[F1] Weitere Plattformen hinzufügen

• Moin,

Ich werde es einfach mal kurz und knackig halten da ich denke der Thementitel verrät im Prinzip schon den kompletten Inhalt dieses Themas:

Ich würde mir wünschen, insbesondere für die F1-Reihe weitere Plattformen zu unterstützen, speziell: PC.

Was spricht dafür?*

Die bereits vorhandene CrossPlay-Unterstützung innerhalb der F1-Serie (seit F1 22) ist natürlich ein großes Argument dafür, da hier nicht nur die Spieler speziell auf einer Plattform sich zusammenfinden müssen,

sondern Querbeet sämtliche Fahrer und Fahrerinnen unabhängig der Plattform sich beteiligen könnten. Desweiteren würde es natürlich deutlich mehr Spielern / Benutzern die Möglichkeit geben sich an der RRL zu beteiligen und auch mit einzubringen, da die Limitierung der aktuellen Plattform (PlayStation only) somit nicht mehr existent wäre.

Was spricht dagegen?*

Sicherlich ist das größte Argument dagegen der "Cheating"-Skandal der sich seit letztem Jahr präsent durch F1 22 gezogen hat, der insbesondere die PC-Plattform betroffen hat.

Ich würde allerdings einfach mal behaupten dass dies wohl eher im eSport-Bereich der Fall war / ist, und eine Gefahr bezüglich einer Liga bei euch reeeeeelativ gering wäre (sicherlich nicht auszuschließen).

Das Projekt scheint mir recht professionell aufgestellt und die Benutzer recht vernünftig zu sein (So wie ich das in meinem kurzen Eindruck bisher feststellen konnte), so das sich auch hier sicherlich Fahrer finden werden die keinerlei Hilfsmittel / Cheating-Tools verwenden würden um einen fairen und gerechten Ablauf der Rennen / Liga gewährleisten zu können.

Alternativer Vorschlag:

Wie wäre es, wenn stattdessen eine "Crossplay-Rennserie" eingeführt werden würde, bei denen sämtliche Plattformen (PC / PlayStation / Xbox) zugelassen werden würden, so könnten auch vorhandene Fahrer aus dem PlayStation-Universum sich entscheiden ob diese wie gehabt bei der PlayStation-Only-Rennserie bleiben möchten, oder ob Sie sich der "Gemixten" (CrossPlay)-Plattform anschließen möchten.

Ich als PC-Spieler würde mich sehr freuen Teil einer Rennserie innerhalb des F1-Universums werden zu können, vorzugsweise bei eurem Projekt.

* entspricht meiner persönlichen Meinung

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.