Hallo zusammen,
ich muss hier mal was loswerden.
Die aktuelle Beteiligung an den Rennen der GT7-Serien lässt ja seit einiger Zeit sehr zu wünschen übrig. Lobbies, die ein Fahrerfeld von 15 Leuten zulassen, sind größten Teils nur zu 2/3, z.T. auch nur zur Hälfte, gefüllt. Gefühlt werden es bei jedem Rennen weniger, die sich "aufraffen" mitzufahren.
Und auch mir fällt es jedes mal schwerer mich zu motivieren, weil es mir so schlicht keinen Spaß macht.
Ich will hier keinem einzigen etwas vorwerfen, denn natürlich ist jeder selbst dafür verantwortlich, was er mit seiner Freizeit macht. Nur ist es natürlich schon ärgerlich, wenn vor Beginn der Saison 50 oder sogar mehr Leute sagen, sie wollen mitfahren, aber am Ende sind dann aber regelmäßig nur um die 30 Leute in drei Serien aktiv.
Nun ist die Situation aber wohl wie sie ist und irgendwie müssen wir das beste daraus machen. Aber das Beste kann für mich nicht sein weiterzumachen wie bisher. Entweder müssen mehr Fahrer her, die verlässlich die vorhandenen Ligen füllen, was schwierig sein wird, oder wir müssen darüber nachdenken unser Ligasystem anzupassen.
Ich weiß, viele B-Fahrer wollen nicht in der A fahren, weil die Atmosphäre so schlecht sei. Das kann aber für mich kein Grund sein, dass die A-Serie nur gut zur Hälfte gefüllt ist. Ein Ligasystem muss von oben nach unten gefüllt werden, sonst ergibt es keinen Sinn. Das heißt zuerst macht man die oberste Serie voll, hat man dann noch Fahrer die keinen Platz haben, macht man eine weitere Serie auf. Ist diese Serie voll wird eine dritte aufgemacht und so weiter. Es kann doch nicht sein das wir genügend Leute haben um x Ligen voll zu machen, aber in doppelt so vielen Ligen mit nur halber Besetzung fahren!
Ich habe daran jedenfalls keinen Spaß und sollte sich daran nicht zeitnah etwas ändern, werde ich mir überlegen, ob ich GT7 tatsächlich noch weiter mache.
Gruß
Snooze