Hallo zusammen,
mir und einigen anderen ist aufgefallen, dass das Ticketsystem vielleicht noch nicht ganz optimal ist und daher haben wir mal 3 Punkte zusammengetragen.
1. Unverhältnismäßige Strafen bei ähnlichen Vorfällen:
Manche Sachverhalte bei den Tickets haben bei der Beurteilung leider keinen roten Faden. Es ist schon mal gut, dass der Strafenkatalog eingeführt und erweitert wurde, jedoch gibt es jetzt doch noch einige Beispiele bei denen kein roter Faden zu erkennen ist.
Hier mal 5 Beispiele bei denen ein ähnlicher Vorfall vorliegt. Es kommt zu einer Kollision von 2 Fahrern, jedoch werden hier verschiedene Strafen vergeben, die meiner Meinung nach und der Meinung vieler anderer nicht verhältnismäßig zueinander sind:
1. Beispiel https://rookie-racing.eu/ticke…ous2312-vs-rrl-marcusn93/
- 1 Strafpunkt: Dreher ohne Schaden ergibt hier 1 Strafpunkt
2. Beispiel https://rookie-racing.eu/ticketsystem/ticket/457-schubser-der-plätze-kostet/
- 1 Strafpunkt: Kollision mit Schaden ergibt hier 1 Strafpunkt
3. Beispiel https://rookie-racing.eu/ticke…1-leider-2-leute-gedreht/
- 1 Strafpunkt: Völlig unverständlich, wie die Entscheidung hier auf 1 Strafpunkt fällt. Es werden 2 Fahrer kurz vor Schluss gedreht, einer davon sogar auf der Zielgeraden, wodurch viele Plätze verloren gehen und das wird mit einem Strafpunkt bestraft? Keine Zeitstrafe oder ähnliches.
4. Beispiel https://rookie-racing.eu/ticke…eits-vor-t1-abgeschossen/
- 2 Strafpunkte: Dreher mit Schaden am Start ergibt hier 2 Strafpunkte. Bei Beispiel 2 gab es für eine Kollision mit Schaden nur einen Strafpunkt
5.Beispiel https://rookie-racing.eu/ticke…g-mit-fl%C3%BCgelschaden/
- 5-Sekunden Zeitstrafe: Hier gibt es nun bei Kollision mit Schaden eine 5-Sekunden Zeitstrafe
Mit welchem Maß wird hier gemessen? Wie kann es sein, dass das Ruinieren von 2 Rennen in Beispiel 3 gleich bestraft wird wie die Vorfälle in Beispiel 1-2 und wieso wird Florian in Beispiel 4 heftiger bestraft?
Und wieso wird nur bei Beispiel 5 eine Zeitstrafe ausgesprochen?
2. Änderung bei den Selbstanzeigen:
Es sollte nicht möglich sein eine Selbstanzeige einzureichen, nachdem man schon ein normales Ticket erhalten hat. Demnach sollte die Zeit für das Einreichen der Selbstanzeigen geändert werden. Es sollte nur möglich sein eine Selbstanzeige einzureichen vor 8Uhr am darauffolgenden Tag. Sonst ist es möglich auf ein Ticket zu warten und erst sobald man eins erhalten hat eine Selbstanzeige einzureichen. Hierdurch wird das Strafmaß gemindert obwohl das normale Ticket vor der Selbstanzeige online ging.
Des weiteren sollte eine Selbstanzeige das Strafmaß nicht bzw. kaum mindern. Es sollte eher dazu da sein, sich die Schuld einzugestehen aber dennoch normal bewertet werden.
3. Nicht mehrere Sachverhalte in ein Ticket/ Selbstanzeige
Wie in Beispiel 3 oben zu sehen, wurden mehrere Sachverhalte in ein Ticket zusammengefasst. Wenn diese einzeln eingereicht worden wären, hätte man vermutlich die doppelte Anzahl an Strafpunkten vergeben.
Deshalb sollte jedes Vergehen in ein eigenes Ticket kommen oder bei mehreren Vergehen in einem Ticket, jedes einzeln bestraft werden.
Diese Kritikpunkte/ Verbesserungsvorschläge sollen natürlich nur Hinweise auf mögliche Verbesserungen des Ticketsystems geben und niemanden persönlich angreifen.
Ich bin gespannt, was Ihr alle davon haltet. Gerne auch Eure Meinung darunter schreiben!
Liebe Grüße ✌🏼