Motorsport Events Hockenheimring

• Offizieller Beitrag

Servus Leute,

da ich echt gerne auf dem Hockenheimring bin und da auch um die Ecke wohne, möchte ich euch eine kleine Übersicht verschaffen. Zu den Meisten Events könnt ihr wahrscheinlich mit mir rechnen, mir zu begegnen. Ein größeres Privileg kann es garnicht geben. 🙌

*Nicht alle Events sind angegeben

*Bitte bei Interesse sich nochmal über die Webseite zu den Tagen informieren. Ich habe lediglich Screenshots gemacht.

*Angaben ohne Gewähr

Ich fange hier mal mit den kleinen Events an.

DMV Goodyear Racing Days.jpg

Den Auftakt der Hockenheimring Saison machen die DMV Racing Days an dem der größte Markenpokal der Welt ausgetragen wird.

Man kann sich sogar mit den Jungs und Mädels aus dem Fahrerlager unterhalten und einen tieferen Blick in den Motorsport einfangen.

Hier findet man aber auch andere Touring Fahrzeuge und für die doch unbekannten Serien ist es echt interessant.

Einer meiner Top Favoriten.

Preis der Stadt Stuttgart 1.jpg

Der PdSS ist auch eine kleine Serie in der man aber doch historische Autos finden kann. Hobbyrennfahrer als auch Erfahrene Fahrer und Teams sind am start.

Wem es interessiert oder an einem Wochenende nicht kann, kann 2 Wochen später den nächsten Versuch wagen.

rookie-racing.eu/attachment/4825/Porsche Sports Cup Finale.jpg

An die Porsche liebhaber. Wer sich schon immer den Porsche Super Cup anschauen wollte aber das Geld nicht für Formel 1 Tickets hat, um sich diese Serie live anschauen zu können, dem kann ich den Sports Cup empfehlen.

Porsche Autos in GT3 ,GT4 und nahezu Serienmäßige Versionen sind zu finden.

Der Auftkt könnte allerdings gestrichen werden. Gründe sind unbekannt.

IDM.jpg

Wer auch mal Abwechslung möchte, der findet auch die International Deutsche Meisterschaft. Eine Moto Serie die meiner Meinung nach sehr interessant wirkt.

Ultimate Cup Series.jpg

Eine noch junge und französische Rennserie mit vielen Programmen.

Hier findet man den Peugeot 208 Markenpokal, sowie eine Serie aus gemixt verschiedenen aufgemobsten Straßenautos, als auch Prototypen Rennwagen. Mit dabei auch eine kleine Formel Serie und ältere GT3 Fahrzeuge, die Heute kein platz mehr im hohen Motorsport haben.

Bosch Hockenheim Hsitroic.jpg

Steigen wir mal in die Beliebteren Verantsaltungen.

Die "Bosch Hockenheim Histroic - Das Jim Clark Revival" ist meiner Meinung nach unglaublich. Alleine bei der Anfahrt zum Ring sieht man überall auf der Straße und Parkplätze Oldtimer, Tuner & Luxuswagen.

Hier findet ihr das Herz des Motorsports mit viel Geschichte und Spannung.

Es gibt viele Serien die Stadtfinden.

Tourenwagenlegenden (unter anderem die bekanntesten DTM Autos)

Lotus Cup (ein Rahmenprogramm aus modernen Lotus Fahrzeugen)

BossGP (mit ehemaligen F1,F2 und F3000 Wagen die euch die Ohren so rausbrüllen, dass ihr trotz der schmerzen mit nem fetten grinsen nach Hause gehen könnt).

Masters of Historic Racing. (Weitere ehemalige F1 autos wie den bekannten Mclaren oder Tyrrell.

Gruppe C (alte LeMans legenden)

Den Ferrari F1 639 aus 1989 bei den Präsentationsläufen kann man mit seinem V12 brüllen hören.

Ihr könnt das Fahrerlager und die Boxengasse besuchen und euch die Autos genauer anschauen.

Und noch vieles vieles mehr. Ein absolutes Highlight und ein MUSS für Motorsport liebhaber.

Nitrolympx.jpg

Vergiss die 10 Sekunden Autos. Domenik Toretto kann einstecken mit diesen krassen Boliden.

Schneller geht nicht. Lauter geht nicht. Mehr Action geht nicht. Mehr Benzingeruch geht nicht. Muss man live gesehen haben.

GTWC.jpg

Wer hier gerne ACC oder GT7 fährt, oder auch ein fan von Langstreckenrennen ist, der wird das Event hier lieben. Die bekannteste GT Serie der Welt nimmt seit 2022 am Hockenheimring teil. Als Ersatz für den Nürburgring letztes Jahr übernahm der Hockenheimring das Rennen für Deutschland als Endurancerennen.

Dieses Jahr findet an beiden Strecken ein Rennen statt.

Am Nürburgring könnt ihr das Endurance Rennen bewundern. In Hockenheim dürft ihr das Sprintrennen genießen.

Sehr schöne Veranstaltung.

ADAC Racing Weekend.jpgDTM.jpg

Während die ADAC die DTM übernommen hat können wir gespannt sein wie sich die Programme ändern werden. Was sich nicht ändert ist der ADAC Racing Weekend mit Formel 4, legendären Touring und mehr weiss ich leider derzeit nicht. mehr. 🤣

Natürlich gibt es hier noch weitere kleine Veranstaltungen als auch aber andere Events wie auch eben Festivals.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und freue mich euch vielleicht dort finden zu können.

Wer irgendwo dabei ist darf sich gerne auch bei mir melden, ich freue mich euch zu sehen.

Gruß

R3laxMambaFrk