Beiträge von bluechip2405

Qualifikation-Ergebnis: P15

Qualifikation-Fazit: Mehr war einfach für mich nicht drin . Selbst bei pers. Bestzeit wäre max. Platz 14 möglich gewesen. Monza /Controller/Porsche/Bluechip, eine Kombi die nicht passt.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Unglaublich aber wahr. Hatte mir vorgenommen ein möglichst sauberes Rennen zu fahren, persönliche Fehler zu vermeiden und keine sinnlosen Zweikämpfe zu führen. Hat funktioniert. Ganz herzlichen Dank an alle die mir dieses Ergebnis ermöglicht haben.

Qualifikation-Ergebnis: P18

Qualifikation-Fazit: Keine saubere Runde hinbekommen und damit 5 Zehntel hinter dem eigenen Anspruch.

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: Da bin ich als B-Fahrer mehr als zufrieden mit. Konnte mich aus allen brenzligen Situationen heraushalten und bis auf einen kleinen Ausritt (den therealod sofort gnadenlos ausgenutzt hat) ein fehlerloses Rennen hinlegen. Das größte Problem bestand darin, bis zuletzt die Spannung aufrecht zu erhalten, da ich nach dem Boxenstopp ein einsames Rennen gefahren bin. Mir als Rookie hat es auf jeden Fall mal wieder ein großen Spaß gemacht bei den "Profis" reinschnuppern zu dürfen. Vielen Dank!!

See you in Monza! ;)

Qualifikation-Ergebnis: In der Qualifikation bewusst keine Zeit gesetzt, um als Ersatzfahrer den Meisterschaftskampf nicht zu behindern.

Qualifikation-Fazit: P26

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: In der Startrunde bewusst einen kleinen Abstand zum Feld gehalten um in keinen Unfall verwickelt zu werden. Das Tempo der Vorausfahrenden konnte ich problemlos mitgehen, das Setup war ein echter Glücksgriff. Schnell konnte ich Plätze gut machen und von den zahlreichen Fahrfehlern der im Normalfall deutlich besseren Fahrer profitieren. Mit matbutcher82 hatte ich über viele Runden einen sehr fairen und spannenden Zweikampf, mal war er im Vorteil dann wieder ich. Aber es gab zwei Stellen an denen ich einen erheblichen Vorteil hatte, beim anbremsen auf die Chicane(19/20) und in LaSource. Dadurch konnte ich so nah aufschließen um dann Ausgangs der EauRouge zu überholen. Der Rest des Rennens war dann ein einziger Glücksfall, selbst bin ich ohne Fehler geblieben und konnte dann durch einen besseren Boxenstopp auch noch an spaghettiracing vorbeikommen. Am Ende mit P3 mein erstes und wahrscheinlich für lange Zeit auch letztes Podium in der A. Ganz herzlichen Dank an alle die mir die Daumen gedrückt haben!!

Qualifikation-Ergebnis: P10 (GT3)

Qualifikation-Fazit: Über 5 Zehntel hinter der Trainingszeit geblieben und deutlich hinter der persönlichen Bestzeit. Die hätte aber auch zu keiner besseren Platzierung geführt. Mund abputzen und weiter üben.

Rennergebnis: P5 (GT3)

Rennzusammenfassung: Mein Rennen ist sehr schnell zusammengefasst. Beim Start konnte ich meinen Platz verteidigen auch wenn mir Dat_T auf der Geraden das Leben schwer gemacht hat. Danach hatte ich nur ein Ziel im Fokus, zu 100% ohne Unfall und Mauerberührungen zu bleiben, das würde mich automatisch nach vorne bringen, wie schon im Testrennen. Dazu ein früher Boxenstopp um möglichst freie Fahrt zu haben. Am Ende dann P5, ohne einen einzigen Zweikampf geführt zu haben, und ohne jegliche Schramme. Viel mehr als ich bei den Fabelzeiten der Topfahrer erwarten durfte.

Das B-Rennen kann kommen ;)

Erzähl was über dich: Bin seit 3 Monaten mit der PS5 in Sachen ACC aktiv und freue mich auf die neue Community :P Hoffe ich bin nicht der einzige alte Sack (57) 8)