PSN-ID: Brettpiet141
Team: Cobraracing
Startnummer: 68
Fahrzeug: Porsche RSR
Serie: Samstagsserie
PSN-ID: Brettpiet141
Team: Cobraracing
Startnummer: 68
Fahrzeug: Porsche RSR
Serie: Samstagsserie
Qualifikation-Ergebnis:P2
Qualifikation-Fazit:
Quali ist gut gelaufen. Mehr war nicht drin Pallaton war einfach zu schnell
Sprintrennen: P1
Sprintrennen-Fazit:
Harte Kämpfe am Anfang des Rennens. Hat sehr viel Spaß gemacht, nächste Saison bitte mehr davon.
Hauptrennen:P5
Hauptrennen-Fazit:
Mit mittleren Reifen losgefahren und überhaupt nicht klar gekommen. Nach dem Wechsel auf Hart auf P5 rausgekommen und danach habe ich es auch nicht mehr geschafft Adalbert einzuholen.
Qualifikation-Ergebnis:P3
Qualifikation-Fazit:
War mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Zum 2 Platz fehlten nur 0.018 Sek.
Sprintrennen:P6
Sprintrennen-Fazit:
Hatte nach Neustart der Lobby leider vergessen die Reifen zu wechseln und bin mit Hart gestartet. Da ich eh Weich/Hart fahren wollte bin ich gleich auf den Harten geblieben und damit durchgefahren.
Hauptrennen: P3/P4
Hauptrennen-Fazit:Noch unklar durch den disconnect von Grinsch
Mit Mittel gestartet und dann fast 30 Minuten mit Grinsch und Gulaliman gekämpft. Da der Subaru auf der Geraden zu langsam ist musste ich im Infield alles rausholen und überholen. Dadurch war es ein ständiges hin und her mit den Positionen. Hat super Spaß gemacht, mehr davon . Auf den Weichen am Ende versucht zu pushen, aber mehr war nicht drin, da die Weichen nicht lange halten und ich auf den geraden zuviel Zeit verloren habe gegen die ersten drei.
Qualifikation-Ergebnis: P3
Qualifikation-Fazit:
Bin mit P3 ganz zufrieden gewesen.
Sprintrennen: P4
Sprintrennen-Fazit: Trotz Reifenwechsel noch P4. Kann kaum besser laufen.
Hauptrennen:P1
Hauptrennen-Fazit: Der erste Sieg. Habe nicht damit gerechnet. Am Anfang mit den mittleren Reifen ganz gut mitgefahren. Und ich wusste das mein Vordermann noch auf Hart wechseln muss und deshalb habe ich mit P2 gerechnet. Dann für die letzten 20 Minuten auf Weich gewechselt und plötzlich ist Pallaton nach seinem Reifenwechsel kurz vor mir aus der Box gekommen. In der vierten Kurve bin ich dran vorbei und konnte dann P1 halten.
Qualifikation-Ergebnis: P2
Qualifikation-Fazit: Quali lief unerwartet gut. War mit P2 sehr zufrieden
Sprintrennen: P2
Sprintrennen-Fazit: war ein sehr eintönig Rennen. Bin auf Weich gefahren und habe am Anfang versucht die Reifen ein wenig zu schonen. Konnte ohne Zweikämpfe den Sprint auf P2 nach Hause fahren.
Hauptrennen: P5
Hauptrennen-Fazit: Mit Hart gestartet nach 5 Minuten sofort in die Box und auf Mittel gewechselt. War auch ein sehr einsames Rennen. Nur kurz mit HaraldBenz ein wenig gefightet. Für die letzten 20 Minuten auf Weich gewechselt. Die Aufholjagd hat Spaß gemacht. Am Ende P5 unmittelbar hinter P3 und P4 . Fast Fotofinish mit Adalbert 😉
Qualifikation-Ergebnis:P5
Qualifikation-Fazit: Bin P5 sehr zufrieden gewesen. Mehr war ohne Windschatten nicht möglich
Sprintrennen: P4
Sprintrennen-Fazit: Ist sehr gut gelaufen um Sprint. Mit Weich gestartet und dann für die letzten Runden auf Hart gewechselt, dabei nur einen Platz verloren. Den konnte ich, nach einem harten Fight mit Hennes und viel Druck von hinten von ladenedler, mir zurückerkämpfen.
Hauptrennen: P8
Hauptrennen-Fazit: Die ersten 15 Minuten ein super tolles Rennen mit vielen Zweikämpfen, hat echt spaß gemacht. Dann wurde ich in der Wende am Hafen durch eine Kettenreaktion, angefangen mit Pallaton, der Stingrayone getroffen hat, dieser hat wiederum mich getroffen (s.Bild) und dadurch haben wir beide uns gedreht. Danach war es leider ein einsames Rennen für mich. Nach knapp 40 Minuten nochmal auf Mittel gewechselt und damit das Rennen beendet. Bin trotz P8 sehr zufrieden, es ist schon ein wenig frustrierend, wenn man im Windschatten eines alten Supras ist und trotzdem zurückfällt. Aber die nächsten Strecken sind besser geeignet für den Subaru. 😎
Qualifikation-Ergebnis: P4
Qualifikation-Fazit: Sehr zufrieden mit dem Startplatz. Die Strecke verzeiht keine Fehler.
Rennen: P6
Rennen-Fazit: Die Taktik mit 2 Stopps und nur einer Runde auf Hart ging ganz gut auf. In der Box verliert man hier nicht viel Zeit. Es waren super Zweikämpfe dabei, hat mir viel Spaß gemacht.
Qualifikation-Ergebnis: P7
Qualifikations-Fazit: Mehr war leider nicht drin. War meine beste Runde bis jetzt auf der Rennstrecke, aber die anderen waren einfach zu gut.
Rennen: P6
Rennen-Fazit: Konnte ein gute erste Runde hinlegen und bin damit auf P3 gekommen. Das ich den 3. Platz gegen die guten Fahrer hinter mir nicht halten konnte war klar. Aber schöne Zweikämpfe im Laufe das Rennens bestritten. Hat mal wieder super Spaß gemacht und Glückwunsch ans Podeum.
Qualifikation-Ergebnis:P7
Qualifikation-Fazit: Mit mehr hatte ich aich nicht gerechnet. War damit sehr zufrieden
Sprintrennen:P11
Sprintrennen-Fazit: Konnte am Start und in der ersten Runde ein paar Plätze gut machen. Bin dann leider in der letzten Kurve in die Wand gefahren und musste dann mit Schaden weitermachen. Für die letzten Runden noch mal auf Hart gewechselt.
Hauptrennen:P4
Hauptrennen-Fazit:super Rennen hat sehr viel Spaß gemacht. Viele Zweikämpfe, vor allen Dingen mit Adalbert. Einstopstrategie Weich danach Mittlel. Wurde aber am Ende sehr knapp mit Adalbert und Skippi. Tolle Strecke und der Renault fährt sich richtig gut nach dem Update.
Qualifikation-Ergebnis:P10
Qualifikation-Fazit: Es war nicht viel mehr drin der Subaru ist zu langsam auf den Geraden.
Sprintrennen:P6
Sprintrennen-Fazit: Konnte noch 4 Plätze gut machen. Am Anfang hatte ich zwischendurch das Gefühl hier wird Gocart gefahren. Viele Schubser und Stubser. Bin zum Glück ohne Abflug durch gekommen. Bin mit dem Endergebnis ganz zufrieden.
Hauptrennen:P8
Hauptrennen-Fazit:War die falsche Strategie mit Hart gestartet für 3 Runden und dann 2mal Weich. Zum aufholen mit den Weichen war der Subaru zu langsam. Aber es waren schöne Zweikämpfe dabei.
Qualifikation-Ergebnis:P4
Qualifikation-Fazit: Quali lief super. Bin mit P4 sehr zufrieden gewesen. Es ist halt auch keine Strecke für den BRZ
Sprintrennen:P3
Sprintrennen-Fazit: Ich konnte meinen Qualiplatz halten und durch Pallatons Fehler einen Platz nach vorne gekommen. Lange ein einsames Rennen gefahren bis Blobeye aufgeholt hatte. Wir lieferten uns die letzten beiden Runden einen harten Fight, den ich zum Glück für mich entscheiden konnte.
Hauptrennen:P9
Hauptrennen-Fazit: War nicht mein Rennen. Bin auf Hart gestartet und war auf einer Einstopstrategie, aber die VR-Brille hatte was dagegen und ist in den Einstellungsmodus gewechselt und danach habe ich schräg im Auto gesessen. Also in die Box Reifen gewechselt und die VR neu ausgerichtet. Das Spiel hat sie noch 2mal gemacht, ich konnte sie dann während der Fahrt ausrichten, aber das Rennen war gelaufen.
Qualifikation-Ergebnis: Platz 4
Qualifikation-Fazit: Guter Platz mehr war nicht drin.
Sprintrennen: Platz 10
Sprintrennen-Fazit: Nachdem ich in der ersten Runde gedreht wurde habe ich gepuscht um den Vorteil der Weichen Reifen auszunutzen. Habe es leider 2mal übertrieben und bin abgeflogen. Zum Ende hin noch die harten Reifen geholt.
Hauptrennen: Platz 2
Hauptrennen-Fazit: Mit Mittel gestartet und damit langsam nach vorne gearbeitet bis auf Platz2 vor dem Boxenstop. Für die letzten 25 Minuten auf Weich gewechselt. Am Ende war es ein einsames Rennen auf P2.
Qualifying P7
Da einige auf den vorderen Plätzen Probleme hatten mit der Strecke konnte ich mich auf P2 vorarbeiten.
Meine Taktik Weich / eine Runde auf Hart / Rest auf Weich hätte sogar funktioniert, wenn ich nicht bei beiden Einfahrten in die Boxengasse mir 3 Sekunden Zeitstrafe eingefangen hätte. Insgesamt hat das so 10-12 Sekunden gekostet und damit einen Podestplatz. Am Ende war es P4 und damit bin ich auch sehr zufrieden.
Glückwunsch ans Podeum und Mamba für den tollen Stream .
Hauptrennen:P2
Hauptrennen-Fazit:
Ich war ein wenig skeptisch was das 2 Stunden Format anging, aber es hat echt Spaß gemacht und die 2 Stunden sind wie im Flug vergangen.
Die ersten beiden Runden habe ich mich ein wenig zurückgehalten (wollte nicht gleich wieder abgeschossen werden). Bin dann gut nach vorne gekommen und konnte durch die Boxenstopps und die Taktiken von Gulaliman und Pubsender Pilot sogar Führungskilometer sammeln. Bin mit meiner Taktik M-W-M-H ganz zufrieden, es war ja immer die Hoffnung da das es regnet.
Am Ende hatte ich mich mit P3 schon zufrieden gegeben, aber Pubsender Pilot ist wohl der Sprit und die Reifen ausgegangen. LG Markus
Qualifikation-Ergebnis: P3
Qualifikation-Fazit: Ich bin mit der Quali sehr zufrieden. Mehr war nicht drin mit den Inters.
Sprintrennen :P3
Sprintrennen-Fazit: Habe ich in der ersten Kurve sehr zurückgehalten und bin auf P5 zurückgefallen. Konnte mich aber dann mit einem Super Zweikampf mit Hennes (er ist echt schwer zu überholen!!) auf den dritten Platz vorarbeiten und fuhr dann ein einsames Rennen bis zum Schluss.
Hauptrennen: P7
Hauptrennen-Fazit: War nicht mein Rennen !!! Gleich mal wieder nach der ersten Kurve von einem Zurückkehrer vom Gras abgeschossen worden. Habe mich dann wieder nach vorne gekämpft (Highlight in Runde 10: Mit 3 Autos nebeneinander auf Kurve 1 zugefahren!). Im Kampf um P3, mal wieder mit Hennes , in Kurve 1 zu früh aufs Gas gegangen und leider das Heck verloren. Damit war das Rennen eigentlich schon gelaufen. Zum Ende hin konnte ich mit den mittleren Reifen nicht mehr auf Adalbert aufschließen, der auf Weich fuhr.
Qualifikation-Ergebnis:P4
Qualifikation-Fazit:Nur 50 tausendstel hinter Gulaliman. In der letzten Runde nochmal schneller , aber leider im letzten Abschnitt einen kleinen Fehler eingebaut.
Sprintrennen:P3
Sprintrennen-Fazit:Super Zweikämpfe mit Adalbert. Die Weichen Reifen waren nach 10 Runden hin. Bin dann noch eine gefahren und leider wegen den schlechten Reifen ein wenig von der Strecke abgekommen. Danach Hart und damit bin ich nicht mehr an Adalbert rangekommen.
Hauptrennen:P3
Hauptrennen-Fazit: Leider in der ersten Runde in den Megacrash mit involviert. Große Aufholjagd zusammen mit Adalbert gestartet. Mit der 2 Stopstrategie W/W/M gut nach vorne gefahren, zwischendurch sogar mit Gulaliman um Platz 2 gekämpft. Meine ersten Rennen als Stammfahrer und 2mal aufs Podest , damit bin ich schon sehr zufrieden. Ohne den Crash wäre mehr drin gewesen, aber thats Racing. :wheelchair_symbol:
Ich bin 54 Jahre alt, komme aus dem schönen Niedersachsen. GT spiele ich seit Teil 1.