Qualifikation-Ergebnis: P4
Qualifikation-Fazit:
Quali war an sich gut, erste hotlap leider Dreher im ersten Sektor aber die weiteren runden bin ich gut klargekommen in den conditions. Habe einfach versucht mit 10 runden Sprit, konstant runde für Runde mit einem Satz Full wets meine Zeit stetig zu verbessern. Immer zwei hotlaps am Stück und dann eine recharge lap.
Meine letze hotlap habe ich leider gecuttet, sonst wäre noch 0.5 sek drin gewesen, hätte aber trotzdem nur für P4 gereicht.
Rennergebnis: P3
Rennzusammenfassung:
Ich bin allen in allem sehr zufrieden für mein erstes Rennen bei Euch als Stammfahrer.
Der Start war bis zu ersten Kurve ganz gut, dann stand ich leider durch einen Lag von RRL_DerTim , der sich kurz neben mich teleportiert hatte (leider gab es von den Lags viele, Lobby war generell sehr instabil) ein wenig quer und hab somit eine Position auf GrafBergheTrips verloren.
Beim Exit auf die alte Start Ziel cor Copps bin ich deutlich auf GrafBergheTrips aufgeschlossen und habe für mich eingeschätzt, dass ich vor einbiegen an ihm vorbei sein könnte und hab’s dann versucht.
Beim einbiegen war ich dann ca. mit 2/3 der Wagenlänge (aus meiner Sicht) vor
Ihm und hatte dann aber leider durch die Innenseite einen kurzen Moment des Untersteuerns, wo ich dann leider mit GrafBergheTrips leicht hinten links touchiert bin und er dann ein bisschen off track gegangen ist… SORRY an Dich auf jedenfall!!
Ich bin davon ausgegangen, dass Du ebenfalls gemerkt hast, dass ich so angeflogen kam und hatte damit gerechnet, dass Du dann durch mein fast komplettes vorbei sein an Dir dann die Kurve aufgeben würdest.
War keinesfalls von mir beabsichtigt, dass wir da side by side durch ballern.
Für mich war es ein Race incident, den ich so betrachten würde, dass ich Dir die Kurve komplett lassen hätte können und dafür mega Speed rausnehmen hätte müssen oder Du dann, nachdem ich fast vorbei war vor der Kurve kurz das Gas hättest lupfen können, wovon ich ausgegangen war.
Falls Du ein Ticket dafür einreichen willst, verstehe ich Dich aber aus meiner Sicht war’s jetzt nicht Ticketwürdig und würde Dir jetzt einfach ein 🤝 und ein Sorry geben.
Wollte Dir definitiv nichts kaputt machen oder sonstiges GrafBergheTrips ! (Sorry für den Roman)
Weiterer Verlauf war recht unspektakulär, ich konnte durch eine Runde länger auf Inters als RaJaJa einen Overcut auf Ihn auf Medium machen und habe dann eigentlich P3 auf dem medium stint nur sicher nach Hause bringen müssen.
Florian_xd1 habe ich lediglich versucht, konstant auf 4 Sekunden Abstand zu halten, was bis zur letzten Runde gut geklappt hat, welche ich dann Safe gefahren bin (2 warnings gehabt). Somit konnte er nochmal ein wenig rankommen.
Am Ende happy über P3 ohne Strafen unter den Bedingungen!
Congrats an Geilebrust_1312, Hammer pace !
Und GG sonst auch ans ganze Feld! Bis auf paar Dreher sind ja echt alle gut gefahren und das unter diesen Konditionen und dann ohne SC fand ich mega!
Bis zum nächsten Rennen!
VG
Steffen