Beiträge von DonZRacing

Alles okay bis auf das hier:

"Einem Fahrer mit Plus-Mitgliedschaft ist es erlaubt eine Strafe ungültig zu machen und Rennsperren werden auf Plus-Mitglieder nicht angewendet. Damit wollen wir die Loyal und die Mitarbeit jener Mitglieder besonders loben."

Mit anderen Worten, kann man sich jetzt "freikaufen" zumindest einmal von einer Strafe und für die Laufzeit der Mitgliedschaft von Rennsperren.

Jemand der mehrfach durch Reglementverletzungen und/oder schlechtes Racing anderen das Rennen kaputt macht, wird durch eine +Mitgliedschaft weiter ermutigt, quasi nichts zuändern...

Das sollte man wirklich noch überdenken!

Lustige Geschichten dabei, bei dem ein oder anderen, lag ich mit meiner Vermutung recht nah😅

Mein Nickname "Don" kommt noch aus der Schulzeit, da ich sizilianische Wurzeln habe...

Später wurde es dann mein DJ AlterEgo...

Als die PS4 raus kam, haben wir anfangs viel Mafia gezockt, deshalb kam dann DonCamorra dabei raus...

Irgendwann im Dezember 22 als dann die PS5 kam und ich mir vorgenommen hatte in einer Liga Rennen zu fahren, machte ich daraus einfach DonZRacing...🤷‍♂️

Bin gespannt wie sich der Name bei der PS6 wandeln wird🤣

Qualifikation-Ergebnis: P3 (2:28,xxx)

Qualifikation-Fazit:

Zufrieden, jede Runde war schneller als die vorherige...

Hauptrennen: P7

Hauptrennen-Fazit:

Einfach ein Witz, mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.

Einige verwechseln Boxautofahren mit GT-Rennsport!

Mag daran liegen, dass sie es nur gewohnt sind mit leichten Schadensmodellen "zu spielen", die sich wie von Geisterhand nach einigen Sekunden reparieren, obwohl man mit über 200 km/h in die Wand knallt, weil man versucht auf dem Grasstreifen zu überholen!

Well done!🤦👍👍👍🤦

In Rennsimulationen muss man sich entweder an die Box schleppen oder das Rennen ist over!

Sich dann noch im Recht zu sehen, lässt einen nur noch mit dem Kopf schütteln!

Mit S-Safetyrating waren sogar meine Rennen auf den Publicserver fairer und angenehmer!

Ich bin daher aus dem Markenpokal raus und konzentriere mich auf ACC dort ist man einfach weg, wenn man so fährt wie es manche in GT7 tun!

Cheers!

Glückwunsch an Baumi und Haze, zu P1 und P2, zwei der wenigen Fahrer die wissen was sie tun!

Viel Erfolg für die restliche Season!

Qualifikation-Ergebnis: P5

Im Training am Samstagmorgen noch irgendwie 1:24,9xx geschafft, war im Qualifying die Luft raus.

Hat aber mit einer 1:25,xxx auf P5 gereicht.

Qualifikation-Fazit:

P5 war okay!

Hauptrennen: P3

Am Start kam ich gut weg und hätte vermutlich mit der Brechstange auch an Haze vorbei gehen können...

Aber das Rennen hat 50 Minuten, deshalb erstmal in Kurve 3 zurück gezogen und direkt hinten dran gehängt.

In Runde 2 oder 3 war ich dann direkt an Baumi dran, der zu dem Zeitpunkt auf P2 lag.

Allerdings habe ich den Windschattenboost komplett unterschätzt, dadurch viel zu spät gebremst und in der Wiese gelandet.

Kam auf P4 oder so wieder auf die Strecke, direkt neben meinem wertgeschätzten Teamkollegen Psyfyz.

Wir wir gingen dann zusammen auf die Jagd nach vorne...oder besser gesagt bis zu T1 nach Start und Ziel.

Dann folgte wahrscheinlich die lustigste Szene des gesamten Rennens...

Vor mir fliegt jmd aus der Kurve und ich hinterher zusammen mit meinem TK Psyfyz :))

Es war das perfekte synchron von der Strecke fliegen...

Alleine dafür hätten wir extra Punkte in der Kür verdient 😀

Wieder auf der Strecke angekommen waren wir dann erstmal abgeschlagen, konnten aber als Team echt gut zusammenarbeiten...

Psy hat mir hier 2-3 in dem Rennen Raum nach vorne gegeben in dem er die nachfolgenden Einbremsen konnte...

Sehr gut gemacht lieber Teamkollege!💪😎👌

Ein paar seiner Overtakes waren, overkill😎🤙

Am Ende konnte ich P3 ergattern, da es mir gelungen ist ohne nachzutanken und shortshifting Sprit zu sparen...

Ein paar Jungs vor mir hatten dagegen das Pech zu viel Speit verbraucht zu haben und dann die letzten Runden mit magerer Einstellung an Ziel quasi gerollt zu sein.

Hauptrennen-Fazit:

Nach den durchwachsenen Anfangsminuten, ist P3 mehr als Schadensbegrenzung gewesen.

Danke für das schöne Rennen, Glückwunsch an Skippy und Erdferkel für P1 und P2...

Bis zum nächsten Rennen!

Kein Ding!

Um schnell geht es, wie oben geschrieben überhaupt nicht, Spaß an sauberem Rennfahren ist viel wichtiger :)

Ich habe gesehen du fährst am Freitag auch in Zoldern, dann sehen wir uns spätestens dort!

Viel Erfolg für Mittwoch!

Servus,

suche noch einen Teamkollegen für ein mögliches weiteres Event an einem der anderen Tage hier (wann genau ist im Moment in der WA-Gruppe in Abstimmung, deshalb Tag noch unbekannt)

Ob gut oder weniger gut ist erstmal Nebensache, hauptsache Spaß am SAUBEREN FAHREN!

Hast du Lust bekommen?

Dann melde dich, meine PSN: DonZRacing

In den WA-Gruppen findest du mich auch😉

Greeze

Kev (DonZRacing)

Qualifikation-Ergebnis: P8

Im Training noch die Mids probiert und dann ging die Quali los.

Mir war bis dahin nicht bewusst, dass ich die Reifen dann erstmal nicht mehr ändern kann und musste mit den Mids starten...

Da mich das schon gewundert und ein bisschen verunsichert hatte, dachte ich - fahr erstmal ein paar Runden um safe ein paar Zeiten zu setzen.

Ich konnte so eine 1:59,372 setzen und war erstmal auf P7.

4 Minuten vor Schluss dachte ich dann, versuch dir noch die Weichen zu holen, falls es geht...

Rein, Soft geholt, wieder raus...

Gute Outlap!

Kam etwa 1 Minute vor Ende der Quali über die Linie für meinen letzten Schuss - volle Konzentration - Sektor 1 (0,288 besser und Purple), sehr gut aus Lesmo 1 & 2 rausgekommen Sektor 2 (nochmal 0,325 besser) - Richtung Ascari,

Ascari smooth rein und schönen Exit bekommen - und wer steht dort auf einmal wie aus dem Nichts - Gruni LP und Prinz - haben sich beide irgendwie abgeräumt (muss ich mir nochmal in der Wiederholung genauer anschauen),

Auf jeden Fall, steht der Eine links auf dem kleinen Grasstreifen, der andere Mitten auf der Strecke...!!!!

Ich denke, okay fahr direkt auf dem Curb daran vorbei - naja Prinz dachte sich wohl sowas ähnliches und hielt direkt in mich rein :D

Somit Runde kaputt und zur Strafe am Ende P8.

Qualifikation-Fazit:

Schade, schade - irgendwo P1-P3 wäre sicher drin gewesen...aber so ist Motorsport...

Hauptrennen: P7

Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl auf P8 irgendwo Mitten im Pack zu starten...

Auf Monza ist das eigentlich immer tödlich...

Ich bin auf Hard gestartet, da dass der Pflichtreifen war - wie ich im Nachgang in der Wiederholung sehen konnte sind alle vor mir mit Soft gestartet - aber mein Start war gut, ich konnte mit Haze in die erste Kurve und hab erstmal zurückgezogen,

das Rennen ist noch lange dachte ich mir...dann runter Richtung Lesmo 1 - Haze und ich beide schön nebeneinander - jeder ließ dem anderen genug Luft zum Atmen :D

Ich breme in Lesmo 1 kurz rein damit ich keinen vor mir abräume und spüre von hinten einen Schlag von Hennes und mein Auto dreht sich weg, keine Chance gehabt zu Reagieren und direkt im Kies gelandet...

Dann sind natürlich erstmal alle an mir vorbei - die ersten 6 Runden war ich dann erstmal bedient und fuhr eher mittelmäßige Zeiten, so um die 2:00 - 2:01 auf den harten Reifen, dadurch hat sich nach vorne natürlich noch zusätzlich einen Gap geöffnet.

Ich konnte mich dann aber wieder fangen und hab dann zwei - drei Autos eingeholt...

Bin dann in Runde 13-14 an die Box um mir die weichen Reifen zu holen, meine Pace wurde gleich um längen Besser (1:58-1:59) - hätte mir fast noch die schnellste Runde von Skippy geholt - (Skippy 1:58,054 / ich 1:58,15) - hatte die letzten paar Runden aber dann noch einen kleinen Fight, weil ich mir beim cutten von zwei Schikanen noch insgesamt 3,000 Sekunden Strafe eingehandelt habe, das hat mir dann die schnellste Runde verwehrt...

Dafür konnte ich mir noch P7 holen, danke für den fairen Fight, hat Spaß gemacht...:-D

Glückwunsch an P1-P3 ihr habt das da vorne echt gut gemanaged...!!!

Und Skippy, Glückwunsch zur schnellsten Runde!!! (y)

Hauptrennen-Fazit:

Heute war es halt doppelt Pech!

Pech bei der Reifenwahl & Pech zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein :D

Besser könnte eine Simulation nicht sein :D

Danke an alle Teilnehmer war schön gegen euch gefahren zu sein und ich freue mich schon auf das nächste Rennen...

Na dann mach ich mal als NEULING den Anfang... ;)

Kann sowieso noch nicht schlafen...was für ein Rennen?!? 8o

Oder besser gesagt, was für eine Strecke Mt. Panorama ist und dann noch im Dunkeln... wer kam auf diese IRRE IDEE :?: ^^

Eigentich keine gute Idee, gerade diese Strecke für das erste Liga SimRace in ACC zu nehmen... :D

Jede Runde ist auf der Strecke wie russiches Roulette :!:

Aber der Reihe nach...

Qualifikation

Qualifikation-Ergebnis: P23

Was soll ich sagen, hatte ich im Training noch das Gefühl, "ja irgendwie bekomme ich eine passable Runde hin "- war die harte Realität, das ich jedes Mal

wenn ich gepusht habe direkt in der Wand hing 8o

Das agressive Setup war auf dieser Strecke heute nichts für mich, viel zu viel Untersteuern am Kurveneingang, zu viel Übersteuern am Kurvenausgang und auf jeder Bodenwelle wurde das Auto so unruhig, dass

ich das Gefühl hatte auf Schlittschuhen unterwegs zu sein...

Irgenwie, keine Ahnung wie, habe ich es geschafft nicht vom letzten Startplatz starten zu müssen - aber mein Verdienst war das in diesem Fall nicht - Danke an die Hintermänner :*

Qualifikation-Fazit: Ich war erleichtert nicht weiter vorne gestanden zu haben, ich hatte heute keine Pace und wäre der Bremsklotz für Pro's in vorderen Drittel gewesen und einen Unfall wollte ich als Neuling in der Liga

auf allen Umständen vermeiden...das war oberstes Gebot!

Deshalb auch nochmal dicken SORRY an alle, denen ich heute irgendwie trotzdem im Weg gestanden bin, fast touchiert oder sogar touchiert habe...das war nicht meine Absicht!

Rennen

Rennergebnis: P22

Das Rennen war die Fortsetzung von der Quali :D

Nach einer irren Startphase, wo ich kurzzeitig bis zur ersten Kurve einen guten Start hatte und davon so überrascht war, das ich fast einem Aston Martin hinten reingeknallt wäre...

Mein Puls dann natürlich bei 148 (kein Spaß, ich hatte eine Pulsuhr an)... :D

Also erstmal versucht runterzukommen und irgendwie meine Pace zu finden, über P17 hat es heute aber trotzdem nicht hinausgereicht.

In Runde 13 oder 14 (muss so nach 35-36 Minuten Rennzeit gewesen sein) war dann auch komplett Schicht im Schacht, oben auf der Kuppe mega Übersteuern gehabt - da die Wände

so nah sind, keine Chance gehabt - mit der Nase in die Wand ;( ;( ;(

Hab dann noch versucht, das Auto irgendwie an die Box zu bringen, aber das Lenkrad stand auf halb 8 und zur Scheibe raus hab ich auch nichts mehr gesehen...

Fast hätte ich noch zwei Kollegen im Feld die mich gerade da überrundet haben das Rennen kaputt gemacht - deshalb habe ich dann direkt in die Garage gejoint und das Rennen

beendet... ;(

Rennzusammenfassung: Wie oben schon gesagt IRRE :!:

Trotzdem hat es Spaß gemacht, es war zum größten Teil fair zugegangen, klar es gab bei dem ein oder anderen auch ein Missgeschick, aber sind wir ehrlich - diese Strecke lässt wie Monaco keine Fehler zu und wir sind sie im Dunkeln gefahren...

Deshalb geht nicht zu hart gegenseitig mit euch ins Gericht und toleriert vielleicht auch den ein oder anderen Fehler - ich hatte das Gefühl, wirklich jeder war heute bemüht den anderen das Rennen auf gar keinen Fall kaputt machen zu wollen...

Ich wünsche euch allen noch einen chilligen Restabend und freue mich schon auf nächste Woche, wenn es heißt BRANDS HATCH 8) ...

Vielleicht sehe ich den ein oder anderen die Tage beim Training für das nächste Rennen...

Genaue Beschreibung des Produktes

Hi Zusammen,

ich verkaufe mein T300 RS GT mit Pedalerie (ca. 3 Jahre alt, allerdings schon 1 Jahr nicht mehr in Benutzung - davor etwa 3-4 h genutzt im Monat und immer pfleglich behandelt)

Die Pedalerie habe ich ein wenig umgebaut, da es zu dieser Zeit noch keine Bremszelle gab, habe ich diese extra gekauft und eingebaut - macht das Bremsen um vieles Besser.

Des weiteren habe ich noch einen kleinen Dämpfer am Gaspedal eingebaut, damit man beim Beschleunigen mehr Gefühl hat.

Das Lenkrad selbst hat um die 300,00 € gekostet, die Bremszelle 100,00 €, der Dämpfer (45,00 €) - einen habe ich noch als Ersatz daheim, den würde ich beim Kauf dazulegen.

Preis ist VB allerdings kommt dann noch Versand drauf ( Versand erfolgt aus Baden-Württemberg) , aber bitte ernsthafte Angebote und keine "ich geb dir 100,00 Euro Angebote"...

Bei ernsthaftem Interesse schicke ich gerne noch Fotos.

Viele Grüße

DonZ

Moin Adalbert,

danke für die schnelle Aufnahme!

Ich habe mich schon zum Rennen in Österreich angemeldet...ich war mal so frei mich als Stammfahrer anzumelden :)

Sollte es natürlich keine Plätze mehr geben, mache ich auch den Ersatzfahrer :)

Wie läuft der Chat während dem Rennen ab? Über Discord oder über PSN?

Bis dann

DonZ

Erzähl was über dich:

HI mein Name ist Kevin, ich bin 38 komme aus der Nähe von Stuttgart.

Seit ein paar Jahren betreibe ich SimRacing recht regelmäßig, allerdings nur auf öffentlichen Servern...

Da es auf den öffentlichen Servern oft wie im Irrenhaus ohne Regeln zugeht, habe ich mich nun dazu entschieden

an einer Liga teilnehmen zu wollen, wo es mit Respekt und Fairness gemäß den Regeln zu geht.

Viele Grüße

DonZRacing