Qualifikation-Ergebnis:P5
Qualifikation-Fazit:Mehr als zufrieden. Alles in den Top10 wäre super gewesen.
Keine Probleme mit dem Verkehr gehabt da alle gut Platz gemacht haben.
Sprintrennen:P4
Sprintrennen-Fazit: Hatte beim stehenden Start Glück das ich ihn etwas verpennt habe 😀 Sonst wäre ich sicherlich P3 hinten drauf gefahren als es ihm das Heck weggezogen hat.
Kurz darauf konnte ich von einem Zweikampf vor mir profitieren und war somit in kurzer Zeit auf P3 vor gefahren.
Hat aber nicht lange gedauert bis ich gemerkt habe das meinem Schuhkarton ab Tempo 200 die Luft im Vergleich zu den Wagen um mich herum ausgeht
Wollte in meinem ersten Ligerrennen dann auch nicht jedesmal auf Krampf in den schnellen Rechtsknick verteidigen um den Leuten das Rennen zu versauen.
Nach den Weichen am Start, hatte ich auf den Harten Reifen zu beginn Probleme. Einige Quersteher machten es mir schwer der pace der Fahrer vor mir zu folgen. Hannonese war ja eh in seiner eigenen Welt unterwegs und da war ich mehr als froh als ich durch kleine Fehler der Konkurrenz auf P4 ins Ziel kam.
Hauptrennen:P1
Hauptrennen-Fazit: Erstes Hauptrennen, Startposition 1 und ich soll das Feld formieren 😱
Zitternd bin ich die Einführungsrunde entlang geschlichen , aber als ich im 3. Sektor im Rückspiegel gesehen hab wie sauber sich alle formiert haben ,hatte ich direkt ein viel besseres Gefühl.
Bin S/M/M gefahren. Wollte eigentlich möglichst wenig Stops machen um nicht ständig Track Position opfern zu müssen auf einer Strecke wie Brands Hatch.
Das Rennen lief super für mich. Kein mal abgeflogen, ein Erfolg für sich und konstante Zeiten. Faire Duelle und mehr Spannung als ich erwartet hätte, machten es zu einem starken Rennen für mich.
Mein Glück war ohne Frage Startposition P15 für Hannonese und das Benzin problem von Niconator16.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Danke an die Organisatoren, Streamer und alle Fahrer.
Gruß FrostMoon