Gebe Arbeitspätze frei

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    ich werde ab sofort die offizielen Ämter in der RRL niederlegen.


    Einen Teil der Gründe möchte ich hier einmal darlegen:


    Die FIA Urteile sind für mich nicht ausgewogen und somit möchte ich kein Teil mehr von den Serienleitern sein, die zwar nicht die Urteile verhängen, jedoch die Grundlage für diese schaffen. Natürlich ist das letzte Urteil gegen mich der letzte Auslöser, aber nicht der alleinige Grund. Wenn ich die Urteile aus den Österreich Rennen damit vergleiche,und dann nur noch mal nach Kanada schaue, kommt bei mir ein Gefühl auf, dass nicht zumindest Ähnlich beurteilt und auch das Strafmaß mehr als unausgewogen ist. Das eigentliche Problem ist jedoch,dass in der zuständigen Serienleitergruppe derzeit Diskusionen nicht wirklich zugelassen werden bzw. andere Vorfälle und Urteile mit "Todschlag-Argumenten" erledigt werden. Dies ist ausdrücklich mein persönlicher Eindruck! Andere empfinden es naturgemäß nicht so.


    Die Entwicklung der RRL mit dem Wachstum hat bei mir dem Eindruck "Masse statt Klasse" erweckt. Es fahren viele mit unzureichenden Verbindungen in den Lobbys mit und es kommt zu mehr Bugs als nötig. Insgesamt ist das Thema "Unzuverlässigkeit" ein immer presenteres Thema. Notfälle und andrere aussergewönliche Vorkommnisse, sowie kurzfristige Absagen werden eher zur Regel statt zur Ausnahme. Allein das nimmt mir den Spaß, ein Teil der Organisation zu sein. Auch nimmt es mir den Spaß, wenn ich eine Serie streame wo oftmals an die 50 % EF´s in immer anderen Fahrzeugen zu sehen sind... bzw. das Stammfahrerfeld auch bald wöchentlich geändert werden muss. Klar ist ein gewisser Fahrerwechsel in einer Saison immer da. Aber in diesem Ausmaß hat das schon eine andere Qualität.


    Weiter wurde ich von Fahrern in der B-Serie privat angeschrieben, dass ich mich "aufspiele", "meine Fehler nicht einsehe", "Team McLaren sich immer nur beschwert".... Da scheint ein Rücktritt von der SL hier zumindest nicht unerwünscht.


    Ich habe keine Probleme mit dem Spiel. Das Spiel produziert die Bugs (die ja auch oft bekannt sind) für alle gleich und jeder hat die gleichen Voraussetzung. Und klar ist es ein Spiel und ein Hobby.


    Aber ich habe aus den oben genannten Gründen den Spaß dran verloren meine Freizeit für organisatorische Tätigkleiten, sowie Geld für Pokale und Spenden in der RRL zu verwenden. Somit werde ich diese Saision ausschliesslich als zuverlässiger Fahrer (mit möglicht wenigen Notfällen oder kurzfristigen Absagen) weiter in der RRL bleiben und von den anderen Ämtern (Serienleitung, Einteilungskomitee und Streamer) zurücktreten.


    Danke für die Zeit, die zum größten Teil viel Spaß gemacht hat! Gleichzeitig bitte ich auch um Verstämdis für den Rücktritt zu diesem Zeitpunkt.


    Ich wünsche der RRL und ihren aktiven Mitgliedern und Fahrern nur das Beste ! Hoffe ihr könnt die Posten möglichst fix mit qualitativ besserem Personal besetzen, und vorallem ein gutes Händchen um wieder kontinuierliche Fahererfelder zu generieren!


    Mit sportlichen Grüßen


    SohPapo

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.