[Volksabstimmung] Der Fall der ABS-Pflicht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community-Mitglieder


    halbjährlich grüßt das Murmeltier. Wieder das ewige Thema, das immer wieder aufkommt.

    Und erneut bitte ich um eure Stimme, die Umfrage findet ihr bewusst erst im nächsten Post.


    Um was geht es?

    Wir haben in der RRL (exkl. Sim-Serie) eine ABS-Pflicht. Somit muss jeder Fahrer ABS aktiviert haben und dies wird auch überprüft und bei Nicht-Beachten zieht dies auch Strafen nach sich.

    Anfangs war diese ABS-Pflicht eingeführt worden um die RRL als Fahrhilfen-Liga zu etablieren und das Fahrerfeld dazu zu zwingen eine Fahrhilfen (welche Überprüfbar ist) zu aktivieren.


    Ich finde aber das sich die Rookie Racing League vom anfänglichen Image der "Fahrhilfen-Liga" wegbewegt. Jetzt werden sicher viele aufschreien und dies Bewegung nicht gut heißen.

    Wir haben uns aber in eine Richtung bewegt die uns auf gleichem Level als Monopol da stehen lässt. Wir sind von der Fahrhilfen-Liga zur Anfänger-Liga geworden.

    Wir bieten Platz für alle Fahrer die mit dem Spiel beginnen und bieten ihnen spannende Rennen. Durch unsere in Serien aufgeteilten Rennen gibt es selten den Fall das es keinen Kampf auf der Strecke gibt egal wie gut deine Pace ist.


    Wieso? Warum? Aber!?

    Das Thema die ABS-Pflicht abzuschaffen, ist eigentlich erst im letzten Jahr so richtig groß geworden und kommt seitdem immer wieder auf.

    Grund dafür ist, dass viele Fahrer auch den Anreiz haben ohne ABS zu fahren und meist auch komplett ohne Fahrhilfen, dadurch hat sich auch die Sim-Serie entwickelt.


    "Aber Obi, wieso fahren diese Fahrer dann nicht in der Sim-Serie?" höre ich euch fragen.

    Die Sim-Serie findet am Dienstag statt, hat keine Einteilung in Geschwindigkeit und ist auch 100%, hat kein Sprintrennen auf welches ich vielleicht Bock habe wenn ich Samstag fahre, oder nur ein kurzes Qualifying. Sie spricht also nicht jeden Geschmack an und auch nur die Leute die auch am Dienstag zeit haben.


    "Aber Obi, verliert die Sim-Serie dann nicht ihr Alleinstellungsmerkmal?" höre ich euch fragen.

    Nein! Bitte verwechselt nicht das man in anderen Serien, wenn die ABS Pflicht fällt, alle Fahrhilfen ausschalten DARF. In der Sim-Serie MUSS man diese ausschalten. Außerdem ist der Schaden und alle möglichen Parameter auf Simulation oder giftiger eingestellt, was ein weitere Unterschied zum Rest der RRL-Woche ist.


    Was für einen Vorteil hätte der Fall der ABS-Pflicht?

    Für uns alle hätte es den Vorteil, dass mehrere Fahrer gewonnen werden können für die Serien. Einige Fahrer die mit SIM-Einstellungen unterwegs sind hält es ab mitzufahren, da wir diese ABS-Pflicht haben.

    Fahrer ohne ABS tendieren zu mehr Fehler. Schnelle Fahrer sind durch eine Fahrhilfen weniger zwar minimal schneller (je nach Können) aber um einiges Fehleranfälliger, da ein Verbremser mit ABS sehr unwahrscheinlich ist.

    Wir müssten es nicht überprüfen und es gäbe keine Strafen dafür mehr.

    Jeder kann in seiner gewohnten Umgebung die Fahrhilfen einstellen wie er will, wenn jemand sich weiterentwickelt und sich denkt er möchte komplett ohne Fahrhilfen fahren, dann müsste er die Liga verlassen, oder in die Sim-Serie wechseln, sofern zeitlich möglich. Das widerspricht unserem Gedanken als Anfänger Liga da zu sein um aus dem Fahrer einen Sim-Fahrer zu machen.


    Eure Meinung ist mir wie immer wichtig!

    Bitte schreibt mir hier drunter gerne eure Meinung zu dem Thema!


    lg Obi

    Racing is a matter of spirit, not strength.

    It is a matter of doing your best each little moment.

    There is never a break.

    You must have desire, a very intense desire to keep going.


    - Janet Guthrie

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.