Willkommen im Land des Tees und dem Fußball! It's coming home! Wer wird sich den Rennsieg nach Hause holen?
Hallo liebe leser, heute habe ich wieder zwei Gäste bei mir:
Goranmatuzovic von Haas
Mob1709 von Force India
*Interview mit Mob1709*
Ich fange mit dir an Mob1709. Hallo erstmal!
Interviewer: Starke Leistung in Österreich, glaubst du du kannst das Momentum mit nach Silverstone nehmen?
Mob1709: Hallo, ich hoffe mal das ich meine Form in Silverstone halten kann. Das war jetzt das vierte Rennen in Folge, das ich in den Top 4 Plätzen beendet habe, da ist das Ziel in Großbritannien natürlich wieder mindestens P4. Aber erstmal schauen, wie es im Time Trial aussieht.
Interviewer: Der Wechsel des Teams zeigt jetzt schon seine Früchte! Du kommst anscheinend beim neuen Arbeitgeber super zurecht, wie läufts denn im neuen Team neben Shaaadow?
Mob1709: Mit Force India und Shaaadow als Teamkollegen läuft es super. Ich fühle mich auf jeden Fall wohl in dem Team.
Interviewer: Und was rechnest du dir für die Zukunft in sachen Konstrukteurstitel und Fahrertitel aus?
Mob1709: In der Fahrerwertung hoffe ich, dass ich Patman überholen und vor ihm bleiben kann. Jetzt nach Österreich sind wir ja punktgleich da er nicht teilnahm, aber er war in den letzten Rennen sehr stark, deswegen wird es schwer, aber ich werde mein bestes geben.
In der Teamwertung ist P2 ein realistisches Ziel, solang Shaaadow sich schnell an sein neues Lenkrad gewöhnt und McLaren nicht zu viele Punkte holt
*Interview mit Goranmatuzovic*
Interviewer:
Hallo Goran! Das war erneut eine starke Vorstellung von dir in Österreich! was hast du geändert, dass du derzeit eine solche Leistung bringen kannst? Hat das auch was mit deinem neuen Teampartner zu tun? Ihr scheint gut zu harmonieren!
Goranmatuzovic: Hallöchen erstmal, bin leicht enttäuscht, dass es mit dem Podium nicht geklappt hat, aber paar äußere Faktoren haben halt mitgespielt, trotzdem wichtige Punkte mitgenommen. Die Formkurve zeigt langsam nach oben, obwohl ich noch zu viele leichte Fehler noch mache. Wenn ich diese irgendwann mal minimieren könnte, wäre villeicht auch ein Sieg drinnen, wobei die Konkurrenz schon hart ist, die ersten 6-7 Fahren haben alle Siegchancen, das macht das Ganze noch interessanter. Mein neuer Teamkollege hat sich schon gut eingelebt, hoffe dass wir weiterhin fleißig Punkte sammeln und den Platz in der TeamWM halten können.
Interviewer: Wann werden wir den ersten Goranmatuz-Sieg sehen? Vielleicht schon in Silverstone?
Goranmatuzovic: Silverstone wird ein schweres Rennen, die Boxeneinfahrt nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, verzeiht demnach keine Fehler. Devise heißt, im Quali Gas geben. Freu mich schon, hoffe es regnet leicht
Interviewer: Danke euch beiden für das tolle Interview! Ich wünsche euch viel Glück für den bevorstehenden Grand Prix in Silverstone!
Ergebnisse:
Qualifyingergebnis:
Qualifying-Fazit:
Rennergebnis:
Rennen-Fazit: