Hallo liebe Mitglied ,
da wir zur neuen Saison alle Fahrer eingeteilt haben, stellt sich bei manchen Fahrern wahrscheinlich noch die Frage, in welcher Serie man nun überhaupt fahren darf.
Wir versuchen hier etwas Licht ins Dunkle zu bringen!
Vorneweg: In der F2-Serie, in der SIM-Serie, in der Samstags-Serie und in der Sonntags-Serie darf jeder Fahrer als Ersatzfahrer an den Start gehen!
Interessant wird es bei den nach Pace (Geschwindigkeit) eingeteilten Serien. Also die 50% A bis C-Serie am Montag, sowie die A bis D-Serien am Mittwoch bzw. Donnerstag.
Stammfahrer
Wenn du Stammfahrer in einer der nach Pace eingeteilten Serien bist, dann darfst du in der nächsthöheren Serie als Ersatzfahrer an den Start gehen.
Hier eine kleine Übersicht:
Stammfahrer in... | Möglicher Ersatzfahrer in... |
50% A-Serie | - |
50% B-Serie | 50% A-Serie |
50% C-Serie | 50% B-Serie |
A-Serie | - |
B-Serie | A-Serie |
C-Serie | B-Serie |
D-Serie | C-Serie |
Ersatzfahrer
Wenn du als Ersatzfahrer bereits nach deiner Pace eingeteilt wurdest, aber keinen Stammplatz hast, dann ergibt sich folgende Übersicht:
Als Ersatzfahrer nach Pace eingeteilt in... | Möglicher Ersatzfahrer in... |
50% A-Serie | 50% A-Serie |
50% B-Serie | 50% B-Serie und 50% A-Serie |
50% C-Serie | 50% C-Serie und 50% B-Serie |
A-Serie | A-Serie |
B-Serie | B-Serie und A-Serie |
C-Serie | C-Serie und B-Serie |
D-Serie | D-Serie und C-Serie |
Wie finde ich heraus, wo ich eingeteilt bin?!
Berechtigte Frage! Da ihr ja auch jederzeit nachschauen können sollt bzw. müsst, wo ihr euch überhaupt anmelden dürft, haben wir uns zuerst überlegt, eine rieeeeeeeeeesige Liste mit allen Fahrern und deren Paceeinteilung zu führen.
Wir haben es uns aber ganz einfach gemacht: Ihr könnt in eurem Profil nachschauen!
Hier als Beispiel das Profil von RRL_DerAlge : Alginho87 - Mitglieder - Rookie Racing League - F1 2022 / GT7 / ACC (rookie-racing.eu)
Screenshot 2022-08-04 185411.png
Anhand der Benutzergruppen kann man nicht nur sehen, dass er aktuell einen Stammplatz in der Samstags-Serie hat, sondern auch, dass er in der 50% A und B-Serie als Ersatzfahrer an den Start gehen darf, da er in die B-Pace eingeteilt wurde.
Selbiges gilt auch für die 100%-Serien. Bitte beachtet, dass die Einteilung von 100% zu 50% manchmal voneinander abweichen kann.
Bei mir fehlt die Einteilung! Was nun?!
Bitte melde dich unverzüglich per PN im Forum bei mir.
Ohne diese Einteilung darf man nicht als Ersatzfahrer in den nach Pace eingeteilten Serien an den Start gehen. Solltest du dich dennoch anmelden, werden die Serienleiter dich nicht berücksichtigen.
Deshalb gilt auch für neue Fahrer die Devise: An so vielen Trainings- und Einteilungsrennen wie möglich teilnehmen, damit wir eure Pace kennenlernen!
Bei weiteren Fragen bitte jederzeit an mich wenden!
Viele Grüße
Die Liga- und Serienleitung