Qualifikation-Ergebnis:
P1
Qualifikation-Fazit:
Die erste Runde hat gepasst und deswegen nicht mehr raus gefahren
Rennergebnis:
P1
Rennzusammenfassung:
Mein Start war relativ ok trotzdem bis auf P3 zurückgefallen.
Zur Mitte der 1 Runde kam dann das SC nach dem Restart ist mir leider CptKarachi666 jemand in der ersten Kurve in die Seite gefahren
wodurch ich erstmal auf P5 zurückgefallen bin nachdem sich das ganze Chaos gelegt hat :-).
Bis Runde 10 konnte ich mich wieder auf P2 vorkämpfen und nun begann das Fernduell mit FiatPanda welche schon knapp 10 Sekunden Vorsprung hatte.
Trotz der harten Reifen konnte ich mich im 10 Sekunden Fenster halten was für meine Strategie ganz gut war .
In Runde 13 drehte sich FiatPanda und so bin ich bis auf 4 Sekunden ran gekommen. Nun war mein vorhaben Reifen zu schonen und nicht soviel Zeit nach vorne zu verlieren
was auch gut geklappt hat. In Runde 23 drehte ich mich dann verlor knapp 7 Sekunden auf FiatPanda. Er ging dann in Runde 27 für Hards in die Box und ich hatte freie Fahrt.
Erst war die Überlegung vll doch von Hard auf Soft zu wechseln aber ich habe zuviel Zeit gegen die frischen Hards verloren das ich in Runde 31 auf Medium gewechselt habe.
Danach hatte FiatPanda wieder seine 7 Sekunden Vorsprung die er aber durch einen weiteren Dreher in Runde verlor sodass ich vorbeiziehen konnte.
Ich konnte meinen Vorsprung von ca 7 Sekunden gut halten und hab gebetet das kein SC mehr kommt, aber leider wurden meine Gebete nicht erhört
und so kam es in der 52 Runde. Ich bin dann auf frische Soft wie die meisten auch. Den Restart als führender muss ich nochmal üben er war defintiv nicht optimal
und ich bin fast aus dem Stand gestartet. Greg_van_hunter als dritter hatte einen mega Restart aber ich konnte mich in der ersten Kurve vorne halten.
Mit 15 Sekunden Zeitstrafe hing er mir gut im Nacken und konnte sich am Ende noch die schnellste Runde holen.
Ein Auftaktsieg für Williams Racing was dem Team gut tut deswegen Mega Happy am Ende aber mit ein paar grauen Haaren mehr.
Danke an die Streamer und allen Fahrern Fehler passieren uns allen, deswegen bin ich auch CptKarachi666 nicht böse da er sich entschuldigt hat