Qualifikation-Ergebnis:P4 (1:43.555)
Qualifikation-Fazit: War zufrieden mit der Platzierung, hätte auch knapper sein mit Top drei, aber leider im dritten Sektor ein Zehntel verloren.
Rennergebnis:P4 (P1 nach Stewards wenn 10sek jeweils 2x 5sek aberkennen gelassen wird, Vorfall mit Gifkf, falls es die Stewards damit eingehen mir die 10sek abzuerkennen)
Rennzusammenfassung: Nach dem relativen guten Start (auf Hards), wo ich mich auf P4 gut halten konnte. Nach Turn1 gab es eine kleine Rangelei mit stillerkrieger71 , die zum Glück noch gut ausging, aber leider nicht für mich ,dass zwei Plätze gekostet hat.(P6) Nach dem Vorfall war ich hinter Gifkf ,wo ich auch mir immer DRS snackte und so entstand ein DRS Train. Da sich DuDa-491 und MarcoUS2312 sich beide rangelierten und sich beide drehten habe ich wieder 2 Plätze gut gemacht. Nach ein paar Runden hat sich leider stillerkrieger71 gedreht, obwohl er gut unterwegs war.(P3) Nach langen 11 Runden hab ich mich leicht verbremst und rasste in Gifkf rein, wobei er fast keine Probleme hatte weiter zufahren, aber ich dann wieder 2 Plätze verlierte gegen RRL_F1nn und DuDa-491 .(P5) In Turn 1 wieder, griff ich unbewusst DuDa-491 an, wobei er sich verbremste und ich vorbei fahren konnte, nach Eau Rogue dreht sich leider DuDa-491 weg.(P4/Runde 14) Immer noch hinter Gifkf haha im DRS, aber in Runde 16, 3. Sektor konnte ich mich schließlich an Gifkf vorbeifahren.
Nun gingen die M Fahrer an die Box und ich war dann P1 in Runde 21 und auch schon eine 3sek Strafe hatte ich.
SC in Runde 22 ,nun ging ich in die Box für M, einfach perfekt für so eine Strategie und wolle mit diesen Reifen zu Ende fahren.(P3) Aber bei der Ausfahrt traf ich Gifkf und ich war dennoch knapp vor ihm, dadurch musste sich Gifkf sich zurücksetzen auf P4, was ein bisschen zur plötzlichen Kontaktaufnahme mit ihm brache ,war sein plötzlicher Bremser. Ich erschreckte mich und ging in die Eisen ,aber dennoch alles gut, außer 5sek Zeitstrafe für Kontakt und Überholen von Gifkf was eig legitim so wäre.(P3) Nach einem sehr guten Restard, waren beide Alpines vor mir P2 und P1, ich erstmal direkt @RRL_Finn überholt sowie Cri7Zid zwei Runden später. Womit ich mich (P1) in Runde 27 absetzen konnte, leider wieder ein SC in Runde 32.
Im SC bin ich nochmal an die Box für neue M um gut und schnell durchzufahren, was auch viel andere machten und auch schon 6sek Strafe hatte ich.(P3) In Runde 35 ging die Action wieder los und ich könnte mich direkt an KC_zRayzenn (auch ganz stark unterwegs!) vorbei setzen, aber ich musste mit ihm spielen um das DRS zu haben, wobei noch MarcusN93 noch vor mir war, aber wo das DRS kam hatte ich keine Probleme ihn zu überholen. KC_zRayzenn hat sich gut geschlagen aber durch meine Tricks und Micks habe ich ihn auf Abstand halten können. In Runde 41-44 konnte ich mich auf 2sek absetzen und in Ziel fahren.
Gw ans Podium (vlt ändert sich was wegen mir, mal gucken)
Danke an die Streamer Psycho_QeeZy_ und Kayhawaii1991
Lg Parzival
PS: vielleicht mein bestes Rennen hier
Zitat
You’ve lost again, and again, and again. The lights are cut off, but you still are looking at your dream, reviewing it every day and say to yourself, “It’s not over until I win“
-Les Brown