Beiträge von Mikl_156

Guten Tag Wertes Fahrerfeld und Serienleiter,

ich möchte hier gerne meine Gedanken zu dem Thema „Endurance“ teilen und ein paar Worte dazu schreiben.

Die Veranstaltung gestern Abend auf Imola, sowie auch vom Freitag auf dem Nürburgring waren fantastisch und haben nicht nur mir, sondern so wie das Feedback war auch allen anderen Fahrern/Teams sehr viel gegeben.

Meine Gedanken sind da nicht so auf die kleinen Details, wie Fahrername in Klarschrift, oder vorgegebene Stintlänge gelegt.

Ich denke die Herausforderungen liegen ehr auf die Verfügbarkeit der Fahrer um so eine Serie nachhaltig zu etablieren.

Wenn wir eine kleine Serie an den Start bringen mit z.B. vier 3h Rennen und ein Highlight mit einem 6h Rennen auf ein halbes Jahr verteilt, dann klingt das wenig, ist aber vielleicht sehr viel! 🤗

Das Format kann ein Team mit zwei Stammfahrern theoretisch fahren und ist von der Fahrzeit her vertretbar…

Kann nun ein Fahrer aus dem Stammfahrer Team nicht, aber man möchte das Auto auf die Strecke bringen, so sucht man sich pro Aktiv einen Ersatzfahrer bei den Rookies oder Extern! (Genau so kann ein Team für ein 6h Rennen sich einen dritten Fahrer, wenn gewünscht mit ins Team holen)

So besteht auch für Fahrer von den Rookies die nur sporadisch Endurance fahren können, die Möglichkeit an so einem Rennen teilzunehmen. (Diese können sich zu erkennen geben indem sie sich als Ersatzfahrer anmelden und dann ins Feld rücken wo ein Fahrer ausfällt)

Dieses ist von mir ein kleiner Gedanke um so eine Serie dauerhaft und mit einem gesicherten Starterfeld zu erleben!

Viele Grüße

Mikl_156

Qualifikation: P18

Im Freien Training konnte ich eine 1:37:600 fahren und war sehr glücklich, dass ich nur noch 2,6sec hinter den führenden Fahrern unterwegs bin.

Ich merke, das ich meine kleinen Schritte ins Feld mache und es fahrerisch voran geht. 🤗

P18 habe ich so stehen lassen und hatte mein Ziel erreicht „links“ in der Startaufstellung zu stehen um die erste Kurve außen fahren zu können.👆🏻

Rennen: P13

Ich bin wie immer mein Rennen gefahren und habe mich nirgends mit rein ziehen lassen, da ich es ja Liebe keinen Kratzer am Fahrzeug zu haben.😅

Nach ca. 30min habe ich mich dann kurz in die Box verabschiedet, da Überrundungen von HISTORYMAKER67; @idsnooze; bluechip2405 ; und kartoffel_zdf angestanden hätten. Mein Gedanke war keine Zeit bei den Überrundungen liegen lassen und stattdessen in der Box Street-jojo und Tegooo83 zu überholen, da ich wusste das Ihre Standzeit länger sein wird als mein Aufenthalt. 😎

Somit kam ich Boxenstopp bereinigt auf P14 raus und bin einfach meinen Stiefel weiter gefahren. Durch einen Vorfall bei @Harle_84 bin ich sogar noch auf P13 gerutscht und konnte das mit 6sec. Vorsprung ins Ziel tragen.

Somit bin ich Glücklich und kann mich dann nur noch beim gesamten Fahrerfeld für das faire Rennen bedanken! 🏆

@Muecke_2503; matbutcher82 und natürlich auch Legend_Gosti17 vielen Dank für den tollen Stream und die Untermalung des B-Serien Abend! 🍻

Gruß Mikl_156

Ein AufregenderRennabend geht für mich heute mit meinem ersten Rennbericht zu Ende.

Qualifikation P15:

Die Quali bin ich wie immer angegangen, früh rausfahren und eine gültige Zeit setzen und danach keinem im Weg stehen.

Hat wie immer super geklappt nur das ich das erste mal aus dem Feld heraus Starten durfte. 😀 …somit war die Aufregung bei mir schon mal anders als in meinen vorherigen Rennen wo ich immer von hinten sicher losfahren konnte.

Rennen P11:

Der Start lief dann sehr gut für mich und kam auch wie immer ohne Kollision durch, so dass ich anfangen konnte meinen Rhythmus aufzubauen. In Runde 2 habe ich die Entscheidung getroffen doch Maischbert und Street-jojo durchgehen zulassen um nicht unnötig mein Auto zu gefährden, mit dem Wissen das ich nur Konstant fahren muss um die Position wieder zu bekommen.

Nach 25min. habe ich mich dann auch tatsächlich auf P11 wieder gefunden und konnte Sicher mein Rennen fahren. Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann in Kurve 2 eine Überrundung von @idsnooze wo ich versuchte weit zu gehen um Innen Platz zu lassen. Leider hat mich der Curb Offtrack gesetzt und meine Reifen waren Zerstört, somit war ich also früh in der Box. Bin aber glücklicherweise auf P11 wieder rausgekommen und konnte einfach weiter meine Runden drehen. Kurz darauf war ich dann auf P10 und habe dann bei der Überrundung von LukasFalk46 übersehen das sich @Harle_84 auf P11 im Windschatten war und einfach mit durchgezogen ist.💁‍♂️

Durch den langen Boxenstopp von Roadtrip73 wurde es 8min vor Rennende für mich nochmal sehr Aufregend, da ich auf P10 eine realistische Chance hatte auf der Position ins Ziel zu kommen. Leider waren meine Reifen die letzten 6min. kaputt und konnte deswegen meinen Porsche kaum noch auf der Strecke halten. Somit habe ich dann Entschieden 1,5 Runden vor Schluss Roadtrip73 ohne Kampf durch zu lassen, da er eindeutig der schnellere Fahrer ist.

Damit bin ich aber sehr Glücklich und freue mich sehr über das Ergebnis!😀

Somit bleibt mir noch die Gratulation ans Podium 🥇@Dante_1006🥈@therealod🥉@idsnooze. Ganz tolle Leistung!

Das Schlusswort geht an die Streamer @Muecke_2503 und Legend_Gosti17 mit „Karla Kolumna“ @Spirit_of_VER33:

Vielen Dank für Euer mitfiebern von meinen Rennen! 🤗 Damit habt Ihr mich schon „dankbar“ verlegen gemacht und ich fühle schon etwas beschämend gegenüber Roadtrip73 , da er P10 absolut verdient hat nach seinem unglücklichen Rennen!

HISTORYMAKER67 ohne Dich und die tollen Übungen, Tipps und Anregungen die letzten Wochen wäre das Ergebnis zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison nicht möglich gewesen!

Viele Grüße der Mikl_156

Hallo Zusammen,

ich möchte mich bei dem gesamten Fahrerfeld für das tolle Rennen und dementsprechend für den schönen Abend bedanken. 😀

Besonders die Untermalung mit dem Live-Stream auf unserem Kanal ist hervorragend und motiviert Teil des Ganzen zu sein!

Darum möchte ich hier @Muecke_2503 und matbutcher82 ein großes Lob für das erfrischende Kommentieren aussprechen und selbstverständlich auch ein Dank für Ihre Zeit, die sie gestern als Fahrer der A-Serie für „Uns“ in der B-Serie spendiert haben. Einfach Toll! Danke!

@Spirit_of_VER33 das gleiche gilt natürlich auch für Dich und Deinen Einsatz als Kommentator unserer anderen Ligen!

Viele Grüße

Mikl_156

Hallo Zusammen,

Kurz zu meiner Person:

Ich bin Michael, 48 Jahre jung, aus Braunschweig und bin seit einem halben Jahr im ACC aktiv.

So langsam fühle ich mich bereit an fairen Rennen teilzunehmen ohne das ich ein Sicherheitsrisiko für andere Fahrer bin.

Würde gern mit Fahrern trainieren und halt an einem Ligabetrieb teilnehmen.

Hoffe das ich hier richtig bin und würde mich freuen hier eine Begleitung zu der richtigen Liga zu finden!

Viele Grüße

Michael