Beiträge von fred_2407

Qualifikation-Ergebnis:P4

Qualifikation-Fazit: Eigentlich sehr zufriedenstellendes Ergebnis, weil mein Setup eher fürs Rennen ausgelegt war

Rennergebnis:DNF

Rennzusammenfassung: Pechsträhne geht leider weiter.

Am Start bin ich an sich gut weggekommen, allerdings hatten die Haas hinter mir einen noch besseren Start, weswegen ich beide vor Kurve 1 passieren lassen musste. In Kurve 1 konnte ich mich neben Nikemala setzten und auch an diesem vorbeiziehen.

Dieser hatte am Exit von Kurve 1 einen Kontakt mit MCX100, wodurch beide weit im Feld zurückgefallen sind.

Dadurch hatte ich erstmal eine kleine Lücke nach hinten und lag nach Runde 1 auf P5. Nach ein paar Runden ERS sparen konnte ich endlich mit DRS an HatteSkill_DuNet vorbeiziehen.

Kurz darauf konnte ich auch an seinem Teamkollegen RRL_TURTLE vorbeigehen.

Nach dem Überholmanöver war die Lücke zum Führungsduo bei 2 Sekunden. Da ich ERS aufgespart hatte wollte ich so schnell wie möglich die Lücke schließen und fuhr auch direkt die schnellste Runde.

Dann kam ein SafetyCar, wodurch ich gleichzeitig mit meinem Teamkollegen RRL_CaptnBalou in die Box kommen musste. Dadurch verlor ich leider wieder einen Platz gegenüber RRL_TURTLE.

Beim Safety Car Restart habe ich im perfekten Moment Gas gegeben und war drauf und dran an SohPapo und RRL_TURTLE vorbeizuziehen. Allerdings gab es eine Kollision zwischen den beiden, wodurch SohPapo gedreht wurde und ich leider nicht mehr ausweichen konnte.

Beider Vorderreifen sind beim Einschlag in die Mauer kaputt gegangen und mein Rennen war sofort vorbei.

Den Rest des Rennens habe ich damit verbracht den spannenden Fight um die Führung anzuschauen und meinem Teamkollegen RRL_CaptnBalou die Abstände sowie ERS Stände von Julian_Lec111 durchzugeben.

GG ans Podium und an alle die zufrieden mit ihrem Rennen sind. Schade Julian_Lec111 und RRL_CaptnBalou das es vorne keinen Dreierkampf gab. Hätte gerne ein wenig mitgefightet.

Ein großes Dankeschön auch nochmal an unsere Streamer.

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit: Von der Zeit her wäre definitiv noch was gegangen, allerdings habe ich mich verschätzt und somit keine finale Runde mehr hinbekommen

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Am Start bin ich nicht ganz so gut weggekommen, konnte aber sicherstellen, dass ich keine Position verliere. Danach hieß es volle Attacke nach vorne. Im Rennen geht bei mir dieses Jahr deutlich mehr als im Quali. Nach ein paar Runden und einigen Überholmanövern konnte ich auch auf RRL_CaptnBalou und RRL_DerTim aufholen.

Nachdem sich RRL_CaptnBalou weggedreht hatte und ich an RRL_DerTim vorbeigegangen war, drehte sich Fl0weehx weg und somit lag ich auf P3. Bis zu meinem Boxenstopp hing ich DuDa-491 im Getriebe. Der geplante Overcut gegen DuDa-491 hat funktioniert, doch leider wollte ich mit den noch kalten Reifen zu viel und drehte mich in T3 weg. Nachdem ich nach diesem Fehler 3 Positionen und knapp 10 Sek auf DuDa-491 verloren habe, ging die Aufholjagd erneut los.

Auf dem Weg zum Podest wurde AcKeIR__ beim Überrunden behindert wodurch ich wieder auf P3 vorgefahren bin. Danach habe ich innerhalb von 6 Runden 3,5 Sekunden auf DuDa-491 aufgeholt und konnte in der letzten Runde außen in T4 an DuDa-491 vorbeigehen um letztendlich in P2 zu beenden. Was ein Rennen und was ein Finish !

Glückwunsch an alle und danke RRL_RS030988 für den Stream!