Hallo lieber Simler,
wir befinden uns gerade in der Vorsaison zur offiziellen Gesamt-Saison mit dem neuen Spiel.
In diesem Sinne beobachten wir das Fahrerfeld sowie die Stimmung welche von euch kommt.
Ich habe mich zusammen mit RRL_SteelOfDeath und RRL_CaptnBalou besprochen und möchten gerne Tests bei den folgenden Rennen durchführen.
Bevor hier lauthals dagegen argumentiert wird, möchte ich euch nochmal ausdrücklich darüber informieren, dass es sich hier um Tests und darauf folgende Umfragen handelt.
Ich versuche mit solchen Themen auch transparent gegenüber euch, den Fahrern, zu sein und zu erklären wieso weshalb gewisse Tests durchgeführt werden.
Uns ist aufgefallen, dass die Serie Schwierigkeiten hat mit dem Füllen des Fahrerfeldes bzw. die Popularität ist nicht so hoch wie wir es gerne hätten.
Natürlich kann man nicht von jeder Serie in kurzer Zeit erwarten, dass sie alle Voraussetzungen erfüllt, aber aufgrund des Feedbacks einiger Fahrer inner- und außerhalb der Serie möchte wir im nächsten Ligarennen der Serie, Mexico City am 17.05.2022, folgende Änderung am Reglement festlegen:
- Renndistanz: 100% --> 50%
Nach diesem Rennen werden wir hier im Beitrag auch eine Umfrage starten.
Um das Feedback direkt von euch einzufangen. Bitte respektiert die Entscheidung, dass wir euch nicht vorab darüber gefragt haben.
Da das Thema ohnehin ein Umstrittenes ist, daher möchten wir zuerst, dass ihr es euch einmal anseht, einmal fühlt wie es ist die halbe Distanz zurück zu legen.
Wir erhoffen uns daraus, dass für Sim-Einsteiger die Herausforderung geringer ist, denn es sind 2 Welten, ein Sim-Rennen zu 100% oder zu 50% zu bestreiten.
Außerdem würde das Format näher an der E-Sport Variante sein, was auch den Hardcore-Simlern gefallen sollte.
Danke für euer Verständnis!
Für Fragen stehen wir euch natürlich offen.
lg Obi