Hallo zusammen,
ich möchte an der Stelle eine Verbesserung vorschlagen.
Ich (und einige andere) frage mich seit geraumer Zeit wie genau die FIA arbeitet. Leider passiert bis jetzt alles hinter verschlossenen Türen und nach längerer Suche konnte ich hier im Forum leider keinen Beitrag finden, wo genau die Arbeit der FIA beschrieben wird.
Ich würde mir eben solch einen Beitrag wünschen.
Vielleicht kann man dies anhand eines fiktiven Tickets genau erläutern.
Ein paar offene Fragen meinerseits:
- Wie läuft das Auswahlverfahren ab, welche Stewards ein Ticket bearbeiteten. Wird dies zufällig zugewiesen oder kann man sich als Steward die "Lorbeeren rauspicken"
- Wie kommen die extremen Schwankungen der Ticketbearbeitungen zustande? Manche Tickets werden gefühlt nach Stunden bearbeitet, andere vermeintlich simple Fälle dauern teils eine Woche oder länger.
- Wie entstehen neue Regeln in der RRL? und wie schnell können diese eingeführt werden? Gibt es ein Gremium welche diese abstimmt?
- Wer genau sind die Stewards und wie wird man dazu berufen? Kann man sich eventuell bewerben? (Es gab glaube ich mal einen Reiter im Forum wo die Stewards mit aufgeführt waren.)
- Wie genau wird ein Einspruch bearbeitet, Wie verläuft die Auswahl der Stewards dort?
- Gab es mal die Überlegung die bearbeitenden Stewards in den Tickets zu erwähnen? ggf. um sich nach Bearbeitung direkt an einen von diesen zu wenden anstatt eine öffentliche Debatte zu starten?
- Wie genau stellt sich der Spielraum in der Strafenauslegung dar? Gibt es diesen überhaupt?
Nicht das ich falsch verstanden werde, Ich respektiere und Schätze die Arbeit der FIA/Stewards sehr und bin dankbar dafür das die Jungs und Mädels (sofern Martina beteiligt ist :D) Ihre Freizeit opfern um uns allen ein noch faireres Racing zu ermöglichen.
Ich bedanke mich vorab und wünsche ein angenehmes Wochenende!