Beiträge von RRL_DerTim

    Qualifikation-Ergebnis: P3

    Qualifikation-Fazit:


    Im ersten Run habe ich auf anhieb eine 1:29.207 gefahren. Das ist ca 3 Zehntel schneller wie die letzten 2. Rennen in Bahrain. Das viele Fahren der letzten 2 Wochen hat sich bezahlt gemacht. Im zwoten Run lag ich nochmal 2 Zehntel vorne, habe aber Ausgang Kurve 12 Tracklimit überschritten. Die Zeit reichte zu P3


    Rennergebnis: P3

    Rennzusammenfassung: Einfach geil…..


    Dies war mein bis jetzt Körperlich anstrengendstes Rennen. Von Start bis Ziel war ich zu jeder Zeit Im Quali Modus. Es gab keine Pausen auf der Strecke. Dies habe ich bis jetzt so noch nicht erleben dürfen. Danke dafür an die 50% B Series. Die Protagonisten In meinem Rennen waren xDaLuca , KC_zRayzenn und GrafBergheTrips . Die Duelle auf der Strecke waren Anspruchsvoll, ehrlich und fair. Glückwunsch nochmal an RRL_DerAlge zum verdienten Sieg. Dadurch das ich als EF in der A mitgefahren bin wusste ich wie sauber ein Rennen laufen kann. Ich bin davon ausgegangen das es in der B etwas chaotischer wird. Da wurde ich aber enttäuscht. Das Niveau des Rennens ( Dreher, Fairness, SC ) stand dem der A in nichts nach. Ich freue mich auf das nächste Jahr mit euch.


    Auch ein Riesen Dankeschön an Obi fürs Kommentieren.

    Qualifikation-Ergebnis: P 13

    Qualifikation-Fazit:

    Ernüchternd aber zufrieden.

    Im ersten Run ne solide 1:29.579. Damit lag ich ungefähr auf der Qualileistung des ersten Bahrain Rennen in der 50% A. Als Einstieg ganz ok. Im zwoten Run konnte ich mich auf eine 1:29.178 verbessern. Damit bin ich sehr zufrieden, auch wenns auf dem Tableau am Ende nur der 13 Platz war.


    Rennergebnis: P15

    Rennzusammenfassung:

    Der Start verlief um mich rum Recht gesittet. Da natürlich als EF kein Risiko eingegangen wird, habe ich 3 Plätze verloren. Man gewinnt das Rennen ja nicht in der ersten Kurve und noch weniger bei einem 100% Rennen. In Runde 1 konnte ich mir den ersten verloren Platz von H4rrYHirnToD zurück holen. Anfang Runde 3 habe ich von Zuviel Wheelspin bei MarcusN93 profitiert. In der selben Runde drehte sich noch MiMa_2412 womit ich wieder auf meinem Startplatz angekommen war. Anfang Rund 4 profitierte ich direkt noch von einem Dreher von Fl0weehx . In Rund 5 konnte ich den vor mir fahrenden Heino20 ausbeschleunigen, da er am Kurvenausgang Kurve 2 ein wenig Wheelspin hatte. 2 Runden später überholte er mich an selber Stelle zurück. Die Rennpace hat sich mittlerweile eingependelt. Das auf und ab mit Heino20 hat Spass gemacht und ich habe es als sehr Respektvoll erlebt. In Runde 24 meine erste Sternstunde als ich AcKeIR__ überholen konnte, leider nur weil er aus der Box kam und kalte Harte drauf hatte.

    In Runde 29 Stand der Wechsel von Medium zu Hart an. Von P4 ging es zurück auf die 12. In Rund 37 hatte ich dann meine zweite Sternstunde. Ich wurde von Fl0weehx überholt und habe mich nochmal fokussiert und gedacht der ist schnell Versuch mal ein wenig dran zu bleiben. Das hat auch gut funktioniert und ich konnte ihn in Runde 40 mit DRS auf der StartZiel überholen, naja zu früh gefreut. Den Switchback gab es 150 Meter später. Hat spass gemacht die 4 Runden aber meine Reifen waren selbstverständlich überhitzt. Dies hat MarcusN93 direkt ausgenutzt und ging an mir vorbei. Auch hier gab es noch 2-3 gute Runden aber meine Reifen konnten sich nicht erholen. Ich habe in der Situation meine Strategie aus dem Fokus verloren und meinen Rhythmus ebenfalls. Auch Heino20 konnte dies locker ausnutzen und mich schlucken. Ich konnte das Tempo der beiden nicht mehr mitgehen und musste mich auf den hinter mir fahrenden RRL_DriftRacer konzentrieren 23 sec abstand und stark sinkende.

    Da ich die Temp in den Reifen nicht mehr unter Kontrolle hatte, musste ich Ende der 49 einen SafteyStop einlegen und habe nochmal auf die weichen wechseln. Den verlorenen Platz konnte ich mir auf der Strecke zurück holen.

    Am Ende war es P15, sehr ernüchternd aber ein doch solides Rennen meinerseits.

    Qualifikation-Ergebnis: P15

    Qualifikation-Fazit:


    Das Quali war mein erstes Offizielles RRL Liga Quali und war eine reine Katastrophe. Im ersten Run habe ich in Kurve 12 das Heck verloren. Der zwote Run war deshalb ein Sicherheitsrun mit einer 1:29.559. Im Kopf geisterte die ganze Zeit der Dreher umher. Ich habe mich versucht zu fokussieren und habe den dritten Run angefangen. In der Hotlap, anfahrt Kurve 12 stieg dann der Adrenalin Spiegel. Haben meine Mechaniker wirklich nix übersehen? Liegt es an dem Auto ? Liegt es an mir? Die Linie passt, das muss passen………. Nein nein nein Scheiss Auto……. Bist du OK?…. Ja alles gut, es hat mich schon wieder gedreht…. Da sprechen wir gleich in der Box drüber.


    Rennergebnis: P6

    Rennzusammenfassung:


    Dies war mein erstes Offizielles RRL Ligarennen. Alles in allem war es ein solides Rennen in der A Serie als EF. Natürlich fährt die Angst mit wenn man mit den Schnellen Jungs mitfährt die Ohne Fahrhilfen fahren. Am Start hatte mein Teammate Friese500 Wheelspin. Da wir im Williams saßen wunderte ich mich schon ein wenig. Haben wir echt so viel Leistung im Auto oder ist das Diff defekt? Ich fiel dadurch von 15 auf 17 zurück und konnte mich aus allem Raushalten. Nach Kurve 1 Flügel Check, alles ganz. Super jetzt erstmal den Rhythmus finden und die Reifen auf Temp. bringen. Danach löste sich die Anspannung und ich fand mein Rhythmus. Kurve 12 habe ich sicherheitshalber das Gas jede Runde gelupft. Eventuell war ja tatsächlich das Diff an beiden Autos defekt. Durch das SC in Runde 6 mussten wir die Harten ein wenig zu früh aufziehen. Im späteren verlauf hatte ich 2-3 kleine Heckschwänzerle. Ansonsten war es bei mir ein eher ruhiges Rennen. Die gesteckten Ziele habe ich halten können und ich bin ohne Zeitstrafen und Flügelschäden durch gekommen. Dies spülte mich am Ende auf P6. Für mich ein gelungener Start in eine neue Saison. Dadurch das Jost Capito mich danach auf ein Alkoholfreies Paulaner Zitrone eingeladen hat, gehe ich davon aus, das Williams mich eventuell nochmal als Ersatzfahrer einsetzten wird.

    Mahlzeit zusammen,


    ich bin der Tim, 39 Jahre jung und komme aus Kamp-Lintfort ( NRW ). Ich habe mir vor 3 Jahren meine erste PS geholt und mit dem F1 fahren angefangen. Habe also jetzt ziemlich genau 3 Teile F1 Erfahrung gesammelt. F1 fahre ich in der FRC an 3 Tagen die Woche. Da mir das F2 fahren sehr viel Spass macht und ich eine Anzeige von euch bei FB entdeckt habe, wollte ich mich einfach mal Bewerben. Ich bin ein sehr fairer Gegner auf der Strecke und auch kommunikativ sehr angenehm.

    Da meine Frau unter der Woche zu der Zeit Arbeiten ist und mein Sohn ( 9 ) zu der Zeit Richtung Traumland zieht bin ich auch Zeitlich sehr Zuverlässig.


    Ansonsten gibts nicht viel zu erzählen.


    Beruflich arbeite ich als Baumaschienenführer ( Bagger ) in einem Verwertungsbetrieb.


    Ansonsten verbringe ich meine Freizeit mit MTB fahren und Drohnen fliegen. Ab und an selbstverständlich auch Kartfahren.


    F1 schaue ich seit knapp 31 Jahren


    Grüsse DerTim