F1 Manager 2022

• ">

Da ich bereits einige spannende Berichte zu den Karrieren des neuen F1 Managers 2022 in der Community Gruppe gelesen habe, man dort aber sicher nicht alles mitbekommt, dachte ich mir wie wäre es, wenn wir hier im Forum mal einen Thread dafür erstellen. Hier könnte man eventuell seine Karrieren reinstellen und beschreiben wie die Ziele von eurem Team sind usw. usw. eurer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

Da ich leidenschaftlich gerne Managerspiele spiele (Motorsportmanager oder FM z.B.) bin ich bei solchen Sachen auch immer voll dabei.

Da ich gerade das Spiel herunterlade und noch gar nicht weiß wie es abläuft, ob man z.B. Angebote bekommt, oder frei wählen darf etc. schreibe ich einfach mal ins Blinde hinein.

">

Mein Team wird das Williams F1 Team sein, dadurch das ich großer BMW Fan bin und BMW mit Williams einige Erfolge zu verbuchen hat, möchte ich dieses Team dorthin zurückführen und langfristig um den Titel mitfahren.

Die Eckdaten:

Team: Williams F1 Team

Motor: Mercedes-Benz 1.6 V6 Turbo

Chassis: Williams FW44

Gründung: 1977

Gründer: Frank Williams und Patrick Head

Erster GP: 1977 in Spanien

Teamchef: RedwhiteArmyF95

Fahrer: Alexander Albon (Thailand) und Nicholas Latifi (Kanada)

Ersatzfahrer: Roy Nissany (Israel)

Die Ziele:

Ziel wird es sein den Abstand zu den den Punkten zu verringern und Platz 8 der Konstrukteurs Weltmeisterschaft einzunehmen. Mit Alexander Albon haben wir einen Fahrer im Team der bereits Erfahrungen aus einem Top Team mitbringt. Bei Nicholas Latifi sieht die Sache schon schwieriger aus, er ist durch die Kontroverse beim WM Finale 2021 massiv in die Kritik geraten und wird sich gerade am Anfang der Saison damit beschäftigen müssen die zum Teils sehr unschönen Dinge abzuschütteln die ihn bei seinen Social Mediakanälen überhäuft haben. Roy Nissany wird im Laufe der Saison immer mal wieder zum Einsatz kommen um seine Formel 1 Tauglichkeit unter Beweis stellen zu können, eventuell kann er ja den Druck auf einen der Stammfahrer soweit aufbauen, dass er am Ende selber in einem Boliden als Stammfahrer drin sitzt.

Entwicklung des Autos:

Die Pace dürfte beim Williams mit dem Mercedes Motor nicht das primäre Problem darstellen, daher wird man sich zunächst an die Aerodynamik ansetzen um das Auto besser durch die Kurven zu bekommen.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.