Beiträge von Roadtrip73
-
-
-
Pleiten, Pech und Pannen
Qualifikation-Ergebnis: -
Qualifikation-Fazit: -
Rennergebnis: -
Rennzusammenfassung:
Ein Rennbericht im eigentlichen Sinne wird das natürlich nicht.
Das dürfte jedem der gestern dabei war, ob hinter dem Lenkrad oder beim Stream, klar sein.
Ich denke "Pleiten, Pech und Pannen" fast es ganz gut zusammen.
Jeder von uns ACC-Fahrern hat sich auf das lang ersehnte Update 1.9 gefreut, welches einen Tag vor unserem letzten Saisonrennen in Kyalami endlich veröffentlicht wurde.
Alsbald haben sich dann leider schon am Abend der Veröffentlichung die ersten Bugs bemerkbar gemacht.
- Autos die plötzlich stehen bleiben, weil sich das komplette Fahrwerk in Luft aufgelöst hat.
- Autos die plötzlich durchdrehen, unlenkbar werden und mit 310km/h in die Wand fahren.
Um nur mal zwei Bugs zu nennen.
Der Ligaleitung sind diese Bugs natürlich nicht unbemerkt geblieben.
Ich denke, je öfters diese Bugs von mehreren Seiten gemeldet wurden, desto mehr qualmten im Hintergrund die Köpfe unserer Ligaleitung.Auch ihnen dürfte klar geworden sein, dass in diesem Zustand des Spiels ein 1 Stunden Rennen keinen Sinn machen dürfte.
Da das ganze Ausmass der Bugs zu diesem Zeitpunkt allen noch nicht wirklich klar war, hat sich die Ligaleitung dann zu folgendem vorgehen entschieden.
(Ich erlaube mir hier einfach mal den Text von AcKeIR__ zu kopieren)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Durch die neuen Bugs, die durch unser schönes 1.9 Update entstanden sind haben wir heute Abend für das große Finale einen anderen Ablauf.
Ablauf heute Abend:
1 H Training ab 19 Uhr
15 min Quali ab 20 Uhr
30 min Rennen ab ca. 20:20 Uhr
Server Restart
5 min Training ca 20:50
15 min Quali ca 20:55
30 min Rennen 2 ab ca 21:15
Beide Rennen vollständige Einführungsrunde und halbe Punkte Pro Rennen.
Wir haben uns für diesen Ablauf entschieden um den Bugs weniger Zeit zur Entfaltung zu geben und jedem Fahrer der vielleicht betroffen ist die Möglichkeit zu geben wenigstens ein ordentliches Rennen zu fahren
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für mich war das zu diesem Zeitpunkt eigentlich eine ganz gute Lösung.
Ich denke, wir alle wollten das letzte Rennen der Saison fahren. Und, wer nichts wagt, der nichts gewinnt (oder wie war das nochmals).
Leider hat sich dann im ersten 30min Rennen schnell herauskristallisiert, dass das alles keinen Sinn macht. Die Bugs haben einfach überhandgenommen.
Dies hat dann auch die Ligaleitung so gesehen und das 2. Rennen wurde gar nicht erst gestartet. Sicher der richtige Entscheid.
Kyalami wurde somit komplett gestrichen.
Was bleibt abschließend zu sagen?
Vielen Dank an AcKeIR__ und PatrickRacingTV und wer sonst von der Ligaleitung gestern noch dabei war.
Ihr versucht immer das Beste aus solchen Situationen zu machen. Und das macht ihr auch immer richtig gut
Ein (ironisches) Danke geht an Kunos für dieses grossartige Update, welches ihr noch so stolz in Rekordzeit veröffentlicht habt
-
Qualifikation-Ergebnis: 22 (letzter Platz)
Qualifikation-Fazit:
Nicht meine Strecke was die Pace betrifft. Mehr lag einfach nicht drin.
Rennergebnis: 15
Rennzusammenfassung:
Beim Start war ich dann ganz froh, dass ich das Rennen von hinten starten musste. So konnte ich mich aus allem raus halten. Wie wir alle wissen, wird ein Rennen ja nicht in der ersten Runde entschieden.
Durch diverse Startunfälle konnte ich mich dann auch gleich auf P17 vorkämpfen.
Die erste unschöne Situation gab es dann in Runde 3 mit Kumpelblase-I
Er hatte in der letzten Kurfe auf die Stat/Zielgerade den besseren Exit und konnte sich bis ende Stargerade dann auch neben mich setzten.
Obwohl ich mich, aus meiner Sicht, rechts gehalten habe um ihm die Innenline zu überlassen, zieht er nach recht auf die Aussenlinie und knallt mir in die Seite.
✂️ DDDan15 seconds · Clipped by Bruno Mueller · Original video "RRL Laguna Seca Mitwochs Serie" by Bruno Muelleryoutube.comBis Runde 31 ist das Rennen dann ohne erwähnenswerte Vorkommnisse gelaufen.
Ab dann hatte ich PatrickRacingTV vor mir.
Er war da für seine Verhältnisse schon recht langsam. Durch einen Fehler seinerseits konnte ich mich dann auf P13 vorkämpfen.
P13 konnte ich dann aber nicht lange halten und Patrick holte sich diesen Platz zurück.
Bis Runde 35 konnte ich dann ganz gut mit der Pace von PatrickRacingTV mithalten.
Oft hätte ich auch schneller gekonnt und ich wartete nur darauf, dass Patrick wieder einen Fehler macht und ich vorbei komme.
Leider bin ich ihm dann voll ins Heck geknallt. Er ist zwar nicht von der Strecke geflogen, hatte aber erheblichen Schaden davon getragen. Sorry nochmals dafür.
Ab da war für mich klar, dass ich ihn nicht mehr angreife und ihm P13 nicht mehr streitig machen werde.
✂️ Laguna Seca Crash mit PatrickRacingTV15 seconds · Clipped by Bruno Mueller · Original video "RRL Laguna Seca Mitwochs Serie" by Bruno Muelleryoutube.comEigentlich hätte ich ab da einen sicheren Platz 14 nach Hause fahren können.
In der letzten Runde wollte ich dann vor der Corkscrew noch @Muecke_2503 und teddy9787 überrunden lassen. Leider komme ich dann mit den linken Rädern ins Kiesbett und drehte mich, sodass RRL_Steve mir P14 noch "klauen" konnte.
https://youtube.com/clip/UgkxA…OGVdLkuudXBY8UVy48t1unHIe -
Hat echt Spass gemacht.
Auch wenn das Rating ein wenig leidet 😅
Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei😁
Vielleicht könnte man so ein "Spassrennen" auch ausserhalb von WFL mal organisieren.
-
Qualifikation-Ergebnis: 19
Qualifikation-Fazit:
Mit 02:22.135 habe ich meine schnellste Runde hingelegt die ich jemals in Spa gefahren bin. Mit der Zeit war ich für mich also sehr zufrieden. Auch wenn es "nur" für Platz 19 reichte.
Rennergebnis: 13
Rennzusammenfassung:
Nach meinen Trainings der letzten 2 Wochen entwickelte sich SPA ein wenig zu einem "Angstrennen" für mich. Dauernd unterschiedlich starker Regen oder auch nur nasse Strecke und Temperaturen.
Ich kriegte einfach keine Setups hin. Jedes Mal waren die Reifentemperaturen und Drücke wieder weit weg von optimal.Gestern blieb es zum Glück trocken bei konstanten Temperaturen von 9°C - 10C°
Vor Rennstart bin ich immer ziemlich angespannt. Habe ich alles richtig eingestellt? Setup passt? Aufnahme gestartet?
Start Einführungsrunde - mein Wagen bleibt stehen und fährt keinen Meter. Alle anderen Fahrer waren schonlange weg. Bis ich Depp dann gemerkt habe, dass ich den Motor nicht gestartet habe.
Zum Glück konnte ich dann noch rechtzeitig auf meinen Platz aufschliessen.Der Start des Rennens verlief dann ganz okay. Eau Rouge ohne Kontakte überstanden. Bis in der Schikane nach der Kemmel Straight plötzlich NoName-39 quer vor mir stand. Durch meine eher defensive Fahrweise konnte ich hier zum Glück gerade noch so einen Kontakt vermeiden.
Vorerst habe ich meinen 19. Platz behalten.
Nun hiess es für mich konstant und sicher weiterzufahren und auf Fehler anderer zu warten. Zum Angreifen und überholen sind meine Skills zu niedrig.
Den Platz 18 schenkte mir dann FAWXS auch schon in Runde 2 nachdem er sein Wagen nach der Eau Rouge verloren hatte.
In Runde 4 oder 5 war dann Tallz-88 vor mir. In der Pouhon Kurve kam er dann ein wenig weit raus und ich konnte mich neben ihn setzen. Leider weiss ich nicht, ob ich ihn da am Heck leicht berührt hatte (ingame zeigte mir keine Kollision an) und er somit von der Strecke kam. Falls dem so ist, sorry Tallz-88
Weiter ging es auf Platz 17.
Von hinten machte dann SainOne1908 druck. Ich liess ihn dann auch vorbei da ich weiss, dass er eh viel schneller ist als ich.
Ebenso Tallz-88 der dann in Runde 8 oder 9 wieder auf mich aufgeschlossen hatte.
Bis Runde 16 (Boxenstopp) verlief das Rennen dann ruhig.
Im 2. Stint hatte ich dann immer Yenkoo vor mir. Konnte den Abstand von 1.5s bis 2.8s aber nicht wirklich verkleinern. Zwischen Bus Stop und ende Kemel Straight verringerte sich mein Abstand in jeder Runde ein wenig. Auf dem Rest der Strecke hatte er dann jeweils wieder Zeit gut gemacht.
In der letzten Runde konnte ich mich dann auf der Kemel noch ein erstes Mal bis 0.2s an ihn rann saugen. Für ein Angriff und überholen hate es dann aber natürlich nicht mehr gereicht. Hier war mir der sichere 13. Platz auch wichtiger.
Fazit zum Renne für mich, einmal mehr:
Durch konstantes, sicheres und besser auch ein wenig defensiveres Fahren lassen sich immer ein paar Plätze gut machen.
Gratulation ans Podium.
LG
-
Hallo zusammen:-)
Ich bin vor ca. einem halben Jahr ins Simracing mit GT7 auf der PS5 eingestiegen.
Zwischenzeitlich auch mit ACC unterwegs.
Vorwiegend offline Rennen.
Ihr seht, also noch absoluter Rookie. Gerade was Online Rennen anbelangt.
Ich würde mich freuen, wenn sich hier Leute finden lassen mit ähnlichen Skills die fair fahren, denen aber auch ab und zu noch Fehler passieren können und dürfen.
Nobody is perfect.
Liebe Grüsse
Bruno