Hallo liebe Community-Mitglieder
wie ihr alle bemerkt habt sind einige große Namen aus der Organisation der Rookie Racing League ausgestiegen und sind in ihren Aufgaben einen Schritt kürzer getreten.
Zu meinem Bedauern, hat mich diese Information so spät erreicht, dass ich eigenständig nicht handeln hätte können. Zum Glück ist die RRL in einer guten Position um diese Lücken zumindest in der Aufgabenbewältigung zu füllen ohne das es für einen Fahrer eine spürbaren Unterschied geben sollte.
Das eine solche Veränderung in der Organisation etwas bewegt in der gesamten RRL ist leider so, aber es ist auch gut so, dies zeigt nur wie wichtig unsere Serienleiter sind und welch wichtige Rolle sie in unserem Vorhaben spielen.
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und mich lässt so ein Ausstieg niemals kalt. Dies hat mich auch darüber nachdenken lassen, was wäre wenn andere Säulen der RRL aus privaten Gründen o.a. unvorhersehbar ihr Amt niederlegen. Da einer alleine hier unmöglich noch alles am Laufen halten könnte, habe ich mich für eine Umstrukturierung der Organisation entschlossen und diese mit heute schon an die "neuen" Player verteilt.
Neue Struktur
Dieser Betrag dient zur Erklärung und Aufklärung an die Fahrer. Wirklich spüren werdet ihr vermutlich nur minimale Veränderungen in dem ein oder anderen Stil wie etwas gehandhabt wurde und jetzt gehandhabt wird.
Ihr findet in unserem Lexikon einen Bereich, welcher die "neue" Organisation etwas klarer macht: https://rookie-racing.eu/lexikon/lexicon/419-organisation/
Hier seht ihr das neue Organigramm:
Den Adleraugen unter euch wird aufgefallen sein, dass es jetzt auch Bereichsleiter gibt.
Bereichsleiter stehen übergeordnet zu den Serienleiter und sind der erste Ansprechpartner für diese. Außerdem haben sie den Überblick über ihren Bereich und Entwickeln ihn weiter. Ob dies neue Serien bedeutet, ob dies weniger Serien bedeutet, ob dort Events gestaltet werden - das obliegt in erster Linie dem Bereichsleiter. Dieser agiert jedoch im Austausch mit einem Admin, damit hier keine Informationslücken entstehen.
Außerdem darf ein Bereichsleiter nur einen Bereich leiten. Eine Mehrfach-Leitung wäre nicht Sinn des Ganzen, denn der einzelne Bereich würde darunter leiden und bei einem Ausstieg eine Bereichsleiters auch brutal schwer abzufangen. Da müssten von heute auf morgen 2-3 Bereiche ersetzt werden und das können wir nicht bewerkstelligen. Ziel ist es unsere gute Organisation auf mehrere Köpfe zu verteilen um im Notfall besser und sicherer da zu stehen und durch unterschiedlichen Charaktere vielleicht einen zusätzlichen Mehrwert daraus zu ziehen. Außerdem hat, wie im Organigramm ersichtlich, nun jede Stelle einen direkten und indirekten Ansprechpartner bei Problemen oder sonstigem. Auch die Entscheidungsträger sind klar definiert.
Die Aufgaben eines Admin und Gründer, Bereichsleiter und Serienleiter sind im Lexikon festgehalten.
Änderungen im Team
R3laxMambaFrk wird/ist/war schon immer unser Bereichsleiter für unseren GT7 Bereich.
MarcusN93 wird ab sofort der Bereichsleiter für unseren ACC Bereich.
yeahmk wird ab sofort der Bereichsleiter für unseren F1 Bereich.
Obi wird ab sofort der Bereichsleiter für unseren FIA Bereich.
Hier möchte ich MarcusN93 danken, dass er diesen Schritt mit Verständnis angenommen hat und uns zum Ersten weiterhin erhalten bleibt und uns zum Zweiten auch noch tatkräftig zur Seite steht während der Umstellung auf neue Player als auch in der folgenden Zeit!
Falls hier von euch Fragen auftauchen dann bitte meldet euch gerne.
Ich möchte hier generell Transparenz und Klarheit mehr in den Fokus setzen, damit wir weiterhin sogut, wenn nicht besser alle Zusammenarbeiten.
Auch wenn es nicht so wirkt, aber jeder einzelne Fahrer ist hier wichtig und trägt seinen Teil mit jedem Rennen bei und da ist das mindeste, dass wir euch auf dem Laufenden halten was hier so alles passiert und das mache ich soweit ich kann!
lg Obi