Überlegungen zu einer neuen RALLY SERIE im RRL Portfolio (für die nächste Saison)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community-Mitglieder ,


    in Absprache mit RRL_Obi22 , möchte ich gerne eine Umfrage zum generellen Interesse an einer neuen RALLY_Serie in der RRL starten.

    Wenn diese Idee auf Interesse stoßen sollte, würde ich mich gerne bereit erklären ein Regelwerk und einen Ablauf einer neuen Serie in einem neuen „Rally“-Bereich einzurichten.

    Für einige von Euch ist Rally-SIM evtl. schon ein Begriff, für andere evtl. noch nicht. Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, wie ich im neusten Teil der Codemaster Serie (WRC EA Sport) kürzlich erleben durfte. Dieses Spiel (weil es das aktuellste ist) wäre auch die Grundlage der Serie.


    Hier ein Link zu einem Trailer des Games:


    Einige Interessanten Fakten die Umsetzung einer Rally_Serie sprechen:

    • Alleinstellungsmerkmal: Es gibt im deutschsprachigen Bereich (nach bestem Wissen) keine andere online Liga die Rally für PS5 anbietet.
    • Flexibilität: Das Format einer Rally_Liga würde (dadurch dass nicht unbedingt zeitgleich gefahren werden muss) sehr viel Flexibilität für die Fahrer bieten (so müssen bestimmte Etappen im Rahmen einer Woche absolviert werden, aber eben nicht unbedingt alle zeitgleich).
    • Abwechslungsreiche Erfahrung: Die Events (monatlich oder zwei-wöchentlich) werden jeweils auf unterschiedlichsten Strecken (Asphalt, Schotter, Schnee) und mit verschiedenen Fahrzeugklassen durchgeführt.
    • Einsteigerfreundlich: da man im Rally auf der Strecke erstmal gegen sich selbst fährt und keinen behindern kann, ist dieses Format ideal für alle Skill-Klassen, und damit extrem Einsteigerfreundlich.

    Hauptziel bei der Serie ist eh der Fahrspaß!


    Wenn Du also schon mal Rally gefahren bist oder es mal gerne ausprobieren möchtest bei einer neuen Rally Serie mitzufahren, dann äußere das bitte in der Umfrage unten ;).


    Danke für die Aufmerksamkeit,


    euer Tilli_E_K

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.