Hey Leute,
heute wende ich mich mal mit einem Thema an euch, dass mir auf dem Herzen liegt.
Seit ich in der RRL angefangen habe zu fahren habe ich die Liga immer als fair und freundlich empfunden.
Ich habe am Donnerstag das Liga Rennen der B-Liga in Portimao gesehen und muss mich nun fragen wo das ganze hinsteuert?
Erstmal empfinde ich es als sehr schwach, dass der Lobbyersteller ein Ticket bei der FIA erstellen muss und ALLE Aufnahmen anfordern muss, weil derjenige der "Weiter" drückt nicht die Eier hat sich einfach zu melden. Das ist doch jedem schon mal passiert ? Warum kann man nicht einfach zu einem Fehler stehen ?
Das ist doch in einer Online-F1-Liga nicht zu viel verlangt oder ?
Das 2. Thema was ich hier ansprechen muss, tu ich vielleicht nicht gerne aber in meinen Augen verstößt das gegen die grundlegenden Tugenden von Fairness und Sportlichkeit.
Es wurde im Ticket-System, von MiMa_2412 , ein Ticket für die B-Liga am Donnerstag in Portimao erstellt :
https://rookie-racing.eu/ticketsystem/ticket/39-blocken-auf-anweisung/
Ich habe dieses Ticket auch beobachtet, da ich Live mitbekommen habe, was da vorgefallen ist und das einfach nicht OK fand.
Jetzt haben die Ticketgegner, MarcusN93 und RRL_Pfalzgraaf ,ihre Videos von ihren Twitch Kanälen entfernt , so dass nicht mal mehr die eingereichten Clips zu sehen sind. Ich habe zumindest einen dieser Clips gesichert, möchte diesen aber jetzt nicht öffentlich hier posten .Weiterhin wird das Ticket nicht bearbeitet, weil das Ticket nicht vom "Gegner" ASdoZeR eingereicht wurde.
Das empfinde ich als Unfair und völlig falsch. In so einem Fall ist jeder Gegner der für Fairness und Sportlichkeit in der RRL steht. Man kann nicht einfach überrundete Leute in der Party bitten sich zurückfallen zu lassen und anderen Leuten "Zeit zu kosten". Wenn das jeder macht, möchte ich nicht wissen wo wir hinkommen. Absprachen zwischen Teamkollegen gibt es auch in der realen F1 zu genüge aber Absprachen über Teams hinweg in solchen Fällen empfinde ich als No-Go.
Das hat mich in den letzten Tagen doch beschäftigt und ich habe mich entschieden diesen Beitrag hier zu schreiben.
Vielleicht sollte sich jeder mal seine Gedanken zum Thema Fairness machen und für sich selbst hinterfragen wie er in so einer Situation reagieren würde.
Explizit geht es mir hier nicht darum, irgendwelche Leute an den Pranger zu stellen aber dieser Vorfall war einfach der Auslöser für meinen Post. Dieser Post richtet sich Liga übergreifend eigentlich an alle.