Liebe Racing Community,
in letzter Zeit ist sehr viel Kritik und sehr wenig Lob in dieser Sektion zu finden. Und das spiegelt sicher nicht wieder, wie sich die meisten von uns in dieser tollen Community fühlen. Daher hatte ich das Bedürfnis auch mal etwas Positives zu äußern. Generell bin ich natürlich auch ein fröhliches Gemüt, das eher das positive im Leben sieht als das negative……. Daher will ich diese Sicht auch mal auf die RRL anwenden.
Vor nur einem Jahr war mir das online Racing noch komplett fremd. Nie ausprobiert in der F1. Nicht einmal!!!! Ich war immer der Typ der seinen Karriere-Modus machte……10 Jahre lang (mit vielen Pausen). Im September 2022 habe ich mir dann einen Alu-Rig zugelegt (als selbst-Belohnung für eine abgeschlossene Arbeit). Dann bin ich irgendwie zufällig auf diese Liga gestoßen…….habe mich registriert. Ohne besondere Erwartungen. Und ich muss klar sagen: diese Liga (unsere RRL) hat mich so sehr beeindruckt, …..sie bereitet mir so viel Freude, Nervenkitzel, Wille mich zu bessern, Ehrgeiz……aber eben vor Allem Freude. Sie hat meine Hobby-Welt und meine Freizeit komplett auf den Kopf gestellt, und ist nun fast das einzige Hobby das ich neben Beruf und Familie noch betreibe.
Diese Liga ist der Hammer!!!!!
Ich habe ganz tolle Persönlichkeiten kennenlernen dürfen hier im Fahrerfeld, angeführt von meinen Team-Kollegen christi81 und DennisF1Racing ……..aber eben auch so viele mehr. Leute die wie ich einfach Freude am guten Racing haben! Und gutes Racing liegt bei jedem einzelnen von uns. RESPEKT liegt bei jedem einzelnen von uns. Es ist möglich, und braucht oft einfach etwas mehr Geduld (so wie Verstappen in den 15 ersten Runden gegen Sainz am Sonntag).Ich habe das in der SIM Serie so gelehrt bekommen. Da gibt es fast nie Tickets. In fast einem Jahr nun habe ich nie ein Ticket gegen einer meiner TKs gesehen......auch ich selber habe in +50 rennen noch nie ein ticket gesehen, außer mal einer fehlenden Aufnahme oder so....... Es geht!
Die Liga-Leitung macht einen tollen Job!!!! Wer schon einmal etwas in dieser Art organisiert hat, erkennt das sofort und weiß das zu schätzen. Die F1 Leitung hier mit yeahmk , macht einen herausragenden Job! Und ich weiß, dass wir das alle auch denken…… es muss aber gerade in Zeiten in denen es etwas Unruhen gibt auch mal gesagt werden. Es gab schwierige Entscheidungen zu treffen……die waren sicher nicht einfach. Für keinen der sie treffen musste. Und doch mussten sie getroffen werden (z.B. Reduktion der Serien-Anzahl). Wer das nicht sieht hat sich meiner Meinung nicht genügend mit dem Thema befasst. Zum Glück haben wir da aber die Leitung die immer einen Schritt voraus denkt. Und klar passieren auch hier mal Fehler…… aber meiner Meinung nach ist die große Mehrheit aller Entscheidungen absolut Sinnvoll und Gut für die Community als ganze!
Auch ist die Leitung hier immer so offen für Kritik, dass ich manchmal sogar denke dass es wieder zu offen ist……weil einige wenige es nicht lassen können auf den „kleinen Roten Punkt auf dem großen weißen Blatt“ immer und immer wieder aufmerksam zu machen. Irgendwann sehen sie nur noch Rot.
Und auch die FIA macht einen tollen Job! Ich persönlich finde eine Autoritäre FIA viel Sinnvoller als eine „weiche“. Das ist doch auch in der Realität nicht anders. Wenn auch jedes zweite Urteil angefochten wird, bleibt der FIA auch nichts Anderes übrig als ihre Rolle (der Ordnung) immer stärker durchsetzen zu müssen. Als Fahrer habe ich doch die Regeln akzeptiert. Die stehen doch da! Zudem reagiert die FIA auch auf die Kritik (habt ihr schon die neuen „Begründungssektionen“ gesehen?). Lasst uns bitte die FIA auch FIA sein lassen. Es wäre viel wichtiger auf unsere eigene Fahrweise zu achten. Jeder auf die seine!
Ganz großer Lob gilt auch den Streamern!!!!! Hier hat sich vieles gebessert. Es gibt hochqualitative Streams, und immer jemanden der einspringt......hier muss ich auch mal ganz besonders den Marc und den Danny erwähnen. @MrsMillion1607 und RRL_BigM ......danke Euch, ihr seid gefühlt jede Woche 3 mal am Streamen!
Und auch ein Lob an die Community! Es ist toll wie die meisten von uns die Kritikpunkte zum Ausdruck bringen. Wie diese diskutiert werden……in den meisten Fällen. Das es Chats gibt mit so vielen Beiträgen ist auch wiederum ein Beweis dafür wie wichtig uns diese Liga. Und sie ist uns wichtig, weil sie uns sehr viel Spaß bereitet. Eben auch dadurch wie sie geführt wird.
Also, von mir nochmal ein riesen LOB und ein DANKE an alle die dazu beitragen und das hier möglich machen!
Euer Tilli_EK