Einen Wunderschönen Tag liebe ACC Fahrer.
Hier möchte ich versuchen euch eine kleine Hilfestellung zu geben was das Thema Driver Swap angeht.
Ich hoffe ich vergessen nichts, und ihr könnt Eventuell entstandene Fehler erkennen und für die Zukunft daraus lernen.
Vorab möchte ich euch sagen warum eine Joinreihenfolge wichtig ist.
Der Server bekommt gesagt das Fahrzeug X mit 2 Fahrer besetzt ist.
Fahrer #1 Axel Schweiß (ID 123456789)
Fahrer #2 Leon Langsam (ID 987654321)
Fahrer 1 verbindet zuerst ist auf dem Server und Fahrer 2 folgt. Alles ist gut.👍🏻
Fahrer 2 verbindet zuerst und Fahrer 1 folgt ergibt die Komplikation das der Server denkt Fahrer2 ist Fahrer1. Sobald aber Fahrer 1 dazu kommt wird ein Neues Fahrzeug für Fahrer 1 erstellt weil er hat ja die Berechtigung als erster auf dem Fahrzeug zu sitzen.
Heißt Es sind nun 2 Fahrzeuge mit je einem Fahrer auf dem Server. Und keiner kann mehr auf das andere Auto Joinen weil der Server die Logs so gespeichert hat. (Server Neustart erforderlich)
Gilt natürlich auch bei Fahrer 3/4 usw.
Zum Thema im Training/ Quali / Rennen das Fahrzeug übergeben.
Fahrer 1 Fährt, wählt im Boxen MFD den folgenden Fahrer (Fahrer 2) aus.
Fahrer 2 muss unbedingt vor Einfahrt in die boxengasse auf seinem Fahrzeug sitzen und den Button Fahren in der Leiste gedrückt haben.
Manchmal kann es passieren das man auf fahren drückt aber auf ein anderes Fahrzeug springt. Da dann einfach manuell auf sein Fahrzeug wechseln (glaube L1 oder Tastatur Shift⬅️/➡️ )
Für unsere Endu Events würde ich euch die Fahrer bitten wenn ihr Teams bildet folgende Infos an uns mitzuteilen.
Fahrer #1
Fahrer #2
Fahrer# usw.
Teamname
Startnummer
Bitte sprechen euch davor ab wer 1/2/usw ist.
Das macht es uns um einiges einfacher. (Sollte kurzfristig was zu ändern sein ist das ja kein Problem, nur wenn am Renntag alle Teams noch mal was ändern wird das in der Orga auch schwierig. )