Wie werden Tickets bearbeitet ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community,


    da ich u.a. als Steward aktiv bin und immer wieder (teilweise auch in völlig anderen Threads) nach der Ticketbearbeitung gefragt wird, möchte ich Euch mal was dazu schreiben:


    Es geht schon mal damit los, dass alle, die hier ein "Amt" bekleiden, dies in ihrer Freizeit machen. Die meisten haben Arbeit, Familie und auch noch andere Dinge zu tun. Nicht jeder hat die Möglichkeit, mal eben während der Arbeit sich Videos anzusehen und ein Ticket zu bearbeiten.


    Zum beispielhaften Ablauf:

    Die FIA verteilt ein Ticket an zwei Stewards. Beide dürfen weder Stammfahrer in der Serie sein noch als EF am Rennen teilgenommen haben. Die Stewards schauen sich unabhängig voneinander die Videos zum Vorfall an und lesen die Ticketbeschreibungen der Antragsteller und des Beschuldigten. Beide Stewards treffen dann unabhängig voneinander ihre Entscheidung.

    a) beide Stewards sind sich einig => Ergebnis wird entsprechend durch die FIA veröffentlicht

    b) die Stewards sind sich nicht einig => ein dritter Steward wird hinzugezogen, der das ganze Prozedere auch durchläuft. Gibt es dann eine Mehrheitsentscheidung, wird das Ergebnis durch die FIA veröffentlicht.

    c) Es wird nach dem Urteil Einspruch eingelegt => zwei weitere Stewards werden hinzugezogen und die Prozedur beginnt von vorne. Kommen diese beiden zu einem anderen Ergebnis als die ersten beiden, wird ein 5. Steward hinzugezogen und es entscheidet dann das Mehrheitsprinzip.


    Ich hoffe, dem ein oder anderen ist die Vorgehensweise jetzt etwas klarer.


    Und noch zwei Sachen in eigener Sache:

    a) die Bearbeitungsdauer beträgt im Durchschnitt 4 Tage. Das ist rekordverdächtig.

    b) schreibt nicht für jede Kleinigkeit ein Ticket. Man kann auch vorher mal miteinander reden.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.