Hallo ldsnooze
danke für das erwähnen.
Bisher scheint sich die Community-Mitglieder auf Samstag zu fokussieren.
Ich wuerde das mal bis ende der Woche laufen lassen, dann sehen wir wie viele wir mindestens sind und ggf was aufsetzen.
VG
Spaghetti
Hallo ldsnooze
danke für das erwähnen.
Bisher scheint sich die Community-Mitglieder auf Samstag zu fokussieren.
Ich wuerde das mal bis ende der Woche laufen lassen, dann sehen wir wie viele wir mindestens sind und ggf was aufsetzen.
VG
Spaghetti
Qualifikation-Ergebnis: 1
Qualifikation-Fazit:
Rennergebnis: 1
Rennzusammenfassung: Suzuka - Ein hart erkämpfter Sieg unter schwierigen Bedingungen
Die Qualifikation in Suzuka brachte eine Überraschung für mich: Meine Rundenzeiten waren deutlich besser als in den Simulationen an den Trainingstagen zuvor. Somit konnte ich die Pole Position knapp vor SMUE sichern. Bereits im Training zeichnete sich ab, dass SMUE und ich sehr nah beieinanderliegen würden. Auf einer so langen Strecke wie Suzuka war es besonders knapp, doch am Ende konnte ich die Pole Position nach Hause holen.
Der Rennstart verlief gut, doch nach 10 bis 15 Minuten ereilte uns leider ein Disconnect von Skynex, wodurch ein potenzieller Vierkampf nur noch ein Zweikampf wurde. Im ersten Stint gelang es mir einfach nicht, einen Vorsprung gegenüber Davide Greco herauszufahren. Glücklicherweise hatte Davide Greco jedoch nicht die Möglichkeit, mich in diesem Stint ernsthaft zu attackieren. Als wir auf die ersten Überrundeten aufliefen, entschied sich Davide Greco für einen Undercut, den ich aber knapp abwehren konnte, indem ich zwei Runden später in die Box ging.
Anschließend hatte ich Davide Greco direkt im Nacken und musste meine kalten Reifen managen und auf Temperatur bringen. Im zweiten Stint konnte ich mich dann aus unbekannten Gründen, möglicherweise durch die höheren Temperaturen, stark von Davide Greco absetzen. Meine Pace war sehr gut, und ich konnte konstant auf Bestzeitniveau fahren. Doch dann geriet ich auf einen Zug voller überrundeter Fahrzeuge, wodurch ich schnell fünf Sekunden verlor und Davide Greco in den letzten fünf Minuten wieder dicht hinter mir hatte. Meine Reifen waren inzwischen stark abgenutzt, sodass es mir schwerfiel, erneut einen Abstand aufzubauen, und ich musste mich von Davide Greco energisch verteidigen.
In der letzten Runde versuchte Davide Greco, mich zu überholen – eine durchaus legitime Strategie in der finalen Runde. Der Versuch scheiterte jedoch, und wir kollidierten an der Spitzkehre. Davide Greco zeigte großen Sportsgeist und gab mir die Position zurück. Nach dem Rennen haben wir uns den Vorfall gemeinsam angeschaut und festgestellt, dass es einfach eine unglückliche Rennsituation war, die glücklicherweise keinen ernsthaften Schaden verursachte. So konnten wir das Rennen respektive auf Platz 1 und 2 beenden.
Mit diesem zweiten Sieg in Folge und der zweiten schnellsten Runde in Serie gehe ich nun mit voller Punktzahl als Tabellenführer in mein Heimrennen in Monza. Ich hoffe, dass ich an dieses Ergebnis auch zu Hause anknüpfen kann.
Qualifikation-Ergebnis: P9
Qualifikation-Fazit:
Die Qualifikation verlief erfolgreich. Das Feld war eng beieinander, und obwohl ein Platz unter den Top 5 möglich gewesen wäre, bin ich insgesamt mit meiner Zeit zufrieden.
Rennergebnis: P20
Rennzusammenfassung:
Das Rennergebnis im Verhältnis zur Pace war eine Katastrophe. Ich wusste, dass ich im Rennen schnell sein kann, und habe in der Startphase versucht, mich möglichst von allem fernzuhalten. Anschließend habe ich während des ersten Stints permanent an meiner Grenze gepusht und lag auf Kurs für einen Podiumsplatz. Die Reifen am Ende des Stints waren zwar hinüber, aber noch gut beherrschbar.
Leider habe ich den Boxenstopp komplett vermasselt. In der Boxeneinfahrt habe ich das Auto bestätigt und dann den Stellplatz nicht gefunden.
Mit dem Ferrari ist das Überholen aufgrund der geringen Topspeed sehr schwierig.
Ich muss unbedingt die Boxenstopps üben, da sieht man, dass ich Assetto Corsa erst seit ein paar Wochen aktiv nutze.
Ich hoffe auf bessere Ergebnisse in Silverstone.
Erzähl was über dich:
Hallo zusammen,
heisse alex, bin 29 und fahre schon set mehreren Jahren Rennsimulation! Moechte nun Erfahrung mit ACC sammeln!