Beiträge von HaraldBenz

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: Hatte Probleme im Dunkeln meine Bremspunkte zu treffen.

Sprintrennen: P9

Sprintrennen-Fazit: Bin mir Hart gefahren. Wurde im Senne-S in der ersten Runde abgedrängt und musste mich dann wieder ran arbeiten und habe es sogar geschafft noch Chakotay zu überholen und somit auf P8 zu landen. Runde drauf habe ich mich jedoch selbstverschuldet gedreht und war dann wieder auf P9.

Hauptrennen: P7

Hauptrennen-Fazit: Pace war zwischenzeitlich ganz ok aber noch zu unkonstant. Bin mit Medium gestartet und etwas zu früh auf die Weichen gegangen wodurch ich 2 Stopps machen musste. War an sich ein einsames Rennen bis AdalbertGammel aufgetaucht ist und wir ein paar Runden gut gekämpft haben. In Kurve 12 habe ich mich außen neben ihn gesetzt um in Kurve 13 die bessere Linie zu haben, jedoch konnte er mich da nicht sehen und hab mich auf die Wiese gedrängt. Beim abbremsen kam mein BMW quer wurde jedoch vom McLaren abgestützt wodurch wir uns beide drehten. Hat aber trotzdem wieder viel Spaß gemacht.

Qualifikation-Ergebnis: kein Ergebnis

Qualifikation-Fazit: hatte leider Verbindungsprobleme und musste neu in die Lobby beitreten und musste dann von P11 starten

Sprintrennen: P4

Sprintrennen-Fazit: Bin auf Softs gestartet was sich als recht gut erwies. Bin relativ zügig durch teilweise etwas ambitionierte Überholmanöver(in einem Sprintrennen keine Zeit verlieren😅) von P11 auf P6 vorgefahren.

Dort habe ich länger mit dem McLaren gekämpft, was großen Spaß gemacht hat. Konnte mich dann noch auf P4 vorkämpfen.

Hauptrennen: P8

Hauptrennen-Fazit: Ich wurde am Anfang gut nach hinten durchgereicht, wo ich nicht so wirklich weis woran es gelegen hat. Ich hatte dann etwas Probleme konstant meine Rundenzeiten zu fahren, gepaart mit vielen kleinen unnötigen Fehlern. Nach ca. 35min habe ich mich nach der Korkenzieher gedreht wodurch ich weitere Plätze verloren habe. Bin dann in die Box um von Medium auf Hard zu wechseln. Was ich im Nachhinein viel früher hätte machen sollen.

Alles in allem bin ich mit meinem ersten Meisterschaftsrennen zufrieden. Habe mir aber nach dem Ergebnis vom Sprintrennen für das Hauptrennen mehr erhofft.

Ich freue mich auf das nächste mal.

Grüßt euch,

mein Name ist Eric und ich bin hier um endlich mal vernünftige Rennen zu fahren. Ich fahre jetzt seit ein paar Monat mit Simrig usw. und treibe mich hauptsächlich bei Gt 7 und F1 22 rum.