprung. 2 Aktionen, einer davon ein Fehler der mir etwas Zeit gekostet hat, aber nicht dramatisch war. Die andere Aktion war gegen Lukinho, der im kampf mit mir sich verbremste und mich leicht auf grüne verjagte. Musste natürlich das alles wieder aufholen und kurz darauf war Jerack hinter mir. Durch ihn hatte ich heftiges Herzflattern. Er ist eben nicht zu unterschätzen. Sensationeler move von Jerack und mir, wie wir links und rechts an brummi durch seinen quersteher vorbeigerauscht sind. Es ging 8 Minuten lang um pures Racing. Flox war zu weit weg und sicherte sich seinen Sieg. Jerack verlor etwas zeit und holte sich eine kleine strafe, wodurch ich mir p2 sichern konnte.

Puuuuuuuuuuuhhhhh

Diskussion zum Artikel Alles Geschmackssache!: