Hallo Jungs und Mädels,
ich bin ja teilweise mit dem Kopf schon in 2021 und wenn ich mehr Zeit in das Umsetzen meiner Ideen mit der Liga hätte dann würde hier schon das ein oder andere Projekt wieder stehen
WhatsApp vs Discord
Mein erstes Anliegen wäre, wie zufrieden ihr derzeit mit der Aufstellung in WhatsApp seid, ob wir hier Platz zu Verbesserung haben, was wir optimieren könnten usw.
Ich habe jetzt schon mehrere Ligen gesehen die mit Discord arbeiten. Ich kann dem noch nicht sooo viel abgewinnen aber vielleicht hat hier jemand bessere Erfahrungen.
Leider sind wir gezwungen so etwas zu verwenden auch wenn einige stimmen wie @Texas Edelweis gegen WhatsApp sind. Aber es gibt einfach nichts praktischeres am Renntag die Startzeit und Vorfälle die schnell kommuniziert gehören euch mitzuteilen. Über das Forum wären wir hier erschreckend langsamer.
Information: Tippspiel Formel 1
Ja ja .. das ewige Thema des Formel 1 Tippspiels. Leider wird es diese Saison für unser Forumsoftware nichts mehr entwickelt, aber nächstes Jahr sieht es da hingehend schon besser aus. Wir könnten auf einen dritt-Anbieter ausweichen, wie kicktipp.de der auch Formel 1 Tipps anbietet, aber dort kann ich leider das Tippspiel nicht auf unserer Seite einbetten und wir wären immer gezwungen auf eine andere Seite zu gehen. Davon bin ich kein Freund.
Zukunftsmusik und eure Meinung
Mich würde eure Meinung sehr interessieren, wie findet ihr unseren Aufbau, das Forum, findet man sich zurecht, fühlt man sich wohl? Kann ich was verbessern, was rausnehmen, was einbauen? Egal was, schlimmer als ein "Ne sorry das geht leider nicht" kanns nicht sein.
Ich habe einige Planungen im Kopf welche auch das Ligageschehen betreffen und mehr oder weniger das Ligafahren wie wir es kennen mehr in Richtung "Rollenspiel" treiben könnte. (Und ja @Aleds8499 es gibt auch Rollenspiel im Bett, aber das ist damit nicht gemeint) Würd mich auch interessieren was ihr davon halten würdet eine Saison wie einen Karriere Modus aufzubauen, mit dem Twist, dass wir echte Fahrer im Fahrerfeld haben.
lg Obi