Beiträge von grenzland_racer

Hi,

wenn du zum Kalender gehst kannst du dich für die jeweiligen Rennen als Ersatzfahrer anmelden und

dann dem Rennleiter, über PSN folgen, der läd dich dann 10min vor dem Rennen.

Falls du es noch nicht bist, würde ich dir empfehlen in die Rookiebase-Whatsappgruppe zu gehen, da ist die Organisation etwas einfacher.

WhatsApp-Gruppeneinladung

Gruß SakiSakowski

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit:

Von der Zeit hätte ich mir mehr als eine 1:30:9 erhofft, aber es kann ja nicht alle klappen.

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung:

Mit einem guten Start bin ich auf P5 vor gekommen und der Rest lässt sich als DRS-Train hinter AcKeIR__ beschreiben ;)

Schm1dd1_ hat leider sein Auto auf P4 liegenden verloren, in der zweiten Hälfte ist aber auch schon MCX100 durch unsere Gruppe gepflüt. Am Ende hatte ich mir zu viele Stafen angesammelt und habe P5 noch an RRL_DerAlge abgegeben.

Alles in allem bin ich aber mit einer soliden Leistung zufrieden.

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit:

Das Quallifing lief ganz, da die etzte Runde nochmal alle rausgerissen hat. Aber gegen RRL_TURTLE und AcKeIR__ war kein Kraut gewachsen.

Sprintergebnis: P3

Sprintzusammenfassung:

Am Anfang konnte ich an RRL_TURTLE vorbei gehen, da er ohne TK Probleme mit der TK hatte. Nach dem Regenschauer hatte ich dann noch einen Fight mit Julian_Lec111 , der war aber einfach schnelle und hat sich P2 gesichert.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung:

Das Hauptrennen war auf jedenfall voller Höhen und Tiefen ;)

In der Vorschau sah es so aus, als ob der Regen erst gegen Runde 40 kommt, also viel meine Wahl auf die Harten. Das war aber wohl nix.

Als ich denn um Runde 10 von ClickClack_3 gedreht wurde und mich dann nochmal aus eigener Doofheit selbst gedreht hatte, lag die Hoffnung auf dem Regen.

Als der auf den Inters immer stärker geworden ist sind alle auf Fullwets gegangen, da ich nichts mehr zu verlieren hatte und wusste, dass es nochmal trocken wird, bin ich auf den alten Inters geblieben und mir so 2 Stopps gespart.

Als der Rest wieder auf ihren neuen Inters waren konnte ich die Lücke zu KC_Teller_19 bei 3 Sekunden halten und hatte die Hoffnung mit den Softs den Vorsprung auf 6 Sekunden aus zu bauen um meine Starfen aus zu gleichen, aber für mehr als 4 Sekunden hat es nicht gereicht.

Glückwunsch an das Podium, vorallem an Julian_Lec111 bei seinem ersten Auftritt in der Sammstagsserie.

Moin erstmal, war mein erstes, nach Pace eingeteiltes, Rennen und hat echt Spaß gemacht.

Danke an alle!

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit:

Die erste Runde war Top, dann ist mir aber eine der beiden Federn im Gaspedal gebrochen und ich hatte kaum noch Gefühl mit dem Ding,

konnte mich im letzten Anlauf dann doch nochmal leicht verbessern.

Sprintergebnis: P10

Sprintzusammenfassung:

Nach gutem Start und anfänglichem hin und her habe ich mich nach dem Safetycar zwischen MarcusN93 und Nikemala wiedergefunden.

Ab da an ging nicht mehr viel, außer meine 3s Strafe.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung:

Nach der Erkenntnis aus dem Sprint, dass ich schneller war als die Kollegen um mich herum, bin ich das Rennen auf den harten Reifen gestartet. (beste Idee)

Damit kannte ich nicht nur mithalten, sondern auch ein Paar schöne Überholmanöver machen. Außenrum mit den gegen Mediums in Kurve 4 hat schon spaß gemacht.

In der Folgenden Runde 7 gab es einen Unfall hinter mir, ich hoffe, dass ich nicht die Ursache war. MarcusN93  RRL_Marceluknow   Nikemala und wer noch dabei war.

Von da an wurde es aber relativ unspannend, hier und da noch ein paar Plätze geschenkt bekommen und am Ende P4 nach hause gebracht.

PS: Ist sonnst jemandem meine "schlechte" Verbindung aufgefallen?

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit:

Fürs erste mal gut gelaufen.

Sprintergebnis: P8

Sprintzusammenfassung:

Ja, Hallo hier ist der "X-Drücker", sorry dafür.

Dann von P20 auf P8, komischerweise ohne Zeitstrafe, auch ganz in Ordnung gelaufen.

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung:

Am Start mit Soft sehr gut weg gekommen (P3).

Nach dem ersten Stopp hinter Andere mit anderer Strategie zurückgefallen und dann nahm das Unheil seinen Lauf.

Viel zu viele Strafen gesammelt und mir Fahrfehler geglänzt.

In dem Sinne sorry für den Send in der Haarnadel ich hab nochmal Gas gegeben um keinen zu treffen, hoffe das hat geklappt.

Und der Stau nach den Zweiten Restart geht auch auf meine Kappe, ich habe mich verschätzt und habe so einen Auffahrunfall produziert.

Danach mit nem angeknacksten Flügel zuende gefahren und mit P8 noch ein Paar Punkte gerettet.

Alles in allem hat es sehr viel Spaß gemacht und bis zum nächsten Rennen!

Hallo zusammen,

ich bin der Jan (21) und komme aus der Nähe von Mönchengladbach.

Bislang habe ich noch keine Erfahrung mit "leauge racing" gemacht,

aber da ich jetzt seit etwa einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Lenkrades bin, wird es nun Zeit.

Bis bald auf der Strecke!

Gruß Jan