Qualifikation-Ergebnis:P4
Qualifikation-Fazit: Eigentlich sehr zufriedenstellendes Ergebnis, weil mein Setup eher fürs Rennen ausgelegt war
Rennergebnis:DNF
Rennzusammenfassung: Pechsträhne geht leider weiter.
Am Start bin ich an sich gut weggekommen, allerdings hatten die Haas hinter mir einen noch besseren Start, weswegen ich beide vor Kurve 1 passieren lassen musste. In Kurve 1 konnte ich mich neben Nikemala setzten und auch an diesem vorbeiziehen.
Dieser hatte am Exit von Kurve 1 einen Kontakt mit MCX100, wodurch beide weit im Feld zurückgefallen sind.
Dadurch hatte ich erstmal eine kleine Lücke nach hinten und lag nach Runde 1 auf P5. Nach ein paar Runden ERS sparen konnte ich endlich mit DRS an HatteSkill_DuNet vorbeiziehen.
Kurz darauf konnte ich auch an seinem Teamkollegen RRL_TURTLE vorbeigehen.
Nach dem Überholmanöver war die Lücke zum Führungsduo bei 2 Sekunden. Da ich ERS aufgespart hatte wollte ich so schnell wie möglich die Lücke schließen und fuhr auch direkt die schnellste Runde.
Dann kam ein SafetyCar, wodurch ich gleichzeitig mit meinem Teamkollegen RRL_CaptnBalou in die Box kommen musste. Dadurch verlor ich leider wieder einen Platz gegenüber RRL_TURTLE.
Beim Safety Car Restart habe ich im perfekten Moment Gas gegeben und war drauf und dran an SohPapo und RRL_TURTLE vorbeizuziehen. Allerdings gab es eine Kollision zwischen den beiden, wodurch SohPapo gedreht wurde und ich leider nicht mehr ausweichen konnte.
Beider Vorderreifen sind beim Einschlag in die Mauer kaputt gegangen und mein Rennen war sofort vorbei.
Den Rest des Rennens habe ich damit verbracht den spannenden Fight um die Führung anzuschauen und meinem Teamkollegen RRL_CaptnBalou die Abstände sowie ERS Stände von Julian_Lec111 durchzugeben.
GG ans Podium und an alle die zufrieden mit ihrem Rennen sind. Schade Julian_Lec111 und RRL_CaptnBalou das es vorne keinen Dreierkampf gab. Hätte gerne ein wenig mitgefightet.
Ein großes Dankeschön auch nochmal an unsere Streamer.