Liebe Community Mitglieder,
wir möchten Euch heute über ein paar grundlegende Änderungen im Reglement der RRL informieren.
Wie ihr euch alle vielleicht vorstellen könnt, ist unser Strafensystem mit den Strafpunkten, ein extrem aufwendiges und zeitraubendes Instrument.
Leider mussten wir uns in den letzten Wochen eingestehen, dass dieses System für eine Anzahl von über 200 Fahrern nicht mehr handelbar ist, da wir hier keine Vollzeitangestellten haben, sondern alle ihre Arbeit in ihrer Freizeit erledigen.
Es wurde in letzter Zeit einiges versucht, dieses System zu automatisieren. Leider ist eine „normale“ Webseite nicht für so ein System konzipiert.
Lange Rede, kurzer Sinn: Das System „STRAFPUNKTE“ muss weg und anders geregelt werden. Da wir zu Beginn einer neuen Saison stehen, ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, dies umzusetzen.
Was bedeutet das genau:
- Ab sofort gibt es keine Strafpunkte mehr
- Die Zeitstrafen für Einzelvergehen werden deutlich verschärft
- Bei gröberen Vergehen und eigenem DNF gibt es mindestens eine QS fürs nächste Rennen
- Die genauen Änderungen für jedes einzelne Vergehen werden wir im Laufe der Woche in das Reglement einarbeiten.
- Wir (FIA) tracken im Hintergrund weiterhin die Häufigkeit der Vergehen einzelner Fahrer
- Bei zu häufigen Vergehen behält sich die FIA vor, QS und / oder RS auszusprechen bis hin zum Punktabzug und in ganz schlimmen Fällen einen WM Ausschluss
- Der Punkt 6 findet in einer mehrheitlichen Entscheidung statt (keiner entscheidet sowas alleine) und in Abstimmung mit dem jeweiligen BL der Serien (F1, ACC, GT7).
Uns ist bewusst, dass dies eine Umstellung bedeutet und nicht alle Fahrer damit direkt zufrieden sind, aber nochmal: Das System Strafpunkte ist so nicht weiter handelbar.
Des Weiteren ist uns auch klar, dass damit einige Fahrer profitieren, die in der letzten Saison fleißig Punkte gesammelt haben, aber wenn wir es umstellen, dann sollten auch alle bei Null anfangen, was nicht heißt, dass wir die Vergehen der Vergangenheit nicht im Hinterkopf haben, wenn sich derjenige Fahrer in der neuen Saison wieder daneben benimmt.
Wir würden uns freuen, wenn ihr den „neuen“ Weg weiterhin mit uns geht und am besten fahrt ihr so, dass es gar keiner Tickets bedarf.
Eure FIA