Beiträge von Parzival_THB

Debüt in der F2 Serie und mein erstes Rennen in einem F2 Boliden

Qualifikation-Ergebnis:P7

Qualifikation-Fazit: Mit der Runde war ich zu Frieden und hätte auch nicht viel mehr erwartet.

Sprintrennen:DSQ

Sprintrennen-Fazit: Nach einem schlechten Start nach hinten gefallen und ein bisschen gefightet. Nach einem Dreher durch einen sehr ungeduldigen Fahrer habe ich paar Plätze verloren! Nach dem ich wieder Nähe von anderen Fahrern war ,musste ich mich abwehren aber durch den Curb musste ich mich saven und stecke dann im Kies durch einen Dreher und konnte auch nicht mehr raus!

Hauptrennen:P10

Hauptrennen-Fazit: Der Start (P7) war in Ordnung und hatte einen geilen Fight mit Kayhawaii1991 und konnte mich mit aller Kraft durchgesetzt und P6. Nun ging es in den Regen wo ich mit dem Trockensetup sehr gut klar kam! Ich hatte die Chance auf P5 aber durch einen Fehler Fortflügelschaden wodurch ich durchgereicht wurde musste ich an die Box. Von P12 aus fighte ich mich bis vor P10. Dieses Rennen hat sehr viel Spaß gemacht und auch mal andere Boliden zu fahren und bin zufrieden mit diesem Ergebnis!

Danke an meine Rennstallkollegen/Streamer Schm1dd1_ und RRL_TURTLE für den Stream

Gw ans Podium

Euer Parzival

Zitat

You’ve lost again, and again, and again. The lights are cut off, but you still are looking at your dream, reviewing it every day and say to yourself, “It’s not over until I win“

-Les Brown

Qualifikation-Ergebnis:P4 (1:43.555)

Qualifikation-Fazit: War zufrieden mit der Platzierung, hätte auch knapper sein mit Top drei, aber leider im dritten Sektor ein Zehntel verloren.

Rennergebnis:P4 (P1 nach Stewards wenn 10sek jeweils 2x 5sek aberkennen gelassen wird, Vorfall mit Gifkf, falls es die Stewards damit eingehen mir die 10sek abzuerkennen)

Rennzusammenfassung: Nach dem relativen guten Start (auf Hards), wo ich mich auf P4 gut halten konnte. Nach Turn1 gab es eine kleine Rangelei mit stillerkrieger71 , die zum Glück noch gut ausging, aber leider nicht für mich ,dass zwei Plätze gekostet hat.(P6) Nach dem Vorfall war ich hinter Gifkf ,wo ich auch mir immer DRS snackte und so entstand ein DRS Train. Da sich DuDa-491 und MarcoUS2312 sich beide rangelierten und sich beide drehten habe ich wieder 2 Plätze gut gemacht. Nach ein paar Runden hat sich leider stillerkrieger71 gedreht, obwohl er gut unterwegs war.(P3) Nach langen 11 Runden hab ich mich leicht verbremst und rasste in Gifkf rein, wobei er fast keine Probleme hatte weiter zufahren, aber ich dann wieder 2 Plätze verlierte gegen RRL_F1nn und DuDa-491 .(P5) In Turn 1 wieder, griff ich unbewusst DuDa-491 an, wobei er sich verbremste und ich vorbei fahren konnte, nach Eau Rogue dreht sich leider DuDa-491 weg.(P4/Runde 14) Immer noch hinter Gifkf haha im DRS, aber in Runde 16, 3. Sektor konnte ich mich schließlich an Gifkf vorbeifahren.

Nun gingen die M Fahrer an die Box und ich war dann P1 in Runde 21 und auch schon eine 3sek Strafe hatte ich.

SC in Runde 22 ,nun ging ich in die Box für M, einfach perfekt für so eine Strategie und wolle mit diesen Reifen zu Ende fahren.(P3) Aber bei der Ausfahrt traf ich Gifkf und ich war dennoch knapp vor ihm, dadurch musste sich Gifkf sich zurücksetzen auf P4, was ein bisschen zur plötzlichen Kontaktaufnahme mit ihm brache ,war sein plötzlicher Bremser. Ich erschreckte mich und ging in die Eisen ,aber dennoch alles gut, außer 5sek Zeitstrafe für Kontakt und Überholen von Gifkf was eig legitim so wäre.(P3) Nach einem sehr guten Restard, waren beide Alpines vor mir P2 und P1, ich erstmal direkt @RRL_Finn überholt sowie Cri7Zid zwei Runden später. Womit ich mich (P1) in Runde 27 absetzen konnte, leider wieder ein SC in Runde 32.

Im SC bin ich nochmal an die Box für neue M um gut und schnell durchzufahren, was auch viel andere machten und auch schon 6sek Strafe hatte ich.(P3) In Runde 35 ging die Action wieder los und ich könnte mich direkt an KC_zRayzenn (auch ganz stark unterwegs!) vorbei setzen, aber ich musste mit ihm spielen um das DRS zu haben, wobei noch MarcusN93 noch vor mir war, aber wo das DRS kam hatte ich keine Probleme ihn zu überholen. KC_zRayzenn hat sich gut geschlagen aber durch meine Tricks und Micks habe ich ihn auf Abstand halten können. In Runde 41-44 konnte ich mich auf 2sek absetzen und in Ziel fahren.

Gw ans Podium (vlt ändert sich was wegen mir, mal gucken)

Danke an die Streamer Psycho_QeeZy_ und Kayhawaii1991

Lg Parzival

PS: vielleicht mein bestes Rennen hier

Zitat

You’ve lost again, and again, and again. The lights are cut off, but you still are looking at your dream, reviewing it every day and say to yourself, “It’s not over until I win“

-Les Brown

Qualifikation-Ergebnis:P17

Qualifikation-Fazit: Pure Hassstrecke! Unnötig! Letzter Sektor halbe Sekunde verloren.

Rennergebnis: P16

Rennzusammenfassung: Nach dem Start hab ich mich rausgehalten und es ging langsam nach vorne auf ca P10 oder P9 nach vielen nicht ganz fairen fights aber naja. Nach der Box auf neuen gelben und bin nochmal weiter nach vorne gekommen wäre eig P5 oder P4 aber durch den geilen right mit xDaLuca hab ich mich leider gedreht zum Ende noch schnellste Runde geholt und ein Rennen zum vergessen auf meiner hassstrecke bisher.

Sehen uns in Ungarn!

GG ans Podium und danke an die Streamer!

Lg Parzival

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Nix anderes erwartet wegen meiner sehr starken Qualipace in Kanada!

Rennergebnis:P5

Rennzusammenfassung: Nach dem ganz guten Start konnte ich mich auf P1 halten bis ca Runde 13 dann hatte ich ein dissconcet und erst Runde 20 wieder nachgejoint bin. P9 und mich wieder aufgerappelt und wieder bis P3 aufgefahren und dann kam das SC wo ich dann auf Softs gegangen bin, nach dem Restard kam wieder ein SC und nach dem 2.SC Restard hab ich einen riskanten Divebomb auf SohPapo gemacht der auch funktionierte und hab nach einer Runde auch Gifkf überholt somit P1 und konnte Abstand aufbauen. Leider wieder ein Dissconcet der mich wieder auf einen guten P5 schüttelt😒

(Vielleicht hab ich den Dissconectfehler gefunden und mal hoffen das es nicht in den nächsten Rennen passiert)

Glückwunsch ans Podium sowie danke an die Streamer Psycho_QeeZy_ und MiMa_2412

Parzival

Zitat

-Les Brown

Qualifikation-Ergebnis:P1

Qualifikation-Fazit: Mit der ersten Runde in Q3 eine 1:09;901 genau die selbe Zeit wie im Zeitfahren. Ich war sprachlos und mehr gab es nix zu sagen.

Rennergebnis:DSQ :(

Rennzusammenfassung: P1 nach einem gutem Start und leider passierte es nach 2 Runden. Ich drehte im Ausgang nach der Schikane und so ungeduldig ich war wollte ich schnell wieder ins Rennen einsteigen. Das klappte nicht so gut und wurde dann DSQ von der FIA wegen zu langem stehen. Ein Tag zum vergessen!

Glückwunsch ans Podium und danke an die Streamer Schm1dd1_ und Sebi

Nicht aufgeben und weiter machen!

Parzival

1. Rennen in der A Serie 100%

Qualifikation-Ergebnis:P9

Qualifikation-Fazit: War zufrieden mit der Runde aber hätte locker 2-3 Zehntel mehr drinegesteckt.

Rennergebnis:P4

Rennzusammenfassung:Das alles hat sehr viel Spass gemacht und es gab sehr viele faire Fahrer!

Ich hatte vor eine M M S Strategie zu machen. Nach meinem guten Start auf Mediums war ich vorsichtig und hab leider zwei Plätze verloren, aber diese Plätze konnte ich mir wieder holen. Nach ein paar Runden gab es gefühlt ein Dominoeffekt, so dass 2 Runden hinter einander sich 2Fahrer weiter vorne sich sbinalaten, so landete ich auf P7 hinter den beiden Williams. Nach ein paar Runden konnte ich mir AcKeIR__ einholen, sowie yeahmk ein paar Runden später auch einholen. Nach dem Ganzen ging ich in Runde 29 in die Box für wieder neue Mediums. P6 bedeutete es, mit den neuen Reifen konnte ich AcKeIR__ und RRL_TURTLE einholen und so P4 behaupten. Die Verwarnungen spielten mir nach ca der Hälfte des Rennen verrückt bei mir rein, aber gut und schön mein Hauptkonkurrent RRL_t0mturb01337 auf P4 hamsterte so wie ich auch auf Strafen ein.

Nachdem ich in Runde 57 in die Box ging holte ich mir Softs. Lange sah es nach P5 aus ,aber dann SC weil mein Team gecrasht ist. Dann nach dem SC Restard in Runde 67 hatte RRL_t0mturb01337 neue Softs und ich alte, aber dennoch konnte ich gut mithalten bis kurz vor Ziel wo er mich noch überholte. Nach dem ganzen Drama ,denke ich ich wäre auf P5, aber RRL_CaptnBalou drehte sich in der letzten kurve :(und dadurch das Tomturbo auch so wie ich 9s Strafe hatte, aber er sich leider nochmal eine Verwarnungen/Strafe holte und das bedeutete für mich dann P4. Geiles Racing war garantiert sowie gegen RRL_t0mturb01337 8).

Wir sehen uns vielleicht in Silverstone(hab mich schon als EF angemeldet)

Glückwunsch ans Podium und danke an den Streamer Sebi .

Parzival

(sry wenn meine Grammatik nicht ganz stimmt :D)

Qualifikation-Ergebnis:P3

Qualifikation-Fazit: Relativ gute Runde, ersten und zweiten Turn bisschen verkackt dennoch nicht erwartet P3

Rennergebnis:DNF

Rennzusammenfassung: Nach gutem Start nach Turn zwei auf gut deutsch wurde ich gef*ckt sowie erstmals einen Wallwide gemacht. Nachdem ganzen hatte ich einen roten Heckflügel sowie gelben Unterboden und Seitenkästen und nach ein paar Runden war ich dann auch DNF nach Turn 3

(Beim Ticket belasse ich es weil die FIA eh schon soviel zu tun hat und es ziemlich lustig war)😨😂

GG ans Podium und danke an den Streamer RRL_BigM

Bis dann in Kanada🇨🇦

Parzival

Qualifikation-Ergebnis:P12

Qualifikation-Fazit:Quali war in Ordnung aber hätte auf jedenfall besser sein können. Hatte eher ein Racesetup und ein bisschen reingeschissen.

Rennergebnis:P13 (letzter ☹️) Erstes Debüt Rennen in der B Serie

Rennzusammenfassung: Der Start war schlecht von mir dennoch durch andere Kollisionen habe ich vor Turn 2 noch 3 Plätze gut gemacht. Ich konnte mit den Mediums bis Runde 7 mich gut an RRL_DerTim dranhalten der auf dem Softs war. SC kam raus in Runde 8. In Runde 11 ging das SC in die Box und ich P5 hinter DuDa-491 auf P4. Nach dem gutem Restart klebte ich an DuDa-491 und nach drei Runden konnte ich DuDa-491 auf der zweiten DRS-Grade zwischen Turn 2 und 3 überholen. Nach dem schönem Überholmanöver auf DuDa-491 konnte ich mich absetzen und bis Runde 18 fahren als dann ein zweites SC kam, wo mein Teammate RRL_Marceluknow leider ausschied auf Grund der Bugs von EA😡. In der Runde 18 vor Turn 7 habe ich mich leider verbremmst und musste mich drehen und leider dadurch ein Platz verloren an Geilebrust_1312. Nach dem Fehler bin ich in die Box gefahren und habe mir Hards drauf gepackt. Nach dem ganzen kleinen Drama war ich auf P9 und es gab den Restart in Runde 20. Nach meinen sehr guten Restart konnte ich mich verbessern auf P6. Auf der zweiten DRS-Graden war ich vor JohnnyEsprit auf P7 und dann passierte es leider. JohnnyEsprit fährt mir vor Turn 3 leider mir ins Heck und knalle gegen die Wand dazu verlor ich mein ganzen Forntflügel. Nach dem Zusammenprall war ich fassungslos und weis nicht mehr. Nach dem ganzen bin ich in Runde 21 an die Box gefahren und hab neuen Flügel sowie neu Softs drangemacht ans Auto. P13 letzter Platz😩 bis Runde 32 mit den Softs gefahren ging es nun wieder in die Box. Ich holte mir frische Mediums und setzte direkt eine neue Schnellste Runde. Ich war sehr gut schnell mit den Mediums unterwegs dadurch ich auch frei Fahrt hatte.

Nach einem guten Stint auf dem Medium, ersparte ich mir viel ERS auf und es ging in Runde 49 in die Box. Neue Softs am Ende kann nur eins bedeuten, The fastest lap in the Race, das war auch mein Ziel und habe es auch geschafft. Nach dem geilen und Erfahrungsreichem Rennen hab ich viel gelernt.

Es war ein geiles Race aber da der Crash alles vernichtete wäre ich locker in den Top 5 gewesen nach meinem Debütrennen in Baku.

Daran kann man leider nichts ändern aber dennoch weiter machen.

GG ans Podium und danke an den Stream also Streamer.

Parzival

Wurde rausgeschmissen von EA, bin dann nachgejonnt aber EA denkt sich löschen wir mal alles also bei mir, alles war weg von Setting bis zum Setup weg!

Qualifikation-Ergebnis:P13( Letzter Platz )

Qualifikation-Fazit: Regen hätte ich nicht erwartet war schon da Übels angefressen und gestresst. RuDen wurden nicht besser nur schlechter.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Grund: zu viele DS. Ich war die ganze Zeit angefressen und gestresst. Wenn immer ein SC komm hab ich nicht das Delta beachtet und bekam DS, mehrmals. Ein Tag/Abend zum Vergessen. In Baku fahre ich dann vielleicht in der SIM Serie wieder mit.

Lg Parzival

Qualifikation-Ergebnis:P7

Qualifikation-Fazit: War zu Frieden, aber in den letzten 5 min verkackt ordentlich Runde hinzusetzen. Hätte ich was hingekriegt wäre locker Top 3 gewesen.

Rennergebnis:DNF

Rennzusammenfassung: Start war ok, aber dann versucht ein Divebomb auf MarcusN93, hat leider nicht geklappt. Dickes Sorry an der Stelle für Marcus. Nach ein paar Runden hab ich mir mein Frontflügel langsam zerschrottet, musste dadurch in Runde 8 an die Box und auf Hard wechseln.

Bis Runde 22 hatte ich nur zwei Dreher, aber eine von den Dreher halben Frontflügel geschrottet, bin dennoch weitergefahren bis Runde 22 in der Hafenschikane zerschellt bin. (Monaco😒) Würde trotzdem nächsten Rennen als EF mitfahren(hat Spass gemacht)

Ich heiße Thilo und bin 15 Jahre alt.

Bin seit 2020 in F1 verliebt und spiel es auch gerne. Ich bin schwerhörig und hab Hörgeräte aber kann gut reden und hören. Ich würde mich freuen auf eine Antwort und hoffe werde angenommen!? ^^