Beiträge von Antonino111

Quali P5

Bin zufrieden gewesen.

Rennen P19

Ich wurde am Start erstmal direkt in die Mangel genommen von Zwenson24 und FNMATRIX81 was mich auf Platzt 7 geschoben hat. Lange zu dritt uns um Pos. 5bis7 geprügelt alles sehr Fair.. Klasse. Nachdem FNMATRIX81 sich unfreiwillig selbst abgeschossen hatte (schade) war es ein wenig ruhiger geworden und somit Kotten Zwenson24 und ich deutlich konstanter nach vorne pushen. Schnell hatten wir aufgeschlossen. Nach igl_siinex ein Abflug war dann sehr schnell die Top 4 im Train unterwegs. Leider nicht lange, ein Fahrzeug quer zur Bahn! @Robusto187 und @Spirit_of_VER33 weichen stark aus. @zwenson und ich krachen ein. Jetzt ist mein vorderman leicht aus sein Rhythmus raus.. Ich kann ausnutzen und setzte mich auf die 3. P1, 2 und 4 gehen an die Box. Eine oder zwei Runden Später will ich jetzt rein von P1.

Leider Blockiert hier ein Wagen denn weg in die Box. Links an ihm vorbei ohne meinen Anhaltspunkte zusehen Bremse ich mich in die Box rein... Berühre die Mauer und bin auf der Linie satte 2 kmh zu schnell. 1 mal Regolerer Stop, 1 mal Reparatur und 1Stop wegen Sg30😑.

Quali P19: ja was soll ich sagen.. Vertraue nicht denn Ingame Renningeneur wenn man ein Ferrari fährt 😅.

Rennen P6: der start war einfach spitze. Sehr gut weg gekommen konnte schon in und nach Eau Rouge an zwei vorbei und kurze Zeit später an einen dritten vorbei. Ab jetzt konnte ich zu ich glaube P14 nur schlappent aufholen. Ich konnte nicht zufrieden sein mit meiner generellen pace. Nach dem Boxenstopp Karussell zeitweise auf P5.. Leider waren hinter mir ein schneller @Harle_84 und ein noch schnellerer BaloTelly87 dran. Nachdem @Harle_84 mich in der haarnadel nach start und Ziel von innen ganz leicht hinausbeschleunigt hat war mir entgulltig bewusst das ich mit 30,5Psi wohl die falsche Wahl getroffen habe.

Gegen Ende wurde die Strecke immer nasser.. Jetzt konnte ich plötzlich mithalten, nein sogar aufschließen. 1bis1,5sekunden war ich plötzlich schneller als mein vorderman.

Fazit. Wie sehr willst du deine Set up und Taktik Vergeigen? JA!

Es ist zwar schade das die Reifen Wahl soviel inpact hatte, aber das Rennen hat mir irren Spaß gemacht. Mega Fair und eng👍

Quali auf Platz 6 (5)

Deutlich weiter vorne als erwartet, während jeder Trainingsfase nie volles vertrauen in Auto und Strecke gehabt.

Am Ende leider etwas Verkehr erwischt um evtl. Eine schnellere Zeit zu setzten.

Rennergebnis 4(3)

Wie ist das denn geschehen!?

Schwierige startfase für mich der Zehe Start/Verkehr hat mein schwer betanktes Auto sehr leicht angreifbar gemacht wodurch ich zwischenzeitlich mich auf P9 wiedergefunden habe.

Ich konnte meine mangelnde pace mit konstanten/sauberen fahren ganz gut ausgleichen.

Auf P6liegend mit ca. 3 Sekunden nach vorne gingen die ersten an die Box. 3-4 Runden später ging auch ich an die Box und kam zu meinen erstaunen auf P4 mit großen Abstand nach hinten wieder raus.

Mit freier Fahrt und neuen Reifen hatte ich jetzt meine starke fase erreicht mit immer konstanteren und stätig schneller werdenden runden. Somit konnte ich die Lücke zu NoName-39 sehr schnell schließen. Auch der Abstand nach hinten zu kartoffel_zdf konnte ich konstant hoch halten. Nach einem verbremser hinter NoName-39 musste ich viel Zeit Einbußen.

Nach einem Kontakt beim über runden mit Maischbert hats mich leider off track in die Mauer gedrückt. Mit 1min30schaden war ich einfach nur happy das es mein lenkwinkel nicht betroffen hat und das ich so noch knapp 5-6 Runden vor schluss auf P3 gelandet bin ist einfach nur Lucky.

Fazit: Für mich Laguna Seca das ansträngenste Rennen bisher. Ein sehr glückliches ergebniss, mit leichten Fragezeichen ob ich am Ende doch noch auf die 3 da vorne hätte aufschließen können.

Hallo erstmal, bin der Antonino oder auch kurz Nino.

Bin noch nicht lange im Sim Racing Ding dabei. Habe vor etwa 2 Jahren mit Lenkrad angefangen. Sehr viel GT Sport

Online gefahren. Recht viel F1 offline.

Vor kurzem in ACC unterwegs und hier auch das Interesse geweckt auf community Rennen.