Qualifikation-Ergebnis: P6
Qualifikation-Fazit: Ich bin für meine Verhältnisse spät auf die Strecke gegangen und fühlte mich von der ersten Sekunde sehr gut. Nach der ersten schnellen Runde P6. Dachte wird bestimmt nicht so bleiben, also kurz in die Box nochmal neue Reifen und ers aufladen. Auf P9 dann wieder raus und meine Zeit um 0,6 Sekunden verbessert, dadurch P7. Aufgrund einer Strafversetzung vor mir dann P
6. Mein bestes Quali bis jetzt
Rennergebnis: DNF
Rennzusammenfassung: Nachdem guten Quali und dem guten Gefühl mit meinem Setup, ging es ins Rennen. Kurz Standart Strategie M / H festgelegt und los gings. Den Start etwas versaut und auf P8 gerutscht. Direkt in Kurve 1 den Crash vor mir nochmal ausgewichen und wieder auf P6. Bin dann später in Runde 1 von der Strecke gekommen und beim zurückfahren mit XxStadlaxX kollidiert, dadurch war mein Flügel kaputt ( super direkt wieder das eigene rennen versaut) P19. Also in die Box, blöderweise habe ich mir Softs aufziehen lassen. Mit den Softs dann gleich Mal die schnellste Runde gefahren. Aufgrund diverser Crashes und daraus resultierenden Boxenstopps auf P14 in Runde 3. Ich hatte zu der Zeit immer noch das Gefühl die pace reicht heute für Top10 und mehr. Runde 5 dann unter Sc in die Box den Fehler mit den Softs wieder bereinigen. Konnte mich im Verlauf des Rennens durch diverse Überholmanöver, Boxenstopps und Crashes bis auf P4 vorschieben. Wobei mich greg_van_hunter echt einige Nerven gekostet hat, Gefüht war ich so viel schneller kam, da er sich mit allem gewehrt hat, einfach lange vorbei. In Runde 29 waren die Mediums durch mein permanentes pushen fertig, also in die Box und auf harten weiter. Bin auf P9 wieder raus und hatte sehr schnell wieder greg_van_hunter vor mir😬. Dieses mal wollte ich nicht so lange dahinter bleiben. Auf der Start/ Ziel Geraden habe ich dann das Messer zwischen die Zähne genommen und alles gezündet (drs und ers), wollte innen vorbei und sah rechts im Augenwinkel Baloo2609 aus der Box kommen. Bin dann Kampfline zwischen beiden Autos durch, warum greg_van_hunter aufs "grün" ausgewichen ist war für mich unschlüssig, Platz war genug da. Leider bin ich dann später in Ner kurve den Bremspunkt verpasst und habe mich fast gedreht. Bin dann wieder auf P6 gerutscht hinter greg_van_hunter. Das Problem begann vom neuen. Ich hing hinter im fest und xAlex_1991x kam immer näher. Und dann kam das große Unglück. Nach der spitzkehre will xAlex_1991x aussen überholen und es knallt böse. Beide Fahrer DNF, rennen beendet. Keine Ahnung was da genau passiert ist. xAlex_1991x habe uns danach über die Situation ausgetauscht und geklärt. Für mich ist es ein Rennunfall... Ich habe die Tür mit keiner aktiven Lenkbewegungen zugemacht, aber habe meine Position auch nicht einfach aufgegeben. Von mir wird da kein Nachspiel kommen. Es ist für beide blöd gelaufen und sehr ärgerlich. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen. Glückwunsch ans Podium und allen die ins Ziel gekommen sind. Aus meiner Sicht wäre top5 drin gewesen, die pace war da und das Gefühl auch.
Vielen Dank an RRL_RS030988 für das kurzfristige einspringen.