Beiträge von Vanish_Reaper84

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: Ich bin für meine Verhältnisse spät auf die Strecke gegangen und fühlte mich von der ersten Sekunde sehr gut. Nach der ersten schnellen Runde P6. Dachte wird bestimmt nicht so bleiben, also kurz in die Box nochmal neue Reifen und ers aufladen. Auf P9 dann wieder raus und meine Zeit um 0,6 Sekunden verbessert, dadurch P7. Aufgrund einer Strafversetzung vor mir dann P

6. Mein bestes Quali bis jetzt

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Nachdem guten Quali und dem guten Gefühl mit meinem Setup, ging es ins Rennen. Kurz Standart Strategie M / H festgelegt und los gings. Den Start etwas versaut und auf P8 gerutscht. Direkt in Kurve 1 den Crash vor mir nochmal ausgewichen und wieder auf P6. Bin dann später in Runde 1 von der Strecke gekommen und beim zurückfahren mit XxStadlaxX kollidiert, dadurch war mein Flügel kaputt ( super direkt wieder das eigene rennen versaut) P19. Also in die Box, blöderweise habe ich mir Softs aufziehen lassen. Mit den Softs dann gleich Mal die schnellste Runde gefahren. Aufgrund diverser Crashes und daraus resultierenden Boxenstopps auf P14 in Runde 3. Ich hatte zu der Zeit immer noch das Gefühl die pace reicht heute für Top10 und mehr. Runde 5 dann unter Sc in die Box den Fehler mit den Softs wieder bereinigen. Konnte mich im Verlauf des Rennens durch diverse Überholmanöver, Boxenstopps und Crashes bis auf P4 vorschieben. Wobei mich greg_van_hunter echt einige Nerven gekostet hat, Gefüht war ich so viel schneller kam, da er sich mit allem gewehrt hat, einfach lange vorbei. In Runde 29 waren die Mediums durch mein permanentes pushen fertig, also in die Box und auf harten weiter. Bin auf P9 wieder raus und hatte sehr schnell wieder greg_van_hunter vor mir😬. Dieses mal wollte ich nicht so lange dahinter bleiben. Auf der Start/ Ziel Geraden habe ich dann das Messer zwischen die Zähne genommen und alles gezündet (drs und ers), wollte innen vorbei und sah rechts im Augenwinkel Baloo2609 aus der Box kommen. Bin dann Kampfline zwischen beiden Autos durch, warum greg_van_hunter aufs "grün" ausgewichen ist war für mich unschlüssig, Platz war genug da. Leider bin ich dann später in Ner kurve den Bremspunkt verpasst und habe mich fast gedreht. Bin dann wieder auf P6 gerutscht hinter greg_van_hunter. Das Problem begann vom neuen. Ich hing hinter im fest und xAlex_1991x kam immer näher. Und dann kam das große Unglück. Nach der spitzkehre will xAlex_1991x aussen überholen und es knallt böse. Beide Fahrer DNF, rennen beendet. Keine Ahnung was da genau passiert ist. xAlex_1991x habe uns danach über die Situation ausgetauscht und geklärt. Für mich ist es ein Rennunfall... Ich habe die Tür mit keiner aktiven Lenkbewegungen zugemacht, aber habe meine Position auch nicht einfach aufgegeben. Von mir wird da kein Nachspiel kommen. Es ist für beide blöd gelaufen und sehr ärgerlich. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen. Glückwunsch ans Podium und allen die ins Ziel gekommen sind. Aus meiner Sicht wäre top5 drin gewesen, die pace war da und das Gefühl auch.

Vielen Dank an RRL_RS030988 für das kurzfristige einspringen.

Qualifikation-Ergebnis: P17

Qualifikation-Fazit: Naja erste Zeit mit 1:23 war eine Sicherheitsrunde. Die 2.Hotlap sah sehr gut aus war bis zur Lesmo2 mit -1,5sekunden im grünen Zeitfenster. Leider wollte ich zu viel, Zack gedreht und dnf. Somit letzter Startplatz.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung:

Merkwürdigerweise auf Softs gestartet und eine 2 Stop Strategie, keine Ahnung was sich mein Team dabei dachte. Ich hatte das doofe Gefühl, es wird noch Regen geben.

In der Einführungsrunde direkt mal ein Problem mit dem Bremspedal gehabt und dadurch Rogerio_74 und mich zurück in die Startaufstellung geschickt.

Zum rennen... Hatte einen miserabelen Start gehabt, da ich eh letzter war naja...

Ein paar Plätze durch DNFs und Dreher gut gemacht. Konnte gut mit der pace von Rogerio_74 mithalten. In Runde 2 dann das erst VSC. Runde 3 grüne Flagge und der erste Angriff auf Rogerio_74 meinerseits mit dem verbremser in der 1°Variante, direkt versucht unter Einsatz des ers die 1,5 Sekunden wieder gut zu machen. Ziel war das drs Fenster. Leider wollte ich zu viel und habe mich am Ende von runde 3 in der Curva Parabolica gedreht (zum Glück ohne Schäden). Jetzt hieß es wieder Zeit gut machen immerhin war ich nach wie vor P15, 10 Sekunden hinter Rogerio_74 . In Runde 8 gelang mir durch einen Boxenstop von RRL_TurtleHunter der Sprung auf P14, ich war noch 7,3 Sekunden hinter Rogerio_74 . In Runde 10 wurde Paulizei2000, nach einem Dreher, überholt P13. In Runde 11 dann der erste Boxenstop da meine Softs abgebaut hatten, RRL_TurtleHunter war 20sekunden hinter mir und ich wusste es würde nicht reichen um vor im auf die Strecke zu kommen. Durch diverse Boxenstop und DNFs war ich in Runde 21 auf P8 und jagte yalin26 (0,4 Sekunden). Mein Endgegner war leider wieder einmal die Curva Parabolica ich drehte mich erneut dort, nur leider dieses mal in den Zaun somit ging ich DNF und das Rennen war für mich vorbei.

Schade denn heute wäre mehr drin gewesen, das erstmal hatte ich eine richtig gute pace, aber wieder dumme Fahrfehler.

Dem restlichen Chaos samt Regenwetter (ich hatte es vorher angekündigt), bin ich gekonnt entgangen, es gab wieder viele SC Einsätze.

Glückwunsch an das Podium und an die 8 Fahrer, die die Zielflagge gesehen haben.

Vielen Dank an PsyFyZ_TTV für die mega Unterhaltung im Stream.

Nächstes renn wird Singapur 😬, ich glaub meine Ingenieure bekommen das Auto bis dahin nicht wieder ganz.

Qualifikation-Ergebnis: P17

Qualifikation-Fazit: Es ist mal wieder Singapur Zeit ( es gibt neben Monaco keine Stecke die ich mehr Hasse). Naja direkt ins Blitz Quali. Erste schnelle Runde direkt mal in den Müllgeworfen mit einen Flügelschaden. Der 2.Versuch auf eine schnelle Runde mit 1:40,9 hat für mich auf P17 gebracht, zumindest nicht von ganz hinten Starten :)

Rennergebnis: P16

Rennzusammenfassung: Zum Rennen... Der Wettergott wollte mir einen Alptraum bescheren und hat es zu beginn des Rennen regnen lassen. Singapur und Regen ich wollte direkt aus meinem Auto steigen, aber Jeff erzählte was von wolkenlos im an marsch und nur noch 10 min Regen. Naja wir wollten dem ganzen mal glauben und einfach zusehen das wir die Regenphase ohne großen Schaden überstehen.

Der Start: Ein Start zum vergessen, direkt auf P19 gefallen, aber in Kurve 1 hatte es einige Übermütige gedreht und es gab direkt die erste VSc Phase. Durch die Dreher war ich P14. Am ende von Runde 1 war das Vsc auch wieder vorbei. Beim "Restart" wurde ich direkt vor Kurve 1 von hahawed3 überholt, durch zwei Boxengänger war ich aber auf P13. Der anhaltende Regen machte das Fahren für mich sehr schwer. Da ich bei meinem gemütlichem Sonntagsausflug keinen gefährden wollte habe ich direkt mal PsyFyZ_TTV , ClickClack_3, BMG_Momm und @MrsMillion1607 vorbeigelassen, ich blieb aber an dem Feld dran und wartet auf Fehler. Somit ging es auf P17 weiter. In Runde 4 hat hahawed3 dann seinen Flügel beschädigt und mich durch seine Kampflinie mehrmals zur Notbremsung gezwungen. In Runde 5 habe ich mal gepflegt Jeffs Empfehlung auf Medium zu wechseln ignoriert, alle anderen sind Gefühlt in die Box zum Reifenwechsel. In Runde 6 hat es PsyFyZ_TTV erwischt und gab es ein SC, somit konnte ich doch noch meine Reifen ohne Zeitverlust wechseln (P16). Runde 8 ging das SC von der Strecke und direkt mal den Restart verpennt, dadurch mal gleich von Nikemala überholt worden. In Kurve 4 hat sich dann auch gleich ClickClack_3 gedreht, somit ging es hinter BMG_Momm und Nikemala für mich auf P16 weiter. hahawed3 hing mir gefährlich nah im Auspuff. In Kurve 6 hat sich dann BMG_Momm gedreht und das SC musste wieder auf die Strecke. Wir halten mal kurz inne... Wir befinden uns in Runde 9 und haben 2xSC und 1x VSC, 3x DNF, thats Singapur on its best. Das SC führ Runde 11 wieder von der Strecke und ich war durch diverse Boxenstopps P12. Diese mal nicht den Restart verschlafen. In Runde 12 haben sich dann StingRayOne11 und Nikemala einen Positionskampf direkt vor mir geleistet, als ClickClack_3 mich dann in Kurve 7 überholen wollte hat er mich gefährlich nah an die Wand gedrückt (ich habe mich echt schon DNF an der Wand gesehen) kurz darauf hatte er mich dann überholt.

In Kurve 11 hat dann hahawed3 mich in einer Kamikaze aktion innen überholt, wäre ich nicht von der Idealline runter hätte es geknallt.

In Kurve 17 hatte sich das ganze dann für hahawed3 erledigt, er hat anscheinend die Kurve zu eng genommen und die Wand getroffen. Blöd für mich war nur das er mitten auf der Strecke direkt vor mir Stand, ich bin dann trotz bremsen hinten draufgefahren. Resultat... hahawed3 DNF und ich ohne FrontFlügel, soviel zum Thema kaputte Flügel in Singapur, aber zum Glück kam das SC Nr. 4 auf die Strecke (Runde 13).

Ich will das hier nicht weiter in die Länge ziehen, könnte noch Seiten Füllen mit Ereignissen. Ich bin auf P15 dem Feld hinterm SC hinterher gefahren.

Runde 15 das Sc war gerade wieder von der Stecke runter da gab es einen Massencrash in Kurve 10 und das Sc wurde losgeschickt. Ich kam zum Glück ohne Schaden durch und war direkt mal P10.

Um das ganze ab zu kürzen.....

Unter SC durch diverse Boxenstopps zwischenzeitlich mal auf P4 gewesen, Restart in Runde 18.

In Runde 22 habe ich dann leicht die Wand berührt und wurde ungewollt zurück auf die Strecke geschoben, dadurch habe ich Ryanoconnar getroffen und wir hatte beide einen Flügelschaden. ( Sorry nochmal war so nicht gewollt). Flügelschaden Nr. 2

Runde 26 selbe Stelle wie in Runde 22, wieder Flügelschaden (Nr.3), beim aus der Box fahren mal direkt alle zum Überrunden vorbeigelassen wenigstens das hat geklappt :)

In Runde 29 kam mir dann die Idee, warum sollte man das Rennen noch Erfolgreich beenden (Ironie). Durch einen Verbremser, habe ich mein Alpha Tauri in den Totalschaden geschickt. Glücklicherweise wurde ich nicht als DNF geführt.

Glückwunsch an RRL_DerTim zum Sieg und Geilebrust_1312 sowie KC_Teller_19 zu den Plätzen 2 und 3. Glückwunsch auch an alle die "heile" ins Ziel gekommen sind.

Meine Statistik fürs Rennen 4x SaftyCar, 1x VSC, 6xDNF, 2x Flügelschaden, 1x Totalschaden.

Ich denke Franz Tost ist um 10 Jahre gealtert, mal sehen ob er mich nochmal für sein Team fahren lässt.

Danke an die Leitung der B-Serie das ich als EF mit fahren durfte. Ich hoffe, ich habe niemanden der Stammfahrer behindert :|

Qualifikation-Ergebnis: P14

Qualifikation-Fazit: Ich konnte mich Runde um Runde verbessern. Am Ende war P14 das maximum für den Tag. Immerhin nicht das Schlusslicht am Start bilden.

Rennergebnis: P13

Rennzusammenfassung:

Ich komme gut am Start weg und lasse gleich mal aleXdeluXe86 und xAlex_1991x hinter mir. Vor der ersten Kurve dann Schachi-154 überholt und rein in die Kurve chillphill1980 überholt. In der Kurve wurde ich dann von RRL_TurtleHunter gedreht und von @MrsMillion1607 am Heck getroffen. Rennunfälle passieren und gut ist, zum Glück kenne erkennbaren Schäden gehabt. Der gute Start war dahin und wieder mal musste ich das Feld von hinten aufholen. In Runde 2 dann durch den Vorteil der weichen Reifen schnell an Paulizei2000 ran gekommen und überholt. Einige Rennunfälle haben mich ebenfalls bis auf P16 gebracht. In Runde 3 steht @FlickFlack_03 auf einmal vor mir Quere auf der Straße, als ich ihm ausgewichen bin kam die SC Meldung und ich bekam mal direkt ne 5s Strafe für überholen unter SC (versteh einer das Spiel. Soll ich demnächst anhalten?). Jeff erzählt mir noch einen von kein Sc, danke Jeff setzt ne Brille auf. Naja P14 und ne 5s Strafe lässt sich erstmal mit Leben. Runde 8 auf P11 meinen Verspäteten Boxenstopp unter SC gemacht, die Runde davor war die Box von meinem Teamkollegen blockiert worden. In Runde 20 Boxenstopp eigentlich wegen meinem defektem FrontFlügel, naja Boxencrew sagt nein zum Flügeltausch, aber 12 Runden alte Mediumswechseln....und dafür habe ich P10 aufgegeben. In Runde 43 mir den Flügel dann komplett bei nem Dreher zerstört und erneut and die Box. Das war bis dahin schon Boxenstopp Nr.4 also angefahrene Reifen aufziehen lassen. So ab Rund 5X hat Jeff was von Regen in 10 min gesagt, gefühlt 1 Stunde später dann in Runde 64 der wechsel auf Interm. Reifen.

Bis Runde 66 wurde ich von sovielen Überrundet wo ich Platz gemacht haben und teilweise aufs Gras gefahren bin.

In Runde 66 lasse ich Baloo2609 mich zwischen Kurve 1 und 2 Überrunden, ich bin nach rechts von der Ideallinie runter. Dann habe ich auf der Karte die nächsten beiden gesehen die mich auch direkt überrunden wollten, dabei habe ich mich auf Kurve 2 zurollen lassen. Ich konnte schon nicht mehr weiter nach rechts UND dabei Ereignete sich die Szene die im Stream für jede menge Aufregung sorgte und das Gefühl auf kam das man mir die Schuld dafür gibt.

Zur Szene selbst: Ich war rechts neben der Idealline am Fahrbahnrand und nur am Rollen, da ich die beiden ja auf der Karte sah. In der Kurve hatten dann @MrsMillion1607 und Rogerio_74 ein Überholmanöver. Ich also ganz rechts als überrundeter ( die hälfte vom Wagen aufm Gras) und plötzlich dreht sich Rogerio_74 von links in mein Sichtfeld. Ich hab dadurch wieder nen beschädigten FrontFlügel. Bin damit zu Ende gefahren und auf P13 ins Ziel gekommen.

Ein actionreiches Rennen mit zweizwischenfällen wo ich einer der Leittragenden war. Aber es ist ein Rennen und Unfälle passieren.

Darf ich in der SaftyCar Phase als überrundeter (z.b. P17 zwischen P1 und P2) zurück überrunden und das SaftyCar überholen?

Ich Frage aus dem Grund weil, ich in einem anderen online Rennen als überrundeter hinter P1 hing und der mir als Platz machte bis man mir in der Party sagte ich soll zurück überrunden. Komischerweise sagte mir Jeff bis zum überholen, ich soll dahinter bleiben. Nachdem zurück überrunden kam dann auch die Meldung ich soll das SaftyCar überholen.

Realität und Game sind da manchmal verwirrend.

"Es gilt ab sofort der Grundsatz: Bevor das Rennen nach dem Einsatz vom Safety Car wieder freigegeben wird, müssen alle überrundeten Autos am Führenden vorbeigehen. Erst dann fährt das Safety Car wieder in Box." (Zitat FIA Regeln)

Erzähl was über dich:

Servus ich bin Dennis, 38 Jahre alt. Ich komme aus Nordhessen. Habe früher Mal Rennspiele gespielt (F1, GT) Besitze seit 1 Woche ein Lenkrad und das Online fahren gegen die Crashkids macht kein Spaß, ich möchte faire Rennen fahren.