Beiträge von RTN_Demon1505

Qualifikation-Ergebnis: Keine Zeit gesetzt (P11)

Qualifikation-Fazit:

Nachdem die Lobby ein Neustart benötigte wurde kurzerhand entschieden ein Blitz-Q mit 6 Minuten zu fahren. Ich hatte gehofft mein Ergebnis aus der eigentlichen Quali (P2) wiederholen zu können. Allerdings hatte ich in meiner ersten gezeiteten Runde einen Fehler gemacht und viel Zeit verloren, obendrauf dann noch eine Zeitstrafe bekommen womit dann meine 2. Runde dann auch obsolet wurde. Hab die Quali dann abgebrochen. Am Ende war es dann P11 für mich.

Sprintrennen: P1

Sprintrennen-Fazit: Das Sprintrennen war eine Aufholjagd wie aus dem Bilderbuch. Ich kam beim Start gut weg und konnte mich bereits in der ersten Runde auf P7 Vorkämpfen. Da einige vor mir auch auf Mediums und Hards unterwegs waren, war es nicht allzu schwer mit den Softs die Lücke zu schließen. Nach knapp 2 - 3 weiteren Runden und schönen Zweikämpfen konnte ich mich bereits nach glaube etwas mehr als 6 Runden auf P1 vorkämpfen. Das restliche Rennen wurde dann recht ruhig. Konnte die schnellste Runde holen und das Rennen gewinnen.

Hauptrennen: P1

Hauptrennen-Fazit: Nach dem fliegenden Start von P2 aus gab es um mich herum und mit mir einige Zweikämpfe um Platz 1, ich konnte mich aber recht schnell behaupten und früh einen komfortablen Vorsprung rausfahren. Als ich an der Box dann von Mediums auf Hards gewechselt habe bin ich auf P3 zurückgefallen. P2 konnte ich recht schnell zurück erkämpfen und musste die Lücke zu P1 schließen. Als ich die Lücke schließen konnte entschied sich mein Konkurrent an die Box zu fahren. Ich hatte jetzt eine Komfortable Position. P1 und knapp 15 Sekunden Vorsprung…..möchte man meinen. Ich hab gemerkt das ich beim Boxenstopp etwas zu wenig getankt habe und musste meine Mischung auf Mager stellen. Mein Kontrahent hinter mir auf frischen Softs ist gefühlt mit Mach 15 über die Strecke gekachelt und Ruckzuck sah ich ihm im Rückspiegel. Ohne großen Kampf gabe ich die Führung ab. Leider habe ich mich kurz darauf auch noch gedreht und meine Chancen auf einen Sieg im Hauptrennen waren quasi weg. In der letzten Runde sah ich aber wie der Abstand zu P1 schlagartig kleiner wurde. Da wusste ich, dass die Softs vom Kollegen absolut eingebrochen sind. Nach einer Herzklopf-Aufholjagd und einen entscheidenden Fehler vom Führenden konnte ich mir in den letzten 3 Kurven den Sieg holen.

P.S: Sorry an den Host für den Schubser war keine Absicht. Hab den Bremspunkt verfehlt. Seht es mir nach das hier im Bericht keine Namen stehen, ich kann euch noch gar nicht richtig zuordnen wer hier wer ist. Danke für das tolle Rennen und das hier mitfahren durfte. 🫶🏻

Erzähl was über dich: Ich bin 24 Jahre alt, komme aus Niedersachsen. Generell in Motorsport interessiert, verfolge aber hauptsächlich die F1 und bin RB Racing Fan zudem ein großer Verstappen Supporter.

Freue mich darauf eventuell hier meine ersten GT7 Ligaerfahrungen sammeln zu dürfen. :)