Beiträge von NoName-39

Qualifikation-Ergebnis: P15 mehr oder weniger.

Qualifikation-Fazit: Eigentlich mag ich Misano überhaupt nicht, ich bin gefühlt schon am Limit gefahren konnte aber nirgendwo mehr Zeit gut machen. Im Großen und Ganzen bin ich mit P15 aber zufrieden.

Doof war nur, ich wollte vor rennbeginn mit meinem Teamkollegen in einer Party damit wir uns unterhalten können. Schlau wie ich war hab ich auf seinem Profil leider auf spiel beitreten gedrückt 😂 folglich ist ACC leider nicht so schlau und checkt das mein Kollege ja schon auf dem gleichen Server ist, sondern geht automatisch erstmal ins hauptmenü zurück und joint dann nochmal neu.

Bedeutete also für mich den Start als letzter im Starterfeld, weil auch hier der Server sich die Zeit nicht merkt.

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung: der Start lief ganz gut , vermutlich war es für mich sogar besser als letzter zu starten und nicht wieder im Mittelfeld, da ich dort meistens in der letzten Saison immer abgeräumt wurde. Dieses Mal lief es deutlich besser.

Diverse Überholmanöver später hatte ich gemeinsam mit jaranzo einen Dreher. Ich deute ein Überholmanöver links an, er machte die Tür zu ich zog in einem nach rechts rüber und platzierte mich neben ihm. In der rechts Kurve hat er mir wenig Platz gelassen somit war der Kontakt unausweichlich.

Zwischendurch lieferte LukasFalk46 sich mit mir mehrfach ein Battle, auch das gefühlt in jedem Rennen so. Wie immer machen die positionskämpfe gegen ihn Spaß. Waren ein paar schöne Szenen entstanden.

Gegen Ende musste ich leider den führenden Trio weichen und konnte die DT von Daenni nicht nutzen.

Aufgrund der Umstände das ich vor 2 Wochen an beiden Beinen operiert wurde und ich als letzter gestartet bin, bin ich mit meiner Leistung mehr als zufrieden und hoffe da weiter anknüpfen zu können.

Qualifikation-Ergebnis: 20.

Qualifikation-Fazit: für mich waren es die ersten Runden auf dieser Strecke. Leider war mein Setup noch nicht optimal. Mehr war einfach nicht drin.

Rennergebnis: P12

Rennzusammenfassung: Bin soweit zufrieden, nach meinem schwachen Quali bin ich dann doch im Rennen auf eine bessere Pace gekommen. Leider einen Kontakt mit Holgra1983 am Anfang des Rennens gehabt(sorry nochmal dafür), hab versucht möglichst vorsichtig in die ersten Kurven zu fahren. Auch bei Steve muss ich mich für einen Kontakt nach einem switchback entschuldigen.

Besonders in der 2. Hälfte des Rennens hat ich einen spannend Kampf um Platz 11 mit LD Snooze der zwischendurch leider etwas durch Grello912 unterbrochen wurde, sodass ich den Anschluss verloren hatte. Am Ende hat’s dann von den pace nicht mehr für einen weiteren Zweikampf gereicht.

Qualifikation-Ergebnis: P18

Qualifikation-Fazit: Tja nachdem ich beim Training am Ende bei P7 war, war ich nachdem Quali nur noch auf 18… Zolder liegt mir überhaupt nicht, ich begann beim Training mit einer 1:34 und konnte mich bis zum Qualiende auf eine 1:30 verbessern, mehr war allerdings nicht drin. Besonders Schwer zu treffen war für mich eigentlich alles bis zu ersten Schikane inklusive dieser.

Rennergebnis: P18

Rennzusammenfassung: Witzigerweise fällt mir jetzt beim Schreiben erst auf das beide Ergebnisse P18 sind. Das Rennen ist relativ gut gestartet, konnte mich auf P15 Vorarbeiten mit klarer Tendenz nach oben - Rennpace war gut - leider bin ich dann zwangsläufig Teil des Massencrashs nach 8min geworden. Musste sofort in die Box war mir dann unsicher mit der Taktik, hab also den Pflichtstop +. Reparatur erledigt ca. 1:30 standzeit. Nächstes Ärgernis war durch die ganze Aufregung bin ich etwas zu schnell in der Boxeneinfahrt gewesen, also dann noch eine SG30 kassiert…. Auf P23 also nach Reparatur mit vollem Tank auf die Strecke zurück. Keine Fahrzeuge in Sicht 45minuten hatte ich noch. Das restliche Rennen verlief relativ gut der volle Tank hat mir überhaupt nicht in die Karten gespielt und meine Reifen wollten am Ende auch immer mehr tanzen (auch zum Ende hin einmal gedreht in der schnellen Kurve nach der 2. Schikane) Konnte mich dann wenigstens bis P18 wieder durchkämpfen, danach war der Abstand zu groß und die Zeit zu knapp. Der Crash hat mich rausgenommen trotzdem bin ich mit meiner Leistung zufrieden gewesen, besonders da ich mit dieser Serie überhaupt mit SimRacing angefangen habe.

Erzähl was über dich:Ich konnte bisher leider gar keine Ligaerfahrungrn sammeln. Ich bin sehr neu was das SIM Racing betrifft, habe es immer nur auf YT geguckt und durch meine Liebe zum Rennsport und besonders zu BMW wollte ich das ganze auch mal testen. Angefangen mit GT7 wo ich nur das Spiel eigene Rankedsystem gefahren bin. Da ich aber besonders den Bezug zur GT3 Klasse und zum BMW M4 GT3 gesucht habe, bin ich auf ACC gestoßen. Da bin ich bislang überwiegend offline unterwegs um mich daran zu gewöhnen. In acc fahre ich aber ungern gegen fremde auf öffentlichen Servern da es da meist ziemlich unfair abläuft.