Qualifying Ergebnis: 1
Zusammenfassung: Das Quali lief ausgesprochen gut, ich hatte mehr Pace, als ich vorher gedacht hatte, besonders nach meinen ersten Runden im Training davor. Lustig war, dass ich es geschafft habe zu spät für den letzten Run rauszufahren, weshalb ich in Angstschweiß getränkt zuschauen musste. Egalo, es hat gereicht für die Pole, auf einer Strecke auf der ich eigentlich immer Probleme hatte. Es war keine perfekte Runde, aber alleine der erste Sektor, wenn man den im Flow durchfährt ist eine 10/10 Erfahrung.
Rennergebnis :1
Zusammenfassung: Kommen wa zum Rennen. Ich hatte mir recht gute Chancen ausgemalt, da überholen in Suzuka immer schwer ist. Einfach nen spaßigeres Monaco. Meine Reifen waren beim Rennstart einfach Blau?, weil die so kalt waren. Keine Ahnung, wie schlecht ich meine Reifen aufwärme, aber das war Vogelwild. Rennstart, war für mich gut, auch wenn mich der Frühstart, maximal verwirrt hatte & ich kurz davor war meine Kupplung loszulassen. Aber das beiseite, war der Anfang etwas stressig. Ich hatte direkt Stress, da chillphill1980 hinter mir war & surferboy_8 auch einen guten Start hatte. Durch die Kämpfe, konnte ich jedoch Land gewinnen & bis zum Stop 5 Sekunden rausfahren. Ich glaube in Runde 8-10 ist chillphill1980 in die Box gekommen, wodurch ich kurz Panik vor einem Undercut hatte, aber das warten hat sich gelohnt. Das VSC hat mir alles leichter gemacht & mir einen free Pitstop geschenkt. Yuhu. Bei der Boxenausfahrt hatte ich Zandvoort Flashbacks. ich hatte -0.100 im Delta, als das VSC reingeholt wurde. Diggi, dadurch nen Rennsieg verlieren wäre traurig gewesen. Nach dieser Nervenaufreibenden Situation, und einem Zeitenkampf gegen die eben genannten, vor allem surferboy_8, da wir auf der selben M, H Strategie waren, konnte ich in die letzten Runden des Rennens gehen. Manchmal fast die Karre in die Wand gejagt, aber zeitlich wie ein Uhrwerk gefahren. Begann das große Bangen. GELBE FLAGGE an die Banausen. Ihr habt mir sehr viel Angst eingejagt. Ich war mental nicht dazu in der Lage nochmal auf Kampfpace umzusteigen. Am Ende lief alles gut und ich konnte meinen DRITTEN Sieg einfahren.
Lustige Sache eigentlich, in jedem Rennen, welches ich bis jetzt in der 50% gewonnen habe gab es was? GENAU, mindestens eine Runde Regen, auch wenn in Japan gefühlt nur 2 Tropfen auf der Strecke waren.
Egal, ich denke es war mein bestes Rennen in F1 24, wahrscheinlich sogar in meiner ganzen Zeit in der Liga.
Hat Spaß gemacht. Wir sehen uns in China, wenns wieder heißt: Ich mach den Bottas in Kurve 1, wenns regnet.
GaLiGrü an die Leser dieses wundervollen Berichts.
Danke für den Stream RRL_Locke8410
& ciao kakao
PS.: ich glaub ich hab übertrieben mit meinem Text