Beiträge von Matthiax_15

    Qualifikation-Ergebnis: P2

    Qualifikation-Fazit: Quali war gut, ich hatte in meiner letzten gezeiteten Runde leider verkehr in der vorletzten Kurve, ansonsten wärs eine 1:23:8 geworden. Und dann zu Beginn des letzten Versuchs kam MisteryHorn73 vom Kies direkt auf die Ideallinie in der ersten Kurve und dann wars vorbei. Aber dachte nicht das ich mithalten kann mit meinem Ford.


    Rennergebnis: P3

    Rennzusammenfassung: Zwiegespalten - so würde ich das Rennen beschreiben. Der Ford und so kurvige Strecken wie Brands Hatch passen einfach nicht zusammen, der wollte permanent quer durch alle kurven fahren und deshalb bin ich schon zufrieden mit P3. Aber in anbedracht dessen das ich in Führung war und aufgrund eines kleinen Fahrfehlers in Gras gekommen bin und mich gedreht hab - ist natürlich der dritte Platz nicht soooooo gut Aber wirklich enttäuscht darf ich nicht sein 😁

    Zur erfolgreichen WM muss ich dann doch noch einen Rennbericht verfassen :D


    Qualifikation-Ergebnis: P3

    Qualifikation-Fazit: Das war total überraschend! Ich kam unvorbereitet auf eine Strecke dich ich nicht kannte und hatte nur die 7 Minuten im freien Training und dann das Quali um warm zu werden. Das die Zeit dann für P3 gereicht hat, war auf einer Seite sehr gut, aufgrund des blöden Fehlers in meiner schnellen Runde was mich sehr viel Zeit gekostet hat, wäre sogar die Pole drin gewesen :O


    Rennergebnis: P4

    Rennzusammenfassung: Rennen war dann ein reines Verwalten, ich hatte zwar den ein oder anderen Kampf mit therealod aber wirklich mit der Brechstange wollte ich dann auch nicht dagegen halten. Meine Augen galten der Abstandsanzeige auf der linken Seite und teddy9787 . Das war alles was zählte in dem Rennen und alles andere war unwichtig. Nicht geholfen hat mir dann der Ausritt in der schnellen Links-Kurve. Da dachte ich mir, okay das wars jetzt hab ichs weg geworfen, als ich über Gras und Stein in Richtung Bande rauschte.


    oultoncrash.mp4


    20 Sekunden Schaden war das Ergebnis, mit dem ich echt gut weg gekommen bin, ich dachte das wird ganz schlimm ^^

    Und somit den Vorsprung gehalten gegen teddy9787 nach vorne ging dann sowieso nix mehr und wollte ich auch nicht wirklich.


    Und dann durch die letzte Kurve und über die Ziellinie!! Mega Gefühl über so viele Tage/Wochen/Monate gekämpft und jetzt den Titel geholt!

    Danke an alle die mit mir die Strecke geteilt haben, es war immer sehr spannend und auch wenn ich die ein oder andere Reiberei hatte, das gehört für mich zum Motorsport.

    Hallo,


    ich trau mich mal aus meiner Höhle und nehme den wütenden Mob einfach schonmal mit offenen Armen entgegen.

    Dennoch möchte ich hier kurz meine Meinung äußern.


    Für mich persönlich sind Pokale überhaupt nicht wichtig und ich finde es dennoch sehr gut, dass die Liga diese anbietet. Ob das jetzt zu Medaillen wird ist mir dann doch wieder egal und ich denke es kann auch jeder verstehen warum man von Pokalen weg geht.

    Was für mich aber ein No-Go wäre, wäre dafür zahlen zu müssen hier zu fahren. Ich trage gerne meinen Beitrag (wie ihr an meinem Spendenrang seht) aber das muss für mich auf freiwilliger Basis bleiben. Menschen sind nicht gleich und Menschen und ihre Umgebung ändern sich auch permanent.

    Jemand der heute diese "Gebühr" zahlen kann, muss morgen vielleicht schon jeden Euro umdrehen. Daher würde ich das gar nicht gut finden. Dann doch lieber keine Medaillen und keine Pokale.


    Vielleicht liegt es daran, dass ich grundsätzlich in der A zu finden bin, aber mir geht es hier nur ums Rennen fahren. Einfach nur am Abend hinsetzen, den Kopf von den täglichen Problemen ablenken und meine Runden drehen.

    Das noch am besten mit Leuten, welche sich fair auf der Strecke verhalten und man über mehrere Kurven hinweg kämpfen kann. (Am besten dann noch Leute mit denen man sich versteht - aber davon kann ich leider noch nicht reden :/ Mein Humor hat leider die meisten schon verschreckt :D )

    Aber ich denke auch diese Meinung ist halt extrem subjektiv und ist eine 50/50 hier in der Liga.


    Ich finde das Thema sehr schwer zu entscheiden und eine "Richtige" wird es denk ich nicht geben.


    Viel Glück an die Ligaleitung, bislang fühl ich mich trotz allem Wohl und bin froh auf euch gestoßen zu sein! :thumbup:

    Hallo Niconator16


    ich habe noch ein paar Fragen:

    • Was noch nirgends aufgeführt war, wie läuft das mit dem WM Punkten? Werden die nahtlos weitergeführt?
    • Dürfen wir wenn das "neue" Konzpet steht das Auto wechseln oder müssen wir auf dem Auto bleiben? Man muss schließlich nicht mehr auf GT4 achten und bei den ganzen Änderungen an Reifenverschleiß und co. wären auch andere Autos für den ein oder anderen eine Option.
    • Sind die zwei Serien die es dann geben wird in Pace eingeteilt? Also kann man nur in einer fahren oder in beiden? Das konnte ich leider nicht rauslesen.


    Ich persönlich finde 90 Minuten als den richtigen Sweetspot, wenn man mit den Reifen umzugehen weiß, dann kann man eine 1 Stopp fahren, oder eine aggressive 2 Stopp.

    Klar fährt man sich auf engen Strecken einen Wolf frankeinmann aber für Außenstehende fahren wir sowieso nur im Kreis oder? :D

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit: Regen ... Mit dem hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet und ich war echt froh, dass ich ein bisschen früher zum Training gekommen bin um mir eine Regen- und Trocken-Strategie zurecht legen konnte und die Reifendrücke anpassen konnte. Mein Trockensetup war auch recht stabil im Regen.


    Rennergebnis: P1

    Rennzusammenfassung: Das ganze Rennen über geregnet und drei Kreuze gemacht, als ich mich am Start vor TheBorn_Racer durchsetzen konnte und einen Vorsprung rausfahren konnte. Den Vorsprung habe ich dann bitte benötigt, denn irgendwie hat mein Kopf verrückt gespielt und hat sich gedacht, wenn mein Tank bis 35 Minuten vor Ende reicht, dann reicht der auch für die letzten. Aber das ich dann heillos untertankt bin war mir dann erst bewusst als ich die Box verlassen hatte. Ab dem Zeitpunkt war frühes Hochschalten und Lift & Coast an der Tagesordnung. Ich war zwischen 1-2 Sekunden Off-Pace und hab meinen Vorsprung einfach verwaltet. Durch die reduzierte Geschwindigkeit konnte ich mich auf die Linie und das Fahren konzentrieren daher hatte ich sogut wie keine Quersteher, Ausrutscher oder sonstiges und habe über den Stint hinweg nur 7-8 Sekunden auf P2 verloren und kam dann mit 2 Liter ins Ziel.


    Dann mach ich wohl den ersten mit 30kg Ballast. Bin schon gespannt :D

    Vorweg ich kann nur von Imola sprechen


    Positives zum Event selbst:

    Die Organisation war super und mit der Idee Reallife Namen zu verwenden, kam bei mir richtig geiles Sim-Racing-Feeling auf. Das ist dann gleich was anderes, wenn nicht dein Gamertag da steht sondern dein Name :)


    Die Organisation war super, man wurde informiert und der Ablauf war klar kommuniziert (wenn man wusste wo, aber das ist mein Problem :D)


    Das Rennen ansich war auch spannend. Auch wenn die Spannung mehr durch das ungewisse stattfand und nicht durch direktes Wheel to Wheel Racing. Aber ich glaube so ist das einfach in einem Endu Rennen. Mehr Teams wären immer cool!


    Negatives zum Event:

    fehlende Strategie-Variation. Jeder hat im Grunde das selbe getan und es gab keine Nennswerten Abweichungen in Sachen Strategie.



    Welche Regelung hat euch besser gefallen? Stinttimer/MaxFahrzeit/Verpflichtende Stops/ Vorgaben für die Verpflichtenden Stops.

    Welche Kombination aus den Regelungen könnt ihr euch vorstellen?

    Kann ich leider nicht voll beantworten, da ich nur an einem Event teilgenommen habe. Bis auf die fehlende Strategie - Option war es ein richtig geiles Event und gerne mehr davon! Oder sogar eine Serie im Monatstakt? 🤔

    Hallo liebe FIA,


    Ich möchte eine Anregung in Bezug auf mein Ticket (https://rookie-racing.eu/ticke…C3%BChrt-zu-totalschaden/) einbringen.

    Damit möchte ich es nicht anzweifeln, oder sonstiges. Einfach nur meine Gedanken dazu und eine "Verbesserung" aus meiner Sicht anregen.


    In diesem Fall ist mein Auto mit 60+ Sekunden eigentlich reif für den Schrotthaufen. Neben den 60 Sekunden in der Box verliere ich offensichtlich auch Zeit auf dem Weg dorthin.

    Dagegen steht in der Relation eine 16 Sekunden Strafe ... Die wie gesagt laut Strafenkatalog in Ordnung geht. Ich möchte hier lediglich eine Anpassung der Strafen vorschlagen.

    Könnt ihr euch das ansehen?


    Mein Titel bezieht sich darauf, dass wir ab einem gewissen Schaden von X Sekunden das Auto als DNF werten sollten und eine höhere Strafe aussprechen.


    Danke und ich hoffe es ist richtig so.



    p.s. Ich finde es Schade das bei meinem Ticket "nur" 16 Sekunden Strafe verteilt werden, obwohl ich dadurch von P3 auf P13 (o.ä.) gefallen bin.

    Das meinte ich, es fühlt sich einfach nicht vergleichbar an, ich hoffe es wird nicht negativ aufgefasst, ansonsten würde ich das hier gerne zurückziehen. Ich möchte hier nur meine Gedanken teilen und wenn diese in dieser Form nicht gewünscht sind, dann weiß ich das ab jetzt.

    Danke!

    Es geht nicht um das Urteil an sich, sondern um den Umgang der FIA mit der Kritik an dem Urteil.

    Geht es mir auch nicht.

    Mir geht es darum Verständnis aufzubringen, falls es für einen ähnlichen Fall unterschiedliche Ergebnisse gibt. Und das die Stewards aufgrund ihrer unterschiedlichen Charaktere/Erfahrungen auch unterschiedliche Urteile fällen können.


    Das ist eine allgemeine Aussage, nicht Ticketspezifisch.

    Hallo,


    ich habe mir den Kontext durchgelesen und kann natürlich nicht zu allem etwas sagen.


    Ich finde die Kritik aber an der FIA nicht gerechtfertigt.


    Ich kann die Ansicht verstehen, ich fühlte mich am Anfang auch nicht richtig beurteilt oder ungerecht bestraft. Auch, wenn ich mir die Strafen der Konkurrenz angesehen habe.


    Da ich auch in dem Steward-Prozess mit eingebunden bin kann ich das vielleicht besser nachvollziehen. Aber es beurteilen hier unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Erfahrungen.


    Jemand der selbst von (ich nehme das als Beispiel) von einem Fahrer aufgehalten wurde, der eine blaue Flagge gezeigt bekommt, kann einen solchen Fall aufgrund seinen Erfahrungen auch enger sehen als jemand der die andere Sicht besser versteht.


    Es gibt aber in jeder Situation, und da bin ich mir sicher, eine Punkt den man selber besser machen kann, wenn man lang genug Selbstreflexion betreibt.


    Ich habe das selbst im Fall von mir und flywithsteffen erlebt. Zu Beginn des Falles war ich richtig sauer, dass er mein Rennen versaut hat, aber im Laufe des Ganzen musste ich erkennen, dass ich eine große Teilschuld habe an dem wie es geendet hat.


    Daher finde ich nicht das die FIA hier falsch handelt. Wir sind die Fahrer und wir führen Taten aus, die nicht immer dem Reglement/der Fairness entsprechen und ich für meinen Teil hab mich bei fragwürdigen Ticket Entscheidungen immer an yeahmk gewendet nachdem ich mich mit meinem Teammate beraten habe. Ist vermutlich nervig aber manchmal ist man in seiner Sicht einfach gefangen und es ist schwer aus der "Ich hab immer Recht"-Sicht auszubrechen.


    Tut mir Leid falls mein Beitrag nicht den Kern trifft aber ich fühle mich trotz meines unruhigen Startes in der Liga wohl. Ich bin hier um faire Rennen zu fahren! Wenn ich dabei nette Leute kennenlerne, dann freut mich das, aber grundlegend bin ich zum Fahren hier :)

    Qualifikation-Ergebnis: P2

    Qualifikation-Fazit: Um 0,03 hinter AcKeIR__ auf P2 gelandet. Sehr bitter! Im letzten Versuch hatte ich noch -0,150 im Delta, aber die letzte Kurve zu viel gewollt.


    Rennergebnis: P2

    Rennzusammenfassung: War nachdem sich das Rennen beruhigt hat nach den ersten Kurven ein sehr statisches Rennen. Viel mit Überrundungen gekämpft und meinem Teamkollegen Adrian323 jammernd in den Ohren gelegen 😁


    Glückwunsch AcKeIR__ da war mein rankommen aber auch an alle anderen die in dieser Dunkelheit den Weg ins Ziel fanden.


    Bin gespannt, wie das nächste Rennen läuft.

    Qualifikation-Ergebnis: P7

    Qualifikation-Fazit: Ging leider nicht mehr. Im letzten Versuch noch einen Fehler in den S Kurven gemacht.


    Rennergebnis: P10

    Rennzusammenfassung: Durchwachsenes Rennen mit vielen Safety Cars und habe in diesem Glücksspiel leider den kürzeren gezogen.


    Hat auch noch ein paar Vorfälle, welche mein Rennen negativ beeinflusst haben und dank den Zeitstrafen dann noch auf P10 zurück gefallen.


    Sehr demotivierend gewesen am Montag.

    Qualifikation-Ergebnis: P2

    Qualifikation-Fazit: Ich war leider etwas spät dran und kam erst 9 Minuten vor Ende ins Qualifying, da ich noch was erledigen musste. Konnte daher nur zwei schnelle Versuche setzen und am Ende konnte ich mich auf Platz 2 behaupten.


    Sprintergebnis: P3

    Sprintzusammenfassung: Mittlerweile bin ich sehr geübt in Mexiko 😄 Daher war meine Pace nicht schlecht und und ich konnte, nach meinem vermasselten Start, mich wieder nach vorne arbeiten. Nachdem ich HatteSkill_DuNet überholen konnte, kamen aber er und Ilkay_2128 von hinten und letzterer ordnete sich kurz vor dem Anbremspunkt vor mir ein und bremste dann direkt. Ich konnte nicht mehr reagieren und sah nur einen Teil meines Flügels weg fliegen. Ich musste daraufhin RRL_Locke8410 und KC_zRayzenn vorbei lassen und hab mich versucht in Sekundenfenster zu halten. Leider aufgrund des Flügelschadens dann eine Zeitstrafe eingefangen, aber immerhin kam dann ein Safety-Car. Flügel repariert und auf Soft gewechselt, dadurch leider den Platz gegen yeahmk verloren. 9-10 Runden dauerte das Rennen nach dem Safety-Car Restart und ich habe versucht sogut es ging mitzuhalten. Schwierig wurde es dann als Team Haas den internen Positionswechsel vornahm und ich an Ilkay_2128 vorbei musste, den ich im Stadion - alles für die Fans - überholen und meine Position im ersten Sektor verteidigen konnte. Durch den Dreher, bei einer Strecke die immer feuchter wurde, von AcKeIR__ konnte ich mir P3 sichern.


    Rennergebnis: P3

    Rennzusammenfassung: Durch die Soft-Reifen im Sprintrennen hatte ich leider nur wenig Auswahl bei der Strategie und ich musste eine Soft-Hart-Medium umsetzen. Und bin daher auf Softs gestartet, da es laut Wetterbericht kalt sein sollte zu Rennbeginn.


    Ich kam mit den Softs sehr gut zurecht und konnte mich gegen RRL_TURTLE und yeahmk vorbei gehen. Leider hatte ich dann einen Dreher, aber zum Glück ohne Schaden, der mich aber weit zurück warf.


    Dann kam ein Safety-Car und ich atmete wieder durch. Zwar etwas früh aber ich konnte die Reifen von Softs auf Hart wechseln. Ich war total im Einstellungsmodus beim MFT und hab das Delta ubersehen - Durchfahrtsstrafe - Diese habe ich dann beim Restart direkt abgesessen.


    Danach kam ein langer Stint auf den harten Reifen und ein langer auf Mediums zu denen es dann nicht viel zu sagen gibt. Ich war ~15 Sekunden hinter den ersten beiden Fahrern und ~35 Sekunden Abstand zum Hintermann.


    Jetzt ist aber erstmal genug mit Mexiko 😄

    Mal sehen ob in Brasilien die Reise so weitergeht 👋

    Qualifikation-Ergebnis: P9

    Qualifikation-Fazit: Quali war okay, einmal sicher eine Runde gedreht und beim zweiten Versuch leider gedreht und eingeschlagen. Danach wollte ich nicht die Reifen verwenden, da ich nicht wusste was im Rennen noch kommt und ich war zufrieden mit der ersten Zeit.


    Rennergebnis: P1

    Rennzusammenfassung: Was soll ich sagen, das Rennen ansich war komplett chaotisch. Ich bin auf harten Reifen gestartet, da es in der Rennvorbereitung nach Regen aussah und ich wollte bis dorthin nicht in die Box fahren. Im Stream hab ich dann gesehen, dass ich der einzige war (außer einer ganz hinten) der das gemacht hat.

    Start in mein erstes Rennen war gut geglückt und ich konnte sogar beim Start eine Position gegen MarcoUS2312 gut machen, beim Anbremsen wurde mir aber vorne hinten links und rechts gezeigt wo der Hammer hängt :) und wurde direkt auf P12 zurück gereicht.

    mexiko.mp4



    Dann wollte ich nur meinen Rhythmus finden, ich wusste meine Pace war nicht schlecht im trockenen und hab auch viele Fehler nicht mehr gemacht, die ich im Einteilungsrennen noch gemacht habe :D


    Durch viele Dreher und Fehler der Vordermänner konnte ich mich dann Platz technisch verbessern.

    Dann kam der Regen. Ich bin überhaupt nicht gut im Regen und habe nur versucht das zu überleben.

    Dann gingen die ersten auf Full-Wets und ich hab immer wieder Jeff gefragt was ich tun sollte und er meinte, dass er keine Ahnung hat ... super :)

    Irgendwann merkte ich dann, okay das hat keinen Sinn mehr und bin rein für Full-Wets - viel zu spät und dadurch doch weiter hinten gelandet.


    Hier noch ein Fight zwischen mir und KC_zRayzenn :

    rayzen.mp4



    Kurz vor Ende des Regenwetters kam dann das Safety-Car raus und ich dachte mir - No risk no fun - und ging auf die Trockenreifen (Mediums) obwohl es noch nass war.

    Die Runden hinter dem Safety-Car waren ein Tanz auf der Eierschale, aber dann wurde das Wetter immer besser und es wurde sogar trocken. Ein Goldgriff in Sachen Strategie!

    Ich durfte den Restart anführen und war total nervös, meine Hände haben gezittert und ich wusste nicht wie ich am Besten wegfahren soll, und ob ich mich da vorne halten kann mit den Medium-Reifen (alle anderen hatten Softs).

    Gegen alle Erwartungen konnte ich mich vorne leicht absetzen und dann haben die Fahrer hinter mir angefangen zu kämpfen und sogar zu drehen und das hat mir dann den Sieg gebracht.


    Mehr Glück als Verstand!


    Danke das ich dabei sein durfte und damit auch mein Stammcockpit bekommen habe!

    Es hat richtig Laune gemacht und zumindest bei mir war soweit alles fair - Das Scharmützel von KC_zRayzenn habe ich nach der Zieldurchfahrt schon vergessen.

    Glückwunsch an Gifkf und MarcoUS2312 fürs Podium!

    Hallo DennisF1Racing


    Bei mir funktioniert der Link oben nicht. Ich weiß nicht warum.


    Ich bin gerade von Controller auf Lenkrad umgestiegen und muss mich erstmal daran gewöhnen. Ich hab zwar schon ein paar Runden ohne hingelegt, aber ich denke F1 22 ist da eher undankbar 😄 Mal sehen was F1 23 bringt.

    Erzähl was über dich: Hallo, ich bin der Matthias (Hiasl) und bin leicht überwältigt (überfordert) gerade 😂😂


    Ich hab seit kurzem ein Lenkrad und versuche Fahrhilfen auszuschalten und hab euren Stream gesehen und dachte ich schau mal vorbei :hand_with_fingers_splayed: