Beiträge von Sindbad32

Qualifikation-Ergebnis: 20

Qualifikation-Fazit: Das Quali lief für mich nicht nach Plan. Mit den ersten Reifensatz war ich auch einer schnellen Runde und habe das Auto verloren. Somit war die Runde gelaufen. Habe dann noch eine Runde mit den Reifensatz gemacht um erstmal eine Zeit zu setzen.

Mit den 2 Satz reifen kam der Regen und es war vorbei gewesen.

Rennergebnis: 20

Rennzusammenfassung:

Ich muss erstmal dazu sagen es passte alles zusammen bei diesem Rennen. Meine Strecke ist es nicht und werde auch nicht warm mit ihr😂 … Quali lief nicht und das Rennen? Das lief gleich garnicht für mich.

So im ganzen hatte ich einen guten Start erwischt. Nach der ersten Kurve hatte Tim vor mir eine Kollision und rollte quer über die Strecke und ich konnte nicht ausweichen. Habe 5 Sekunden strafe bekommen und Flügel kaputt. Dadurch habe ich komplett den Anschluss ans Feld verloren. Da es nicht meine Strecke ist konnte ich nix mehr machen. Habe zwar auf ein Saftycar gehofft. Leider kam dies aber nicht.

Ich habe dann für mich beschlossen und nutze das Rennen als Training und fahre zu ende. Auf der Strecke kann ich nix mehr machen und nach vorne war der Zug abgefahren. Ich musste dann auch die überrundungen alle vorbei lassen und auch auspassen das ich niemanden im Weg stand.

Ich hatte dann auch selber auto vor mir wo ich schneller war konnte aber nicht vorbei bzw habe auch nix riskiert sondern habe abgewartet machen konnte ich nichts mehr.

War insgesamt 4 mal an der box. 2 mal flügel schaden und zwei mal neue reifen holen.

Es war heute absolut nicht mein Tag.

Nach der langen Pause hatte ich mich gefreut endlich wieder Duelle zu haben doch leider war das bei diesem Rennen heute nicht der Fall.

Ich weiß auch nicht warum Tim das Auto quer über die Strecke rollen lassen hat dabei hätte er viel eher reagieren können.

Aber naja nicht so schlimm jetzt.

Die Strecke hacke ich ab. Absolut nicht mein Fall.

Ich bereite mich jetzt auf das nächste Rennen vor den da kommt wieder eine Strecke die ich mag.

Gw an alle. Es sind ja alle ins Ziel gekommen wie ich gesehen habe.

Guten Tag zusammen,

Ja ich lebe auch noch und mir geht’s mittlerweile wieder gut. Nach einer längeren Pause möchte ich wieder gern zurück kommen und wieder dabei sein.

Ich hätte Interesse an ein Stamm Cockpit wieder in der A Serie. Bin ja als Ersatzfahrer mitfahren des öfteren und würde gern fest wieder einsteigen wollen.

Mit freundlichen Grüßen Euer Sindbad.

Whatsapp müsstet ihr mich wieder hinzufügen bin damals erstmal komplett raus gegangen.

Qualifikation-Ergebnis: Platz 7

Qualifikation-Fazit: ich war überrascht soweit vorne zu stehen. Hatte eigendlich mit weiterhinten gerechnet. Monaco ist eigendlich nicht meine Strecke.

Sprintergebnis: platz 3

Sprintzusammenfassung: Am Start konnte ich Dennis überholen und war dann 6ter.

Als dann vor mir noch Fehler passiert sind von anderen Fahrern war ich am ende auf Platz 3. dennis machte etwas druck aber ich konnte es stand halten bis zum Schluss.

Rennergebnis: Platz 3

Rennzusammenfassung: Das Rennen plante ich mit einem Stopp zu fahren. Daher entschied ich mich am start mit Harte reifen zu starten und mit Medium zu ende zu fahren.

Am Start war wichtig nur durch kommen ohne Fehler und Ohne schaden. Das klappte auch und ich konnte auf Platz 3 bleiben. Ab da war es wichtig nicht viel zu pushen sondern Fehlerfrei zu bleiben.

Dennis kam nicht vorbei egal was er versuchte. Aber es war ein sehr faires Duell gewesen. Es ging runden lang so. Bis das Saftycar kam. Dennis ist in die Box gefahren und ich bin draußen gebliebn. Nach dem neustart dann wusste ich dennis hat frische reifen. Ala er dann wieder hinter mir war ging es wieder paar runden in dem er nicht vorbei kam. Irgendwann machte ich beim raus beschleunigen einen kleinen fehler und das nutzte dennis aus und war vorbei.

Dann nach 22 oder 23 runden bin ich in die box und habe medium geholt und war dann eine runde auf p4. Ich wusste psy seine reifen halten nicht bis zum ende und somit musste ich nichts machen.

Eine Runde später dann hatte ich meinen p3 wieder gehabt.

Ich habe gehofft das ich wenn dennis an die box vor ihm raus komm was leider nicht klappte. Eine runde länger und dann hätte es klappen können.

Danach hatte ich keine chance mehr dennis hinter dennis zu bleiben und er ziehte weg.

Hinter mir waren dann aich die ganze zeit 16 sek rück stand also brauchte ich auch nicht pushen. Sondern einfach in ruhe zu ende fahren.

Am ende platz 3 und ich war richtig zufrieden gewesen.

Danke an dennis für das schöne rennen.

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: Im Quali hatte ich Probleme die richtige Pace zu finden.

Am ende war es P7 bis dahin.

Rennergebnis: 1 Platz

Rennzusammenfassung: Am Start des Rennens ahnte ich noch nicht das es mein Rennen heute wird.

Am Anfang des Rennens konnte ich dann bis auf P4 Fahren. Ich merkte allerdings sehr schnell das meine Mediums abbauten und ich vorne nicht mithalten kann. Habe mich dann in Runde 16 entschieden auf Hart zu wechsel. Dies machte ich auch und auf einmal war ich dran am Teller gewesen. Doch er konnte sich wieder absetzen. Als dann das Saftycar Runde 30 raus kam und alle vor mir auf Hart geblieben sind bzw gewechselt auf Hart.. war meine Entscheidung auf Medium zurück zu wechseln.

Dies war die richtige Entscheidung gewesen. Ich überholte einen nach dem anderen und war auf einmal erster. Ich wusste aber das meine Mediums nicht bis zum ende halten würden. Mein Glück war gewesen das nochmal ein Saftycar kam und ich dann auf Soft gewechselt habe. Jetzt war es wichtig vor Kay zu bleiben und keinen Fehler zu machen. Dies geling mir auch.

Als dann nochmal ein Saftycar raus kam musste ich schon grinsen. Weil ich wusste beim neustart sind 2 runden noch zu fahren. Natürlich hatte ich auch den gedanken das ein fehler passieren kann. Aber dies war nicht so gewesen. Die letzte runde konnte ich aufatmen und etwas gas zurück nehmen.

Dann kam endlich das Ziel. Ich habe hier zu hause geschrien vor freude und mir viel ein Stein vom Herzen.

Mein erster Sieg in der Liga…damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich bedanke mich bei allen nochmal für die fairen Duelle sowie fairen worte auch nach dem rennen. Vielen dank.

In der neuen Saison sehen wir uns wieder und freue mich auch auf neue duelle.

Qualifikation-Ergebnis: quali Sperre abgesessen

Qualifikation-Fazit:

Rennergebnis: 8 o 9

Rennzusammenfassung:

Nachdem ich meine Qualisperre abgesessen habe ging es von Platz 14 ins Rennen. Der Start verlief sehr gut das ich dann auch Platz 9 war. Leider gingen die Soft reifen sehr schnell ein bei mir. Somit musste ich in der 8 Runde auf Harte reifen gehen.

Dann kam es zum ersten Dreher durch einen Fahrfehker von mir und ich habe Plätze verloren.

Dann kam es noch zur Kollision mit Ryanoconnar wo ich mich gewundert habe warum man an der Stelle versuchen muss zu überholen. Leider hat es gekracht und wir haben uns gedreht und ich musste an die Box.

Dann kam zum Glück ein Saftycar und es war wieder alles offen gewesen.

Mein Teamkollege @Flox bedanke ich mich ebenfalls. Es war eine sehr gute zusammen Arbeit.

Schön wäre es wenn wir nächste Saison wieder in einem Team wären. Wir beide kommen sehr gut zurecht und arbeiten zusammen.

Dann war eine Situation gewesen da hat mich @ryan auf Start und Ziel vorbei gelassen.. was mich irritiert hat… war es wegen der Kollision gewesen?!? Leider weis ich es nicht. Da leider nach dem Rennen kein Gepräch zwischen uns gab. Da er nicht reagiert hatte. Fande ich schade hätte gern im ruhigen mal drüber gesprochen den sauer war ich nicht gewesen.

Am ende des Rennen lag ich auf 5 oder 6 hinter @Floww und habe meine Chance gesehen doch ich drehte mich wieder und es ging nach hinten.

SohPapo konnte ich dann auch noch überholen doch ich kam nicht weg. Ich musste 3 sekunden rausfahren was leider nicht klappte. Am ende haben 0,8 sek gefehlt.

Aber bin mit dem Rennen sehr zufrieden.

Ich hoffe das ich meinen Teamkollegen behalten kann in der nächsten Saison.

Qualifikation-Ergebnis: platz 10

Qualifikation-Fazit: im Quali war ich zufrieden gewesen. Es wäre noch was drinnen gewesen. Leider hab ich beim letzten versuch einen Fehler gemacht und es war vorbei.

Sprintergebnis: 10

Sprintzusammenfassung: nachdem der Start bei mir nicht gut lief in der ersten Kurve wo ich mich voll verbremst habe und gerade ausgeschossen bin und leider Ilkey erwischt habe. Sportlicherweise bin ich nachdem Rennen zu ihn gegangen und habe mich Entschuldigt. Danach hab ich mich gedreht und StingRayOne11 wollte mal wieder kuscheln kommen. Wir beide sehen uns in jeden Rennen irgendwie ich weiß auch nicht 😂. Danach ist nicht wirklich mehr viel passiert. Bin zum Glück wieder bis auf die 10 vor gekommen.

Rennergebnis: 7/8

Rennzusammenfassung: Im rennen ist nicht wirklich viel Passiert. Bin größten Teil alleine gefahren. Nach Vorne 10 Sekunden rückstand und hinter war immer so 10 bis 15 Sekunden. Duelle hatte ich nur kurz am Anfang oder wenn man aus der Box kam. Ansonsten hatte ich ein ruhiges Rennen.

Ps: Altar 88 muss es den sein das man beim Saftycar so nah auf fahren muss das du mir ständig hinten ins Auto fährst? Lass doch bitte mehr abstand.

Qualifikation-Ergebnis: 12 oder 13

Qualifikation-Fazit: Mit dem Quali war ich nicht ganz zufrieden gewesen. Ich habe auch keine gute Quali Runde gehabt. Danach 2 Fehler gemacht dann war's vorbei gewesen.

Rennergebnis: 6

Rennzusammenfassung: Im Rennen hatte ich erstmal keine guten Hoffnungen gemacht.

Am Start konnte ich erstmal etwas gut machen und konnte mich in die Punkte setzen. Wichtig war es paar Punkte zu holen.

Durch die Safticars war es dann etwas durcheinander gewesen da war ich dann durch die boxenstopps nach hinten gerutscht.

Mit frischen reifen wollte ich weiter vor kommen was auf der Strecke nicht leicht war.

Ab Runde 30 hatte ich dann richtig zu kämpfen. Ich habe gesehen das mein Teamkollege auf Platz 3 war. Ich hatte allerdings 8 Sekunden Strafe gehabt. Einmal Box 5 Sek und einmal Schikane 3 Sek.

Für mich war klar ich kann nicht viel machen. Da sagte ich mir das ich meinen Team Kollegen helfen werde in dem ich auf Blockade mache damit er vorne bleibt.

Ich wusste sobald einer vorbei kommt ist es vorbei.

Es war echt schwer gewesen die ruhe zu bewahren. Fehler habe ich nur ganz kleine gemacht. Im ersten Sektor habe ich immer versucht langsamer zu machen damit mein Teamkollege wieder abstand bekommt.

Der mittlere Sektor war mein Sektor gewesen. Dort konnte ich immer wieder einen größeren vorsprung holen damit ich auf den geraden nicht gleich angegriffen werden kann. Dies habe ich ganz gut hin bekommen.

Auf der Start und ziel war mir klar wenn ich angegriffen werde muss ich die innen Bahn blocken damit mich niemand überholen kann auser ausen herum. Dies wurde auch versucht doch ich konnte mich durch setzen.

Dann war ein zwischen fall gewesen das im ersten Sektor mich einer überraschen wollte mit überholen. Leider hat er dann sein Auto verloren was ich sehr schade fande. Es hat richtig Spaß gemacht.

Glücklicherweise konnte ich meinen Team Kollegen helfen auf Platz 3 zu bleiben. Ich habe niemanden vorbei gelassen bis zum Schluss.

Wir kamen dann als 3 und 4 ins Ziel. Leider durch meinen 8 Selunden Strafe ging es dann auf Platz 6 zurück.

Trotzdem bin ich mit dem ergebnis zufrieden.

Und freue mich auf weitere Rennen mit vielen duellen.

Erzähl was über dich:

Hallo zusammen,

kurz zu meiner Person, ich bin 34 Jahre Jung fast die 35 erreicht ( alter Sack ) :D Und suche nach einer längeren Pause wieder eine F1 Liga. Ich bin breits schon mal in einer F1 Liga mehrere Jahre gewesen und habe dadurch einige Erfahrung sammeln können.

Mit der PS5 zusammen nutze ich das Logitech g29 zum fahren. Bei mir steht faires fahren immer an erster Stelle. Natürlich bin ich auch die ganze Zeit Offline F1 gefahren ohne Liga. Doch alleine fahren auf dauer ist auch irgendwie langweilig :)

Sollten noch weitere Fragen offen sein, könnt ihr sie mir gern stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert alias Sindbad32