Hallo zusammen und einen wunderschönen GuMo!
Wie im Betreff möchte ich zu genannten Punkten Kritik äußern und einen Vorschlag unterbreiten.
In der Vergangenheit kommt es des Öfteren dazu, dass Aufgrund von Internetproblemen (von welchen Seiten auch immer) Fahrer nicht in die Lobby kommen und Rennen bzw. die Qualifikationen teils mit erheblicher Zeitverzögerung gestartet werden.
Man wartet teils eine halbe Stunde nach Lobbyeröffnung noch auf ein Beitritt derer, die es nicht in die Lobby schaffen. Ich persönlich finde dies nicht gerecht denen gegenüber die pünktlich Ihrer Einladung gefolgt sind und von einem pünktlichen Start ausgehen.
Natürlich ist mir bewusst, dass das Rennen bis 60 Minuten nach Lobbystart gestartet werden kann. Wenn es technische Probleme innerhalb der Lobby gibt, X-Drücker, ect. habe ich auch vollstes Verständnis für Verzögerungen. Wenn jedoch der Start so extrem in die Länge gezogen wird, weil es eine einzelne Personen nicht in die Lobby schaffen, dann hört es bei mir persönlich auf.
Am gestrigen Tag wurde für die 50%A Serie kurzfristig Ersatzfahrer gesucht. Ich meldete mich darauf beim Serienleiter und stellte meine Einsatzbereitschaft zu 20 Uhr sicher. Um 20 Uhr stellte ich fest, das ein Fahrer noch fehle und meldete mich daraufhin beim SL das ich bereit sei jederzeit zu joinen. Meines Wissens nach kam die Lobby Einladung pünktlich und es bestand ausreichend Zeit um in die Lobby zu kommen. Ich verwies darauf und bekam als Antwort "Nö, obliegt der SL "
Ich habe mir den gestrigen Abend explizit freigehalten und somit ne knappe halbe Stunde "für nichts" geopfert. Natürlich war mir bewusst das es passieren kann, das ich nicht fahre, jedoch finde ich das hier durchaus eine Chance bestand.
Wenn es keinen Ersatzfahrer gibt kann ich eventuell noch verstehen das man 2 Minuten wartet. Wenn man jedoch am Nachmittag nach EF's sucht und diese dann um 20 Uhr so despektierlich abgeschmettert werden, dann braucht man sich unter Umständen nicht mehr wundern warum die Einsatzbereitschaft bei einigen Mitstreitern sinken kann.
Ich plädiere für ein einheitliches Vorgehen Serienübergreifend.
Jeder Serienleiter kann es handhaben wie er es für richtig hält und dies sorgt für Unmut, zumindest auf meiner Seite.
Wenn um Dreiviertel (für die Wessis viertel vor) die Einladung kommt sollte ausreichend Zeit sein in die Lobby zu joinen. Wer es nicht schafft bis dahin, warum auch immer, der sollte in den sauren Apfel beißen müssen und seinen Platz gegebenenfalls an einen wartenden EF "verlieren" bzw. die Qualifikation sollte ohne den fehlenden Fahrer stattfinden.
Ich erinnere mich gerne zurück an die letzte Saison in der Serie wo RRL_Beter32 SL war. Wenn um 20 Uhr die Stammfahrer nicht anwesend waren wurden die EF's eingeladen und wenn diese nicht in 2 Minuten in der Lobby waren wurde gestartet.
Danke für eure Aufmerksamkeit und euren Input
GaliGrü
Dieserphil