Hallo liebe Freunde der gepflegten Rennsportunterhaltung! Liebe Community-Mitglieder
In nur gut 5 Monaten ist schon wieder Weihnachten! Habt ihr schon alle Geschenke?
Da Vorbereitung für dieses Event etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, speziell, wenn man noch spezielle Autos dafür beschaffen und tunen möchte, wollte ich heute schon mal die Startflagge schwenken.
Nachdem ich in den vergangenen Jahren die Themen und möglichen Autos mehr oder weniger alleine bestimmt habe, möchte euch dieses Jahr hier etwas mehr einbinden. Die Rennen, die wir bisher zu Weihnachten gefahren sind, waren allesamt sehr spaßig und eine sehr schöne Abwechslung vom üblichen "Wer ist der schnellste". Hier stehen mehr die Freude an schönen, besonderen und manchmal auch kuriosen und natülich die pure "Freude am Fahren" im Vordergrund.
Um denjenigen, die diese Events noch nicht kennen, eine Idee zu geben, hier die vergangenen Themen:
- 2022: Alle Wagen vor 1970 waren erlaubt und die Strecken waren Brands Hatch, Goodwood, Big Willow & Suzuka.
- 2023: Motto: Sonne, Sonne, Sonne. Dementsprechend ging es mit Cabrios bis 1970 mit dem Lauf der Sonne vom Sonnenaufgang in Australien zum Sonnenuntergang in Karlifornien einmal um die Welt
Für diese Jahr hab ich auch schon ein paar Ideen:
- Ich habe vor kurzem den Film "LeMans 66" gesehen. In Anlehnung daran könnte man mit Rennautos von vor 1970 vier Rennen auf den bekannten 24h-Strecken (Nür., Spa, LeMans und Daytona) fahren.
- Sehr lustig kann ich mir vorstellen mit alten Kleinwagen (Käfer, Fiat 500, Mini etc) auf eher kürzeren Strecken zu Fahren. Mit entsprechendem Tuning kann das sehr unterhaltsam sein.
Für weitere Ideen wäre ich dankbar und hoffe auf rege Beteiligung.
Gruß Snooze